Orso, Kathrin Lena

SAMi - Paw Patrol - Rettet die Affen

Ein spannendes Abenteuer für Fans der PAW Patrol. Die Fellfreunde starten durch: mit neuen Flug-Rucksäcken

Pätz, Christine

Wieso, Weshalb, Warum? - Alles über Tierwanderungen

Wieder ist ein neues interessantes Hörspiel aus der Reihe „Wieso, Weshalb, Warum?“ erschienen. Kinder im Vor- und Grundschulalter können mit Hilfe dieses Hörspiels viel über die unterschiedlichsten Tierwanderungen erfahren. Das Hörbuch ist mittels der unterschiedlichen Stimmen abwechslungsreich gestaltet und wird dadurch nicht monoton.

Pätz, Christiane

Alles über Tierwanderungen

In der freien Wildbahn sind viele Tiere unterwegs. Die Gründe für ihre Reisen sind mannigfach. Die Rezeption dieses Sachbilderbuchs zeigt viele Details auf.

Pätz, Christine

Alles über Tierwanderungen

Man will sie alle haben! „Wieso? Weshalb? Warum?“ Die berühmte Buchserie für Klein und Groß mit Sammelpotential. Detailreiche Bilder sagen mehr als 1.000 Worte und bereiten Spaß am selbstständigen Entdecken und Lesen. Einzigartige Klappen wecken Neugier und vermitteln spielerisch Wissen. Das Wissen der Bücher ist kompetent recherchiert und geprüft. Die Sachbuchreihe für Kinder von 4 bis 7 Jahre, aber auch für Eltern und Erwachsene, die schon immer Antworten auf ihre (Kinder-)Fragen suchen.

Pätz, Christine

Alles über Tierwanderungen

Wer wandert wann und wohin? Wie weit wandern Rentieren? Wohin wandern Schmetterlinge? Diese und viele weitere Fragen werden im neuen Band der bekannten „Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe“ beantwortet. Er überzeugt mit Fakten sowie den Illustrationen.

Pätz, Christine

Alles über Tierwanderungen

Spannendes Sachwissen zu den Wanderungen von über 40 Tierarten

Noa, Sandra

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 5: Unsere Erde

Ein Sachbuch für Erstleser*innen über wichtige Fakten rund um unsere Erde - mit vielen Rätseln und Aufgaben rund um das Gelesene.

keiner,

tiptoi® Puzzle für kleine Entdecker: Rettungseinsatz

2x12 Teile Puzzle mit 2 Mini-Postern als Motivvorlage und 1 Anleitung sind farbenfroh und kindgerecht illustriert. Mit tiptoi erleben Kinder einen spannenden Feuerwehreinsatz und erfahren, was Polizei und Sanitäter an einem Unfallort machen. Dabei sammeln sie spannendes Wissen über Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte. tiptoi Stift muss separat erworben werden

Corrigan, Sophie

Keine bösen Tiere

Das Buch zeigt uns Tiere, wie sie wirklich sind, und konfrontiert uns auf humorvolle Weise mit unseren Vorurteilen und vermittelt darüber hinaus zahlreiche Fakten.

Corrigan, Sophie

Keine bösen Tiere

Viele Tiere haben einen schlechten Ruf. Aber sind sie den wirklich so schlimm, gruselig oder gefährlich? Wolf, Vampirfledermaus, Tasmanischer Teufel, Mistkäfer und viele andere Tiere werden uns in diesem Buch aus einem anderen Blickwinkel dargestellt und der Leser muss erkennen, dass sie ihren unschönen Ruf nicht verdient haben.

Corrigan, Sophie

Keine bösen Tiere

Viele Tiere werden durch uns Menschen mit Vorurteilen belegt. Dieses Buchräumt damit auf und stellt Fakten gegen Vorurteile.

David, Donna

Nunu kann nicht schlafen

Alle Tiere des Dschungels träumen schon. Alle, außer Nunu. Er ist noch auf der Suche nach einem weichen Plätzchen zum Einschlafen. Ob ihm die anderen Tiere vielleicht helfen können?

Erne, Andrea

Wir entdecken Autos

Mobilität durch Autos aller Art wird in diesem Sachbilderbuch für Heranwachsende greifbar gemacht. Historie und Zukunft, Geschwindigkeiten, Mechanik und sogar die Hochzeit eines Autos – alles thematisiert das Buch.

Mennen, Patricia

Mein junior zum Hören: Tierkinder

Ein Soundbuch mit vielen Klappen, das über Tierkinder informiert.

Guinness World Records Limited,

Guiness World Records 2023

Das Buch umfasst neue weltweite Rekorde aus verschiedenen Rubriken.

Orths, Markus

Billy Backe und der Wilde Süden

Neue Abenteuer von Billy Backe im Walle-Wacke-Land sprühen vor Fantasie und Wortwitz