Grimm, Sandra

Wenn der Wald erwacht

Die Autorinnen dieses Buches nehmen ihre LeserInnen mit auf einen Spaziergang durch den Wald. Dort treffen sie auf allerlei Tiere und Pflanzen.

Hasse, Stefanie

Secret Game - Brichst du die Regeln, brech ich dein Herz

Ivory ist neu in New York. Doch sie findet schnell Anschluss und verliebt sich auch gleich in Heath. Auch Heath liebt Ivory. Alles könnte perfekt sein, wenn da nicht „DAS SPIEL“ wäre, zu dem auch Ivory eingeladen wird. Mit ihrer Zusage verändert sich alles für Ivory. Sie lügt und verändert sich, und alles nur, um „DAS SPIEL“ zu überstehen. Wird sie es schaffen?

Weber, Karin

Deutschland

Eine Reise durch Deutschland? Kein Problem für Detektiv Oskar Schnüffelviel. Er fliegt mit seinem Flugzeug und du begleitest ihn mit deinem Finger auf der Landkarte. Hast du dann noch den tiptoi-Stift in deiner Hand, kannst du jede Menge Wissenswertes über Deutschland und dessen geografische Gegebenheiten erfahren.

Weber, Katrin

Lern mit mir! Deutschland

Deutschlands Flüsse, Städte und Gebirge, außerdem das Prinzip von Planquadraten und Höhenlinien, sowie kulturelle Orte und Gebräuche landauf landab können in diesem Buch erschlossen werden.

Weber, Karin

Deutschland

Hund Oskar sucht seine tolle Medaille, irgendjemand hat sie versteckt.

Weber, Karin

Lern mit mir! Deutschland

Deutschland mit dem TipToi kennenlernen

Lenz, Angelika

Mein großes Naturerlebnisbuch

In acht mehrseitigen Kapiteln werden die unterschiedlichsten Lebensräume von Tieren und Pflanzen kindgerecht vorgestellt, ihre Lebensweise und ihre Bedeutung für die Natur erklärt.

Greschik, Stefan

Vulkane

Naturwissenschaftliche Grundlagen zu Entstehung und Funktionsweise von Vulkanen sowie zu ihrer Bedeutung für die Menschen

Greschik, Stefan

Vulkane

Vulkane sind auf jeden Fall spannend, aber auch gefährlich. Sie verbinden die Erdoberfläche auf der wir leben mit einer Tiefe von ca. 100 Kilometer. Vulkane gibt es auf der Erdoberfläche als auch am Meeresboden. Wenn sie ausbrechen, schießt heißes Magma aus der Tiefe hervor. Mal rinnt es dünnflüssig als Lava die Hänge herab, mal wird es zerfetzt als Tephra hoch in die Luft geschleudert. Ausbrüche können Städte zerstören und das Klima verändern. Positiv ist, dass Lava für fruchtbaren Boden sorgt und vielerorts die Wärme der Vulkangebiete als Energiequelle für Kraftwerke genutzt wird. Vulkane ziehen sogar Touristen an.

Greschik, Stefan

Vulkane

Ausgehend von der Entstehung der Erde beschäftigt sich dieses Buch mit einem breiten Spektrum rund um das Thema "Vulkane".

Leider, Katja

Mission Schulstart

Mats kann es kaum erwarten: Noch dreimal schlafen bis zum ersten Schultag! Da erhält er einen geheimnisvollen Brief. Bis zum Schulanfang soll er fünf Aufgaben lösen, um zu beweisen, dass er bestens für die Mission Schulstart gerüstet ist.

tiptoi Wissen & Quizzen Die Welt der Dinosaurier

Erfahrt auf den Spielkarten mithilfe des tiptoi-Stifts alles über die Welt der Dinosaurier, bevor die Quizrunde startet.

Nieländer, Peter

Was macht ein Astronaut?

Wie kommt der Astronaut ins Weltall? Wann muss er einen Raumanzug tragen? Und wie lebt er in der Raumstation? Das Buch gibt kleinen Raumfahrtfans spannende Einblicke in den Alltag, das Training und die Aufgaben eines Astronauten.

Nieländer, Peter

Was macht der Astronaut?

Sie leben unglaublich weit weg und haben einen sehr spannenden Beruf: Astronauten. Hier gibt es alles über sie zu erfahren.

Nahrgang, Frauke

Sachen suchen, Sachen hören: Wir machen Musik

Jedes Instrument hat einen eigenen, ganz besonderen Klang. Hier werden fünf Instrumente optisch und akustisch vorgestellt.

Grimm, Sandra

Leise, leise, sagt die Meise

Sieben Tierkinder werden mit einem kurzen Reim zum Mitsprechen vorgestellt.