HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Susanna, die ein Praktikum bei der Zeitschrift “Scene” absolviert hat, darf unerwartet mit nach Hollywood zur Oscar - Verleihung fliegen, um dem gut aussehenden Fotografen Keith zu assistieren. Für Susanna ist das die Chance ihres Lebens, denn sie möchte später Starreporterin werden. Susanne gelingt etwas Außergewöhnliches. Hautnah ist sie einigen Schauspielern gekommen . Sogar ein Artikel über sie selbst wird in der Scene-Zeitschrift stehen. Außerdem winkt ihr ein neuer Job.

HOGAN, MARY

Susanna Starlight

Für Susanna geht einer der wohl größten Teenie-Träume in Erfüllung - sie darf für das berühmte Magazin "Scene" bei der Oscar Verleihung Starfotograf Keith Franklin unterstützen und steht dabei zu guter Letzt tatsächlich selbst im Rampenlicht.

Seibert, Steffen

Auf Sendung! Wie Fernsehen gemacht wird

“Wie Fernsehen gemacht wird” heißt der Untertitel - und genau das wird hier von einem TV-Moderator gründlich erklärt. Er stellt die einzelnen Berufe derjenigen vor, die alle dafür verantwortlich sind, dass eine Sendung gelingt. Mit Fotos, Zeichnungen und Kurzinformationen ist der flüssig zu lesende Text aufgelockert, fordert jedoch auch immer wieder zum selbständigen Nachdenken auf.

Seibert, Steffen

Auf Sendung - Wie Fernsehen gemacht wird

Am Beispiel der Sendung “PuR” wirft der Leser einen Blick hinter die Kulissen des Fernsehen, lernt typische Begriffe und Berufe kennen, bekommt wichtige technische Aspekte erklärt. Verständlich, gut lesbar, interessant, facettenreich, informativ und sehr anschaulich dank der vielen Fotos. Sehr empfehlenswert!

Karthee, Renée

Heartbeat Hotel

Im Heartbeathotel dreht sich alles um eine Filmproduktion - neben der Liebe natürlich. Maxi ist am Ende der Geschichte erheblich gereift und selbstbewusster.

Heinlein, Sylvia

Mama ist Geheimagentin

Lu lebt alleine mit seiner Mutter und ist damit eigentlich sehr zufrieden. Nachdem er bei einer Übernachtungsparty einen Agentenfilm anschauen kann, festigt sich bei ihm nach und nach der Gedanke, dass seine Mutter in Wirklichkeit eine Geheimagentin sein muss und nicht eine Putzfrau, wie er bisher gedacht hatte. Zusammen mit seiner Freundin Tomma macht er sich auf die Suche nach Beweisen für seine Theorie und wird fündig.

Doctorow, Cory

Little Brother

Marcus Yallow kämpft gegen die totale Überwachung durch die Heimatschutzbehörde seines Landes.

Feibel, Thomas

Der Kinder-Software-Ratgeber

Welche Software ist für mein Kind die richtige? Thomas Feibels mittlerweile siebter Ratgeber für das Jahr 2004 sichtet den Dschungel und gibt kompetenten Rat.

Feibel, Thomas

Der Kinder-Software-Ratgeber

Ratgeber für Eltern und Kinder zu den besten Multimediaprodukten für Spiel, Spaß, Kreativität und Lernen - CD-Rom, Spielen für Konsolen (z.B.Play-Station) usw.

Lange, Erin Jade

Butter

Butter kündigt auf seiner Website an, sich an Silvester vor laufender Kamera zu Tode zu zu essen. Plötzlich wird der Außenseiter zum Star der Schule, gehört zur angesagtesten Clique. Doch die Deadline rückt immer näher. Wird Butter wirklich tun, was alle von ihm erwarten?

Feibel, Thomas

Der Trick mit dem Klick

Wie entstand der Computer, und wie beeinflusst er heute unser Leben? Hier finden sich umfassende Antworten auf diese Fragen.

Tempel, Sylke

Die tagessschau erklärt die Welt - Das Wissensbuch

Informationsbuch und Nachschlagewerk zu Schlagworten aus Innen- und Außenpolitik, Wirtschaft, Kultur, Umwelt und mehr.

Nielsen, Maiken

4x Herz und scharfes Sushi

Zum mittlerweile vierten Mal werden die vier Freundinnen Alexa, Vivi, Inci und Nico in Turbulenzen gestürzt: Diesmal ist es ein Film, der in ihrer Schule gedreht werden soll. Als Komparsen haben sie sich beworben, aber Alexa ergattert durch Zufall eine Hauptrolle – und schon wächst ihr alles über den Kopf: Zoff mit den Freunden und ihrer Mutter steht an, ganz zu schweigen von den Qualen ihrer Fernbeziehung mit Antoine, dem französischen Jungbauern…