Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Von zehn Nilpferdkinder wird immer eins weniger. Zum Schluss bleibt nur noch eins übrig.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

In diesem Buch wird in lustigen Zählreimen von 10 eigenartigen Nilpferdkindern erzählt.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

In Anlehnung an einen beliebten Klassiker begleiten wir 10 kleine Nilpferdkinder, bis nur noch eines übrig ist.

Anger-Schmidt, Gerda

10 brave Nilpferdkinder

Zehn brave Nilpferdkinder, die -wie man beim Lesen feststellt- eigentlich gar nicht so brav sind, tanzen zu Beginn des Buches gemeinsam auf dem Dach einer Scheune. Von Seite zu Seite verabschiedet sich ein Nilpferdkind, bis zum Schluss nur noch eins übrig bleibt. Dieses bleibt bei einem Menschenkind und wird natürlich innig geliebt.

Pluhar, Erika

Spätes Tagebuch

Paulina Neblo beschließt mit 70 Jahren Tagebuch zu führen. Beschränkt sie sich zunächst nur auf die Beschreibung der Gegenwart, kommen schnell Erinnerungen hinzu. Das führt dazu, dass sie plötzlich wieder Zukunft sieht und ihr Leben zurück entdeckt.

Janisch, Heinz

Schenk mir Flügel

Ein Engel, der auf ein Blatt Papier gezeichnet wird, spricht mit dem Künstler. Er wünscht sich keine altmodischen Flügel.

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Die Kirschen in Nachbars Garten sind alle viel größer als die eigenen. So oder so ähnlich geht es allen Personen in diesem Bilderbuch. Alle haben etwas, was man selbst gern hätte. Damit beginnt ein bunter Reigen bis zu einer Person, die doch tatsächlich mit sich selbst zufrieden ist!

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Zufrieden sein ist schwer und immer sieht man beim Nachbarn etwas was dieser besser kann oder mehr hat. Von dieser menschlichen Schwäche, dem Neid, erzählen die lustigen Reime im Bilderbuch.

Ach hätte könnte wäre ich

Ein geschlossener Reigen von Wünschen, wie man lieber aussähe, was man besser machen könnte. Da fallen einem gleich auch so diverse Dinge ein, die man eigentlich lieber hätte, könnte. Gut, dass zum Schluss jemand mit sich einfach zufrieden ist.

Hula, Saskia

Das große Österreich-Wimmelbuch

Kommt mit auf Entdeckungsreise durch Österreich. Auf dieser Busfahrt seht und erlebt ihr eine Menge zu diesem Land.

Hula, Saskia

Das große Österreich-Wimmelbuch

Im Österreich-Wimmelbuch begibt sich der Leser zusammen mit einer munteren Truppe und Anton, dem Busfahrer, auf eine unterhaltsame und zugleich lehrreiche Reise mit dem Bus quer durch Österreich: Von Wien aus geht es durch alle Bundesländer Richtung Westen bis nach Vorarlberg. Unterwegs gibt es jede Menge zu suchen, zu finden und zu entdecken.

Moser, Erwin

Die Erdmaus und der Regenschirm

Die Wohnung der kleinen Erdmaus steht unter Wasser. Auf der Suche, nach einer neuen Behausung findet sie einen Regenschirm. Der Regenschirm ist sehr praktisch und flexibel verwendbar.

Moser, Erwin

Die Erdmaus und der Regenschirm

Ein Regenschirm ist nicht immer nur ein Regenschirm; er ist für vieles zu gebrauchen.

Moser, Erwin

Die Erdmaus und der Regenschirm

Dass ein Regenschirm weitaus mehr kann, als Regen abzuhalten, und in besonderen Situationen ein perfekter Begleiter ist, erzählt uns diese süße Geschichte der kleinen Erdmaus.

Lechner, Martin

Kleine Kassa

Georg ist Lehrling in einer Eisenwarenhandlung. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das erkennt Georg bald. Georg muss einen besonderen Auftrag für seinen Lehrherrn ausführen, einen Koffer zu Herrn Kraus transportieren. Doch diesmal läuft alles aus dem Ruder. Georg ist auf der Flucht, wird er sein Ziel erreichen?

Scholl, Susanne

Emma schweigt

Emma, eine einsame alte Frau in Wien, und Sarema, eine junge Witwe aus Grosny, sind 2 Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber das Schicksal führt sie zusammen. Emma braucht nach einem Unfall Hilfe und Sarema übernimmt diese Aufgabe, um aus dem Asylantenheim zu kommen und um ihrem Sohn ein wenig normalen Alltag zu bieten. Aber Emma kann ihr kleinliches Denken nicht überwinden und findet keinen Zugang zu den Fremden. Als sie endlich eine Entscheidung fällt, ist es zu spät.

Laibl, Melanie

Der katzofantastische Wunschautomat

Der pechschwarze Kater Hacek landet ausgerechnet bei dem extrem abergläubischen und überängstlichen Herrn Hasenfuß. Das ist erst einmal Pech für beide und die Beziehung scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Aber dann macht sich Hacek auf den Weg ein Glückskätzchen zu werden. Dabei trifft er auf einen schiffsbruchköpfigen Piratenpapagei, den katzofantastischen Wunschautomaten und viele Herzenswünsche. Ob sein Plan gelingt?

Moser, Erwin

Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Reime passend zur Maus, zum Wolf, zum Tintenfisch, zum Mammut, zum Panther, zur Riesenschlange, zum Wanzenvieh usw.

Moser, Erwin

Der Dachs schreibt hier bei Kerzenlicht

Gereimte Tiergedichte für Kinder.