Künzler-Behncke, Rosemarie

Auf dem Weihnachtsmarkt

Laura und Lukas besuchen mit ihren Eltern einen Weihnachtsmarkt.

Ondracek, Claudia

Indianergeschichten

Drei freche Indianergeschichten erzählen die Geschichten von Tonkin, der zum Stammesfest unbedingt eine neue Frisur braucht, von Kitoma, die sich weigert ihr Tipi aufzuräumen und von Nokana auf Bärenjagd.

Uebe, Ingrid

Timmi in der Hexenschule

Mitten im Wald entdeckt Timmi eine Schule. Als er die merkwürdigen Unterrichtsfächer wie Besenreiten und Zaubertränke sieht, ahnt er, um was für eine Schule es sich handelt.

Stellmacher, Hermien

Von Schluckaufzauber, fliegenden Besen und Hexenkindern

Zehn kurze Vorlesegeschichten erzählen lustige Abenteuergeschichten von der munteren kleinen Hexe Violetta.

Fechner, Amrei

Miau-Miau- wo ist meine Mama?

Eine kleine Katze sucht ihre Mama und trifft dabei verschiedene Bauernhoftiere.

TINO,

Das Krokodil mit den Turnschuhen

Mit ihrem Plüschkrokodil Kurt kann Elena über alles reden. Als sie zum ersten Mal Abends allein zu Haus ist, fürchtet sie sich ausgerechnet vor Krokodilen. Doch auch hier kann Kurt ihr helfen und gemeinsam können sie Elenas Angst besiegen.

Fontanel, Beatrice

Tierkinder - Die schönsten Bilder junger Wildtiere

Die Zusammenstellung von über 150 erstklassigen Farbfotos zeigt, wie Tierkinder der verschiedenen Arten in den unterschiedlichen Lebensräumen der Erde heranwachsen.

KELLY, FIONA

Auf falscher Fährte

Die 3 Freundinnen Holly, Tracy und Belinda bilden zusammen den Mystery Club. Gemeinsam haben sie schon mehrere Kriminalfälle gelöst. Diesmal geht es einen Unfall mit Fahrerflucht. Zudem gerät Hollys Mom in den Verdacht Geld bei der Bank, bei der sie arbeitet, gestohlen zu haben.

Erne, Andrea

Was machen wir an Ostern?

Wann feiern wir Ostern? Wie bereiten wir uns auf Ostern vor? Warum feiern wir Ostern? Woher kommen die Ostereier? Wo werden die Eier versteckt? Was erhellt die Osternacht? Was gehört noch zum Osterfest? Was schlüpft gleich aus dem Ei?

Anker, Nicola

Frohe Ostern, kleines Huhn!

Osterhase Max erhält Besuch von Freundin Hannah. Max hat für Hannah bereits viele bunte Eier versteckt. Im Garten ein grünes Ei, in seinem Hasenhaus in der roten Küche ein rotes Ei, im blauen Bad ein blaues Ei, im gelben Wohnzimmer ein gelbes Ei und in der pinken Werkstatt ein rosa Ei. Nach dem langen Eier-Suchen gibt es schließlich ein Fest. Freundin Hannah teilt bei Saft und Osterkuchen mit Max ihre bunten Ostereier.