Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder wie ich plötzlich Held wurde

Einmal berühmt sein- wer möchte das nicht? Lennis größter Traum ist es 15 Minuten berühmt zu sein und das schafft er auch- aber ist der Ruhm das Chaos wirklich wert und was haben die Raviolis damit zu tun? Katja Reider erzählt eine spannende Geschichte, die mit schwarz-weiß Illustrationen von Dominik Rupp unterstützt wird.

Reider, Katja

Das Ravioli-Chaos oder Wie ich plötzlich Held wurde

Seine Schwester Nela ist berühmt, denn sie spielt in einer Seifenoper mit und pflegt Starallüren. Ihr kleiner Bruder Lenni hingegen ist eher durchschnittlich. Doch er wittert hinter jeder Ecke ein Geheimnis und denkt viel über sich und die Welt nach. Gut, dass er einen besten Freund hat, Walze, genauso alt wie er, aber abgeklärter.

Stark, Ulf

Unser Sommer mit Geist

Amy und Aron finden auf ihrem Lieblingsspielplatz, der Müllhalde, wundersame Dinge. In einem alten Ölkännchen wohnt ein trauriger Kindergeist.

Reider, Katja

Im Schnüffeln eine 1 - Eiskalt erwischt!

Hundedetektiv Eddy, immer an der Seite Jos und dessen Freundin Flora, hilft einen weiteren, spannenden Fall zu lösen. Die Betreiber des neuen Eiscafés werden verdächtigt, verdorbenes Eis zu verkaufen. Sind sie haftbar oder geht es um kriminelle Machenschaften der Konkurrenz?

Reider, Katja

Im Schnüffeln eine 1. Eiskalt erwischt!

Eddy ist im doppelten Sinne ein Schnüffler, denn er ist sowohl ein Hund wie auch ein Detektiv. Zusammen mit seinem Herrchen Jo und dessen Freundin Flora lösen sie Kriminalfälle. In diesem Band untersuchen sie den Fall einer Eisdiele, die angeblich verdorbenes Eis verkauft hat.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Eine bunte Sammlung lustiger Geschichten rund um Tiere und alltägliche Dinge zum Vorlesen oder für junge Leser, die mit vielen mehrfarbigen Bildern illustriert sind.

Hannover, Heinrich

Das Pferd Huppdiwupp und andere lustige Geschichten

Hier erscheinen 25 bereits veröffentlichte Kurzgeschichten in einem neuen Gewand. Die Illustrationen sind aufgefrischt und das farbige Titelbild vom Pferd Huppdiwupp lädt die Leserin und den Leser ein, in fantastische Welten zu folgen und am Ende mancher Geschichten herzlich zu lachen, auch wenn in einigen Bereichen konservative Werte vermittelt werden.

Bertram, Rüdiger

Trollangriff und Einhornschinken

Finn spaziert, mit den Augen auf die Erde vor ihm gerichtet, durch den Park. Er hebt alles auf, was er so findet, da er die gefundenen Dinge gut gebrauchen oder auch nur sammeln kann. Plötzlich fällt aus heiterem Himmel ein Fass vor seine Füße. Aus dem Fass entsteigen ein alter Zauberer und ein Chamäleon-Drache. Und weil Finn wirklich alles sammelt, was er findet, nimmt er die beiden mit nach Hause und versteckt diese im Schuppen hinter dem Haus. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Moor, Max

Flo und der Schnüffelbüffel

Flo schlißt Freundschaft mit einem Wasserbüffel.

Kreuzer, Kristina

Pippa in Paris

Pippa und ihre Familie erleben ein erstes großes Reiseabenteuer. Sie lernen die wunderbare Stadt Paris mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten kennen und haben nette Begegnungen mit den Einwohnern der französischen Hauptstadt. Als kulinarischen Leckerbissen bringen sie ein Rezept für echt französische Eclairs mit. Ein Buch, das Lust auf Reisen macht!

Klitzing, Maren von

Immer Zirkus mit Familie Petrelli: Das neue Zuhause

Zirkusfamilie Petrelli erbt die alte Villa der Großtante. An das bisherige Leben im Zirkuswagen gewöhnt bringt ihr ungewöhnlicher Lebensstil die ganze Nachbarschaft ziemlich durcheinander. Doch Missverständnisse, Probleme und allerlei Turbulenzen werden überwunden und am Ende gibt es jede Menge Anlass zum Feiern!

Leistenschneider, Uli

Die wunderbare Florentine Feiertag. Rettet den Wald!

Eine unterhaltsame Geschichte für Kinder im Grundschulalter, die sich gut zum Selbstlesen für Kinder ab der zweiten Klasse eignet. Aufmachung und Themen des Buches (Umweltproblematik, Wunscherfüllung) orientieren sich an den Interessen von Kindern ab dem achten Lebensjahr und auch die Illustrationen von Nina Dulleck sind sehr ansprechend.