Grimm, Sandra

Welches Tier ist anders hier?

Alle Pinguine tauchen mit Taucherbrillen, alle Käfer krabbeln an den Ästen, alle Affen lecken an Melonenecken, alle Elefanten spritzen Wasser, alle Frösche hüpfen ins Wasser, alle Schweinchen matschen im Schlamm usw. - Ist das so? Machen wirklich alle immer mit?

Orso, Kathrin Lena

Mein erstes Spiel- und Sachbuch mit dem kleinen Schaf

Das kleine Schaf spielt auf der Weide. Doch plötzlich ist seine Herde verschwunden. Wir helfen dem kleinen Schaf beim Suchen. Am Bach fragt es beim Biber und auf der Wiese bei den Kühen nach. Im Obstgarten schauen hinter dem Busch Ohren hervor, doch leider gehören sie nicht zu den Schafen. Da entdeckt es Spuren am Boden, die zur Herde führen. Endlich kann sich das kleine Schäfchen an die weiche Wolle seiner Mama kuscheln.

Ravensburger,

Chaos in der Geisterbahn

Die Geister in der Geisterbahn drehen sich nur, wenn die Zahnräder richtig ineinandergreifen. Darum sollen sich die Spieler bemühen. Wenn alle drei Gespenster sich drehen, ist das Spiel beendet.

Schmeißer, Frank

Ein Fall für Hamstermän - Der Schreihals schlägt zu

Nacht für Nacht schlägt der Schreihals zu hindert die Bewohner Hinterdüdelingen am Schlafen. Ein klarer Fall für Hamstermän, der sich alle Mühe gibt den Schurken zu entlarven, dem dabei ein Missgeschick nach dem anderen widerfährt.

Prusse, Daniela

Was rattert und klickt zu Hause?

Hast du schon entdeckt, was für Geräusche es zu Hause gibt? Der Akkuschrauber surrt, die Bastelschere macht schnipp-schnapp, der Handmixer rattert und die Waschmaschine rumpelt. Probiere es gleich aus und erzeuge Geräusche.

Plüskow, von

ABC-Biber. Buchstaben erkennen und Laute sprechen

Der putzige Biber stellt in diesem Lern-Spiel-Buch gezielt Buchstaben und Laute in den Mittelpunkt. Mit altersgerechten Aufgaben wie Reime finden, Anlaute anhören oder Buchstaben erkennen werden alle wichtigen Inhalte rund um die ersten Buchstaben geübt. Lernspaß und spielerische Wortschatzerweiterung garantiert!

Till, Jochen

Einfach Ungeheuerlich: zum Geburtstag viel Quatsch

Freddie ist der Jüngste der Familie Ungeheuerlich, dafür aber der Hässlichste. Das jedenfalls findet seine Schwester, weil er fast aussieht, wie ein Mensch. Doch für Freddie ist das kein Problem, denn so kann ganz unkompliziert in die Schule der Menschenkinder gehen. Und dort sorgt er täglich für jede Menge Quatsch....

Beto, Isabel

Im Land des Wassermondes

Als Hardo von Dornheim zum Eisenbahnbau in den brasilianischen Dschungel straf versetzt wird, hasst er dort zunächst alles. Seinen deutschen Vorarbeiter ebenso wie die beiden dort lebenden Engländer, den Dschungel, die Eisenbahn und auch die Indios. Doch als er auf die geheimnisvolle und sehr eigentümliche Ayré trifft, lernt er nie gekannte Gefühle kennen und es ändert schlagartig sein ganzes Leben.

Harper, Candy

Crazy in Love

"Crazy in Love" ist die lustige Geschichte der 14 jährigen Faith, die in Tagebuchform von ihren Alltagskatastophen erzählt.

Dauer, Tom

Gesteine und Minerale

Von winzigen Sandkörnern über funkelnde Edelsteine bis hin zu riesigen Bergen: Nachwuchs-Geologen können in diesem Band die faszinierende Welt der Gesteine und Minerale erforschen. Sie erfahren, welche Gesteinsarten es gibt und wie Kristalle entstehen, sie erkunden Tropfsteinhöhlen und Bergwerke und sehen, wie aus einem Rohdiamanten ein Schmuckstück wird. Außerdem erhalten sie Tipps zum Suchen und Bestimmen von Funden und für den Aufbau einer eigenen Sammlung.