Nöstlinger, Christine

Liebe macht blind - manche bleiben es

Nöstlingers neues Buch bietet “Trost und Rat für Frauen in allen Lebenslagen”. Die Themen reichen von Absurditäten des ganz gewöhnlichen Alltags bis zum Umgang mit kindlichen Unarten (z.B. Faulheit in der Schule oder schlechtes Benehmen bei Tisch im “feinen” Lokal), Vergesslichkeit im Alter, Glatzen und Toupets bis zum Kapitel “Als Sigmund Freud darf jeder pfuschen.”

Nöstlinger, Christine

Liebe macht blind - manche bleiben es

Das Buch enthält eine Vielzahl kurzer Geschichten über das (weibliche) Leben unter Mitmenschen, Männern und Kindern, in denen Situationen aufs Korn genommen werden, die fast jeder kennt.

Bansch, Helga

Die schöne Meerjungfrau

Mit viel Glück findet die wunderschöne Meerjungfrau einen Fisch zum Mann, der lustig war und klug, freundlich und mutig und auch noch liebevoll dazu. Die Suche nach dem Stärksten und Klügsten führte zunächst sehr in die Irre. Ob aber der Auserwählte ebenso zufrieden sein wird?

Hellmann, Britta

Torrabaans Auge

Alfons und Moritz sind nicht gerade das Traumpaar, aber es ist nicht abzustreiten, sie beide sind auserwählt, um die sieben Schlüssel zur Quelle im schwarzen Kristall zu finden. Und wenn irgendwer denkt, die Schlüssel wären echte Schlüssel, Rätsel oder ähnlich, der irrt, da gibt es Albtraumlegionen, einen Wächter der Tore, Tharator, den teuflichen Magier, und Torraban, den guten. Ein großes Abenteuer ist zu bestehen!

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Hermann hört bei allem was er tut Stimmen. Sie geben ihm gute Ratschläge, die er zu befolgen hat. Doch irgendwann hat Hermann genug davon und fängt an, sich ein eigenes Bild der Welt zu schaffen.

Hula, Saskia

Hermann hört Stimmen

Ständig hört Hermann Stimmen: Verbote, Aufforderungen, Werbung, Mahnungen... Eines Tages wird ihm das zu viel, er ignoriert sie und beobachtet, was dabei herauskommt. Eine humorvolle Geschichte mit interessanten Bildern.