, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

, Collins,

Harry Alien Attacke der Lehrer-Klone

Der Held der Geschichte ist ein Junge, in dessen Schulklasse ein neuer Schüler, namens Harry kommt. Er ist ein Alien und verfügt über ein Handy, mit dem er sich ins Weltall oder in die Vergangenheit beamen kann. Als Flugobjekt dient ein Müllcontainer der Schule.

Collins, Tim

Harry Alien - Attacke der Lehrer-Klone

Colin und sein außerirdischer Freund Harry werden regelmäßig zu Notfällen in den Weiten der Galaxien gerufen. Ihr Tor zur fantastischen Welt befindet sich in einem Müllcontainer hinter der Turnhalle.

Collins, Tim

Harry Alien Attacke der Lehrer-Klone

Harry und Colin reisen in einer Mülltonne in die Vergangenheit. Durch ein Versehen werden deshalb alle Menschen in der Gegenwart zu Klonen ihres langweiligen Lehrers.

Strozyk, Andreas

Als Willi ein Held war... und andere Geschichten

Hier ist immer was los! Im Vorspann wird der kleine Ort Sonderberg und die wichtigsten Bewohner der Ringelgasse 19 vorgestellt. Hauptheld ist Willi, ein neunjähriger Junge. Das Buch umfasst sechs Geschichten, in denen die Erlebnisse der Kinder aus der Ringelgasse 19 mit ihren Wünschen und Träumereien verbunden werden.

Strozyk, Andreas

Ringelgasse 19 - Als Willi ein Held war und andere Geschichten

Ringelgasse 19, da ist immer was los! Willi wird von der Feuerwehr nach Hause gebracht, es wird eine Papa-Castingshow veranstaltet und ein König besucht die Keksfabrik.

Strozyk, Andreas

Als Willi ein Held war ... und andere Geschichten

In dem Mehrfamilienhaus in der Ringelgasse 19 lebt Willi zusammen mit sieben weiteren Familien. Da ist natürlich immer was los und dieses Mal ist Willi sogar ein richtiger Held. Aber auch die anderen Kinder erleben gemeinsam mit Willi einiges, als Pia nämlich ein Papa-Casting veranstalten möchte oder als Sergej eine Brille bekommt. Aber das ist längst noch nicht alles ...

Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Wie musizieren andere Menschen auf der Welt? Welche Tänze und Lieder gibt es? Warum machen wir überhaupt Musik? Diese und viele andere Fragen werden hier beantwortet. Dabei gibt es wie immer viel zu entdecken, zu erkennen und zu lernen.

Schargan, Constanze

Entdecke Musik aus aller Welt

Eine spannende Reise durch die Welt der Musik können Kinder verschiedenen Alters mit diesem Buch erleben. Mit über 900 Geräuchen, Texten und Spielen wird dieses Buch zum Erlebnis für Groß und Klein und bringt das Thema Musik aus aller Welt sehr interessant und erlebbar nahe.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt (audiodigitales Lernsystem)

Musikbeispiele aus aller Welt, ein audiodigitales Lernbuch.

Friese, Inka

tiptoi - Entdecke Musik aus aller Welt

Musik ist die gemeinsame Sprache aller Menschen der Welt. In dem Buch kann mit Hilfe des tiptoi-Stiftes (dieser muss extra erworben werben) verschiedene Instrumente und Musikrichtungen aus allen Teilen der Welt entdeckt werden.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Musik spielt in allen Gegenden der Welt eine große Rolle. Bei Freude und Trauer, bei Festen - überall gibt es typische Musik und typische Tänze. An der Musik kann man oft erkennen, aus welchem Land oder mindestens welchem Kontinent sie stammt. Musik ist international und wird in allen Sprachen der Welt verstanden. Mit diesem Buch reist man musikalisch von Amerika bis nach Australien.

Friese, Inka

Entdecke Musik aus aller Welt

Musik hat weltweit eine große Bedeutung. In diesem Buch können die Kinder mithilfe des audiodigitalen Tiptoi-Stiftes über 900 Geräusche, Lieder und Texte der unterschiedlichsten Länder kennen und lieben lernen.

uck, B

Die große Welle

Unter dem Titel “The Big Wave” erschien diese Erzählung bereits im Jahre 1947 in Amerika. Die Freundschaft zweier japanischer Jungen bewährt sich in einer schweren Zeit: “Kino liebt den Ozean. Dass der Meeresgott wütend werden kann, glaubt er seinem Freund Jiya nicht. Doch dann kommt der Tag der großen Welle...” und Jiya verliert seine Familie.

Buck, Pearl.S

Die große Welle

Eine Geschichte über die Freundschaft zweier japanischer Kinder, die in sehr unterschiedlichen sozialen Verhältnissen aufwachsen. Der Ozean sorgt in tragischer Weise für ein gemeinsames Zusammenleben der beiden Jungen.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Dieses Sachbilderbuch berücksichtigt die unterschiedlichen Lesefähigkeiten der Kinder je nach Alter. Über das Bilderlesen wird die Neugier der Kleineren wird geweckt. Große farbige, zsenische Illustrationen erzählen vom Leben unserer Vorfahren: Woher kamen sie? Wie sahen sie aus, lebten und arbeiteten sie ? Viele Aufklappbilder mit Zusatzinformationen sind dabei zu entdecken. Kurze Sachtexte vermitteln interessierten Lesern altersgerecht Fachwissen zur Vor- und Frühgeschichte.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Das reichlich bebilderte Sachbuch "Wir entdecken die Steinzeit" gibt Auskunft über das Leben der Menschen in der Steinzeit. Es vermittelt in einfachen Sätzen und sehr anschaulich geschichtliches Wissen schon für junge Leser.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Eine spannende und interessante Entdeckungsreise in die Steinzeit.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Was ist eigentlich die Steinzeit? Mit dieser Frage beginnt die Reise in die Vergangenheit, zu unseren Vorfahren und deren Lebensweise.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Dieses Buch behandelt das Leben in der Steinzeit.

Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Das Buch zeigt das Leben unserer Vorfahren vor vielen Millionen Jahren in der sie umgebenden unwirtlichen Landschaft, es beschreibt die Veränderung der Körperorgane im Zuge der sich entwickelnden Fertigkeiten und gibt Einblick in die damalige Tierwelt.

Cuno, Sabine

Fridolin, der Super-Papa?

Fridolin heißt der Titelheld und er ist ein Frosch. Mit seinen Freunden, den Bärchen Manfred und Lilly wohnt er im Wald. Ein Sturm fegt ihnen ein Vogelnest vor die Füße, darin liegt ein Ei. Sie bringen den Fund in ihre Hütte, brüten das Ei aus, und ein kleiner Vogel kommt zum Vorschein, den sie nun gemeinsam füttern, pflegen, kleiden, trainieren, ihm verschiedene Dinge bauen, bis der Vogel davon fliegt. Sie suchen ihn und finden ihn bei Hühnern, weil er nach seiner Mama bei Artgenossen sucht.

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Der kleine Linus wünscht sich einen Hund als Spielgefährten. Zum Geburtstag wird dieser Wunsch erfüllt, und danach kümmert sich der Junge um das Tier, jedoch bald lässt der Spaß nach. Weil Herbst und Winter kommen, bleibt er mit dem Hund in der Wohnung, wird träge und dick, ebenso der Hund “Pizza”. Beim Arzt erhalten sie den Rat, sich zu bewegen und angemessen zu ernähren. Bald sind Hund und Linus wieder im Gleichgewicht und werden von allen akzeptiert.

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund

Eigentlich ist Linus ein fröhlicher und vergnügter Junge, doch in der letzten Zeit ist er sehr bequem geworden. Das war nicht immer so, denn Linus war Mitglied in der Fußballmannschaft Bambini-Kicker. Wenn Linus nachmittags allein ist, lümmelt er oft gelangweilt auf dem Sofa, zappt durchs Fernsehprogramm und knabbert Chips. Das bleibt nicht ohne Folgen und daran ändert auch sein Geburtstagsgeschenk, ein Hund namens Pizza nichts. Doch eines Tages wird Pizza krank...

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund

Linus langweilt sich und sitzt gern auf dem Sofa vor dem Fernseher und stopft Chips in sich hinein. Als er endlich den heißersehnten Hund bekommt, wird er aktiver - bis der kalte nasse Winter kommt. Da sitzen sie beide lieber im Zimmer und lassen es sich schmecken. So lange, bis Pizza, der Hund, krank wird ...

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Linus wird in letzter Zeit immer träger und fauler. In seinem Fußballteam wird er nur noch als letzter gewählt und deshalb hört er schließlich ganz auf. Nach der Schule lümmelt er sich mit Chips und Cola vor dem Fernseher, anstatt sich zu bewegen. Damit er sich nicht mehr so alleine fühlt, wünscht er sich einen Hund, damit “immer einer da [ist], wenn keiner da ist.”

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund!

Linus bekommt zu seinem 5. Geburtstag einen kleinen Hund geschenkt. Anfangs geht er ganz viel mit seinem Hund spazieren, doch als das Wetter schlechter wird, hat er nicht mehr viel Lust dazu. Er vertreibt sich wie zuvor zunehmend die Zeit mit Chips vor dem Fernseher. Seinem Hund soll es auch gut gehen und wird mit ungesunden Leckereien gefüttert. Erst als sein Hund krank wird und der Tierarzt rät, dass der Hund unbedingt abnehmen muss, ändert sich das Verhalten von Linus.

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht! sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs hat es nicht leicht. Er will spielen, aber nicht aufräumen. Er spielt mit Anderen, aber er will die Spielregeln nicht einhalten. Durch seine Unvernunft misslingt die Hühnerjagd. Die Eltern ärgern sich. Ob der kleine Fuchs trotzdem mit seinen Freunden im Baumhaus schlafen darf?

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht! sagt der kleine Fuchs

Es geht um den kleinen Fuchs, der seine Eltern aber auch seine Freunde und alle im Umfeld durch seinen unnachgiebigen Trotz tyrannisiert. Außerdem hält er Versprechen nicht ein, ist nur auf seinen Vorteil bedacht und will immer und überall seinen Dickkopf und Willen durchsetzen.

Mai, Manfred

Mach ich aber nicht, sagt der kleine Fuchs

Der kleine Fuchs ist ein richtiger Trotzkopf und sein Lieblingsspruch lautet: “Mach ich aber nicht!” Seine Eltern haben es richtig schwer mit ihm und doch erlauben sie ihm, mit seinen Freunden im neuen Baumhaus zu übernachten. Denn dafür wiederum würde er alles tun.