Bartram, Angelika

Kleine Helden-Riesenwut , Geschichten, die stark machen

Der weise Jau-Jau, zugegeben ein komischer Name, empfängt den kleinen Rudi, als dieser nach einem Wutanfall in die Luft geht. Er wartet aber nicht in irgendeinem Haus oder Garten, sondern auf einer Wutwolke, die es ja eigentlich gar nicht geben kann. Welche Idee Rudi hilft, wieder auf die Erde zu kommen, wird in abenteuerlichen Geschichten phantasievoll, lustig und spannend erzählt.

Kleine Helden - Riesenwut; Geschichten, die stark machen

Rudi landet vor Wut auf der Wutwolke Nummer sieben beim weisen Jau-Jau. Dieser erzählt ihm viele Geschichten zum Thema Wut, bis auch Rudis Eltern auf der Wutwolke auftauchen und Rudi den Weg aus der Wut erkennt.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

In diesem Taschenbuch werden zwei Abenteuer des Fips Fidibus erzählt. Er ist ein kleiner Zauberlehrling in der zweiten Klasse der Zauberschule Hokuspokus. Obwohl er noch viel lernen muss, ist er bereits in der ersten Geschichte mutig genug, um zusammen mit dem sprechenden Zauberbuch seinen Vater aus den Händen eines mächtigen Zauberers zu befreien. Er lernt dabei neue Wesen kennen und besiegt mit ihrer Hilfe in der zweiten Geschichte die schwarze Magie.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Der kleine Zauberlehrling Fips Fidibus muss seine Zauberkünste oft unter Beweis stellen, obwohl er erst in die zweite Klasse geht. Zum Glück stehen ihm dabei ein paar gute Freunde zur Seite.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Dieses Buch besteht aus zwei Bänden. 1. Band: Der 8-jährige Zauberschüler Fips verlässt die Grundschule Hokuspokus, um seinen Vater zu suchen, der vermutlich vom Schwarzmagier Übelwurz entführt wurde. Auf dem Weg trifft er seine neuen Freunde, den kleinen Drachen Zwiebelchen, Ritter Oskar und den Knappen Arthur, die ihm helfen. 2. Band: Nicht alle Zaubereien gelingen dem Zauberschüler und so passieren ein paar Pannen, bis dem bösen Zauberer endlich das Handwerk gelegt werden kann.

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Fips Fidibus ist ein frecher Zauberlehrling und ungefähr acht Jahre alt. Er besucht die zweite Klasse der Grundschule für Hokospokus und erlebt in diesem Buch zwei spannende und zugleich fröhliche Abenteuer. Band 1: Fips Fidibus und das Geheimnis des schwarzen Haderich Band 2: Fips Fidibus und der verflixte Zauberkelch

Niessen, Susan

Fips Fidibus

Die umfangreichen, erfrischenden Abenteuer mit dem kleinen Zauberschüler Fidibus und seinen Freunden bringen viel Humor, tapfere Protagonisten und gleich zwei zauberhafte Geschichten mit vielen farbenfrohen Illustrationen mit sich.

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Alles sollte wie immer sein, jedoch in diesem Jahr herrscht viel Aufregung rund das Weihnachtsfest bei Familie Trautwein und ihren Nachbarn. Diese erreicht ihren Höhepunkt, als es am Dreikönigstag aus dem Weihnachtsbaum plötzlich hustet. Bis zu diesem Tag konnte es Hannes verheimlichen, dass er schon seit Ferienbeginn den Wellensittich Bubi versteckt hält, der husten und sprechen kann.

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Weihnachtszeit - friedliche Zeit? Von wegen! Bei Familie Trautwein geht es drunter und drüber. Tante Traudl liegt mit Grippe im Bett, dabei wird doch extra für sie jedes Jahr ein richtiger Weihnachtszauber veranstaltet mit Gänsebraten und echten Kerzen am Baum. Wie soll Mama sonst die schöne Biedermeierkommode erben, mit der sie schon seit Jahren liebäugelt? Hannes dagegen hat ein ganz anderes Problem: Er hält einen Wellensittich versteckt, von dem niemand etwas wissen darf ...

