Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moser, Erwin

Wo wohnt die Maus

Weißt du wo die Maus schläft, was sie im All macht, wie sie zum Seeräuber wird? Nein? Aber du weißt bestimmt das Joschi Tintenkatz ein ganz großer Künstler ist. Auch nicht? Na, dann lass dich überraschen!

Lechner, Martin

Kleine Kassa

Georg ist Lehrling in einer Eisenwarenhandlung. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, das erkennt Georg bald. Georg muss einen besonderen Auftrag für seinen Lehrherrn ausführen, einen Koffer zu Herrn Kraus transportieren. Doch diesmal läuft alles aus dem Ruder. Georg ist auf der Flucht, wird er sein Ziel erreichen?

Lachner, Dorothea

Wir Zwölfer und die Zeit der Tante

Erik hat versehentlich eine E-mail geöffnet, die eigentlich an seine Mutter gerichtet war. Darin kündet eine ihm unbekannte Tante Olga ihren Besuch an. Ist Tante Olga real oder Fiktion? Erik und die Freunde aus dem Haus Nummer 12 können nur rätseln.

Dahimene, Adelheid

Das Froschl

Vater Frosch macht seinen Sohn fit fürs Leben. Dieser muss lernen zu reden, zu springen, Mücken zu fangen und zu singen.

Das Lächeln der Mondfee

Mädchen lieben Fee. Hier sind die Feen der Welt versammelt. Gute Feen, böse Feen, schöne und hässliche Feen, große und kleine, runde und bunte. Feen eben so bunt und verschieden wie die Kulturen der Welt.

Stavaric, Michael

Hier gibt es Löwen

Leopold wünscht sich eine Körperbemalung, und zwar komplett. Jedes Fleckchen Haut soll geschmückt sein. Deshalb besucht er Antonios Verzierstudio, der hat aber meistens nur Antonia im Kopf. Am Ende will Antonia den Antonio heiraten und Leopold ist glücklich von Kopf bis Fuß bunt bemalt.

Rauscher, Erwin

Schule sind WIR

Ein österreichisches Buch über Schule und Lernen

Dahimene, Adelheid

Da vorne gibt es was zu lachen - 13 schadenfrohe Gedichte

Schadenfrohe Gedichte sind angekündigt. In den Geschichten, die die Gedichte erzählen, geht es eher um negative und wenig lustige Erfahrungen von Menschen und Tieren. Sie haben Pech, etwas geht schief oder eben nicht so, wie sie es sich gewünscht hätten. Zum Beispiel schlachtet ein Kind sein Sparschwein und kauft eine Schildkröte, die Eltern lehnen dies ab und das Kind muss das Tier zurückbringen.

Laufer, Peter

BIO? Die Wahrheit über unser Essen

Der amerikanische Journalist Peter Laufer untersucht, was hinter der Kennzeichnung ""Bio"" auf Lebensmitteln steckt. Er recherchiert dabei außer in den USA auch in Österreich, Italien, Kasachstan, Bolivien und anderen Ländern.