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum

Hannes sieht die Chance seines Lebens, als er kurz vor Weihnachten erfährt, dass er die Pflanzen der Nachbarin hüten soll und gleichzeitig sein Freund einen Kanarienvogel loswerden will: Den Vogel zur Nachbarin und die Haustiere ablehnende Mutter irgendwie auf den Vogel vorbereiten. Aber es kommt alles anders: seine kleine Schwester nervt, die Erbtante droht zu kommen, der Hausbesitzer wird gefährlich, alle belügen alle und da Lügen kurze Beine haben, droht die Katastrofe - und die bleibt aus.

Ludwig, Sabine

Wer hustet da im Weihnachtsbaum?

Hannes geht in die sechste Klasse und lebt mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester Luzie in einem Mehrfamilienhaus. Die Weihnachtszeit bei Familie Trautwein ist in diesem Jahr besonders turbulent, weil Hannes in der Nachbarwohnung einen Wellensittich versteckt hält, von dem niemand etwas wissen darf - vor allem nicht der misstrauische Vermieter. Außerdem muss das Weihnachtsfest wegen der kranken Tante Traudl im Januar noch einmal wiederholt werden, und das wirft weitere Probleme auf.

Sommer-Bodenburg, Angela

Prinzessin Pumpernickel

In einem Königreich Pattaloonia existieren bereits drei Töchter, und das Königspaar wünscht sich einen Thronfolger, aber wieder kommt eine Prinzessin zur Welt. Im Reich beginnen alle Namen mit P., also wird das 4. Kind Pumpernickel genannt, es ist ein Zufall. Zum 9. Geburtstag möchte das Mädchen diesen Namen ablegen, aber es kommt anders.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch

Pippas beste Freundin zieht weit weg. Ihre Mutter hat ihr deshalb ein Tagebuch gekauft. Pippa nutzt es als neue beste Freundin und teilt ihm alles mit. Obwohl sie weiß, dass Lügen kurze Beine haben, nimmt sie genau das in Kauf, um eine neue beste Freundin zu finden. Diese Freundin verzeiht ihr aber, da sie die Beweggründe dafür versteht und sie schätzt Pippa wegen ihrer tollen Ideen und ihrer Fantasie.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch Eine Freundin muss her

Ganz im Geheimen vertraut Pippa Morgan nach dem Verlust ihrer besten Freundin ihrem Tagebuch an, wie sie sich wieder eine neue beste Freundin erschwindelt.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch

Um das coolste Mädchen der Klasse zu beeindrucken und als Freundin zu gewinnen, erfindet Pippa ein haarsträubendes Lügenmärchen. Mit Erfolg! Catie ist tatsächlich an Pippa interessiert und freundet sich mit ihr an. Doch kann eine Freundschaft, die auf einer Lüge basiert, gut gehen?

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Beauvais, Clementine

Das Babysitterchaos

Die Schwestern Holly und Anna brauchen dringend Geld, weil sie in die intergalaktischen Ferien fahren wollen. Also bewerben sie sich als Babysitter beim Königspaar. Nur dass es sechs Babys sind und gleichzeitig König Potzsapperlot die Abwesenheit des Königspaares nutzt, um wieder einmal in Dämland einzumarschieren- das 293.te Mal! So stressig hatten sie sich ihren Ferienjob nicht vorgestellt

Beauvais, Clementine

Das Babysitterchaos

Die Schwestern Holly und Anna aus dem kleinen Küstenort Doverport haben keinen ruhigen Ferienjob. Sie müssen sechs Prinzen auf einmal babysitten und gleichzeitig die Invasion von König Potzsapperlot von Dämland abwehren.

Beauvais, Clementine

Das Babysitter -Chaos

Die Schwestern Holly und Anna langweilen sich im Küstenort Doverport in Engerland. Als sie erfahren, dass es ein Sonderangebot für intergalaktische Ferien gibt, beschließen sie, Babysitter für die königliche Familie zu werden. Schließlich wollen die Ferien bezahlt werden. Doch dann kommt es zur Invasion des Königs Potzsapperlot aus Dämland.

Beauvais, Clementine

Das Babysitter-Chaos

Holly und Anna brauchen dringend einen Job, um ihren Traumurlaub "intergalaktische Ferien" finanzieren zu können. Da der König und die Königin von Engerland ausspannen müssen, bewerben sie sich als Prinzensitter. Neben ihrer Aufgabe, Prinz Pepino und seine sechs chaotischen Babybrüder zu versorgen, müssen sie gleichzeitig die Invasion von König Potzsapperlot von Dämland abwehren. Eine schwere Aufgabe, die die beiden Schwestern bestens meistern.

Drösser, Christoph

Stimmt`s

"Stimmt`s" ist kein Lexikon, gibt aber ebenso Antworten auf uns bewegende Fragen. Die angesprochenen Themen sind breit gefächert und wurden in ungeordneter Reihenfolge aufgeschrieben. Jede Behauptung wird als rote Überschrift gestaltet. Im Text, der leicht und allgemeinverständlich ist, gibt es als auflockernde Ergänzung ein Bild oder einen kleinen, zum Teil wissenschaftlichen Text. Die Lösungen wurden jeweils auf dem Kopf stehend in Spiegelschrift versteckt.

Drösser, Christoph

Stimmt`s

Eine Reihe von gängigen Fragen und als Volksweisheiten dargestellte Meinungen, werden hier untersucht und auf ihren Wahrheitsgehalt abgeprüft.

Drösser, Christoph

Stimmt`s? Freche Fragen, Lügen und Legenden für clevere Kids

Stimmt`, dass Kinder mehr Schlaf brauchen als Erwachsene? Ein verschluckter Kaugummi den Magen verklebt? Katzen immer auf die Füße fallen? Schokolade süchtig macht und Pupse brennen? Der Autor geht in seinem Buch solchen und ähnlichen Fragen auf den Grund und beantwortet eindeutig, was richtig ist und was nicht.

Drösser, Christoph

Stimmt’s?

Stimmt es, dass ... Gähnen ansteckend ist, Pupse brennbar sind und Haare und Fingernägel nach dem Tod weiterwachsen?

Schindler, Mara

Freddi, Volle Müs und die Sache mit der Liebe

Freddis Mama ist nach Berlin gezogen und Papa sitzt nur noch in seiner Werkstatt. Ist die Liebe zwischen ihren Eltern einfach so verloren gegangen? Kann man sie nicht einfrieren, ehe das geschieht? Und was ist mit ihr, dem Ergebnis einer Liebe. Freddiy will wissen, wie das ist mit der Liebe ist und vor allem will sie ihr altes Leben zurück.

Schindler, Mara

Freddi, Valle Müs und die Sache mit der Liebe

Freddi wohnt in Hoppelstein und ist einfach nur glücklich in diesem kleinen Dorf. Zusammen mit ihrem Hund Valle Müs und ihrer Familie kann sie sich nichts Schöneres vorstellen, bis die Mutter ohne die Familie nach Berlin zieht.

Schindler, Mara

Freddi, Valle Müs und die Sache mit der Liebe

Fredrika, genannt Freddi, wohnt mit ihren Eltern und ihrem geliebten Hund Valle Müs im Alten Bahnhof in Hoppelstein. Alles scheint in Ordnung, bis sich Papa und Mama nach einem heftigen Streit trennen. Da beginnt Freddi, sich Gedanken über die Liebe zu machen und darüber, ob die Liebe eigentlich verloren gehen kann. Sie befragt die unterschiedlichsten Bewohner des Dorfes und kommt schließlich in ihrem Aufsatz über die Liebe zu erstaunlichen Ergebnissen.

Wandel, Andrea

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie möchte beim nächsten Springen gegen Großpferde antreten. Dafür muss sie das Reitabzeichen machen und genau davor hat sie jede Menge Angst.

Panik vor dem Reitabzeichen

Marie will beim nächsten Turnier gegen Großpferde antreten, aber dazu benötigt sie das Reitabzeichen. Panik steigt in ihr auf wenn sie nur an die mündliche Theorieprüfung denkt. Aber ihrer Erzfeindin Irina gönnt sie diesen Triumph nicht.