Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir

Butz, der kleine Bär, hat mit seinen Freunden lustige, traurige und ärgerliche Erlebnisse.

Cuno, Sabine

Kleiner Bär, wie geht es dir

Der kleine Bär muss beim Spielen mit seinen Freunden einiges erleben und erleiden. Mal bekommt er einen Ball auf die Nase, mal wird er nassgespritzt, mal traut er sich nicht, vom Strohballen zu hüpfen...aber spielen macht ja trotzdem Spaß.

Odersky, Eva

Deutsch 1.Klasse

Willst du auch gerne schreiben, lesen und reimen, Geräuschen lauschen und ausprobieren, was du schon alles kannst? Dann mach mit und lass dir von Kritzel, dem orange-roten Deutsch-Monster ein bisschen helfen. Zusammen werdet ihr viele Wörter finden, Rätsel lösen, aber auch lesen und schreiben lernen.

Odersky, Eva

Deutsch 1. Klasse

In der Reihe „Lern mit mir!” wird das Buch „Deutsch 1. Klasse” durch den „tiptoi-Stift” zum „audiodigitalen Lernsystem”. „Deutsch 1. Klasse” ist eines der erhältlichen, interaktiven Bücher, die mit „tiptoi macht Wissen lebendig” zusammenarbeiten.

Odersky, Eva

Lern mit mir Deutsch 1.Klasse

Lesen und Schreiben lernen - für viele kleine ABC-Schützen und auch für deren Eltern eine sehr hohe Herausforderung. Mit diesem Buch werden sie interaktiv unterstützt und angeleitet und können diese enorme Aufgabe mit Spaß und hohem Lernerfolg zu bewältigen.

Friese, Inka

Entdecke die Eisenbahn

Welche Arten von Zügen gibt es? Was ist ein Stellwerk? Wie wird eine Lok gefahren und was muss alles beachtet werden? Diese und andere Fragen rund um die Eisenbahn und den Bahnhof werden hier beantwortet.

Friese, Inka

tiptoi Entdecke die Eisenbahn

Wie sieht es im ICE aus? Was passiert im Stellwerk? Und wie steuert der Lokführer eigentlich den Zug? Vom Kauf der Fahrkarte bis hin zur Wartung der Züge – mit diesem tiptoi Buch gehen Kinder mit auf eine spannende ICE-Fahrt und erhalten einen Blick hinter die Kulissen der Eisenbahn.

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschulplanet

Neugierige Kinder können mit diesem praktischen, bunten und sehr vielfältigen Material viele Dinge für die Schulzeit vorbereitend üben. Die Bild-Pads haben die Eigenschaft, selbst zu kleben. Nach jedem Einsatz können sie wieder abgelöst und in einer neuen Übung verwendet werden. Damit es nicht zu einfach wird, gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Zu Beginn müssen die Eltern helfend zur Seite stehen. Später können es die Kinder allein.

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschulplanet

Komm mit auf die Reise zum Vorschulplanet und entdecke viele lustige Spiele, die du mit Wissen, Glück und Anstrengung gewinnen kannst!

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschule-Planet

Auf diesem verrückten Planeten begegnen die Kinder allen wichtigen Vorschulthemen im Spiel. Zu zweit macht das besonders Spaß. Mal ist Tempo angesagt, mal Knobeln gefragt. Mal braucht man Glück, mal Grips.

Mitgutsch, Ali

Mein großes Wimmel Puzzlebuch

Auf fünf Doppelseiten zu den Themen Zoo, Freizeitpark, Freibad, Baustelle, Bauernhof wimmelt es vor Ideen, Witz und Spaß am Leben. Die jeweils rechte Seite ist als Puzzlespiel mit sich steigerndem Schwierigkeitsgrad ausgefürt.

Ormerod, Jan

Tausche Bruder gegen

Karline ist eifersüchtig. Mama Kroko findet ihren kleinen Bruder so süß, schwärmt nur noch von ihm und küßt ihn sogar! Dabei nimmt das Baby Karline den ganzen Platz auf Muttis Schoß weg. Als Mama ihren Hut umtauscht gegen einen, der genau richtig ist, versucht Karline, das Gleiche mit ihrem Bruder zu tun. Doch weder das Panda-Baby noch der kleine Elefant und auch nicht die Tiger-Zwillinge sind ein guter Tausch. Und Karline erkennt, dass nur ihr kleiner Bruder genau richtig ist.

Ormerod, Jan

Tausche Bruder gegen ...

Karline ist eifersüchtig auf ihren Bruder. Er nimmt den ganzen Platz auf Mamas Schoß weg und bekommt die ganzen Küsse. Also beschließt sie ihn zu tauschen.

Ormerod, Jan

Tausche Bruder gegen.....

Familie Kroko(dil) bekommt ein Baby und Karline Kroko wird nun zur großen Schwester. Das ist mit den bekannten Problemen verbunden: Eifersucht auf das Baby, Ärger auf Mama, die offensichtlich nur noch Zeit für das Baby findet und ihre große Tochter gar nicht mehr wahrnimmt. Karline hat eine wunderbare Idee und versucht, sie umzusetzen. Dabei ist sie sogar erfolgreich, aber dennoch nicht glücklich.

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

, SCHEFFLER

Wir fahren in den Urlaub

Endlich Urlaub. Da geht es an die Ostsee zum Burgenbauen am Strand, auf den Bauernhof zu den vielen Tieren, in die Berge, wo die Seilbahn fährt oder ein Campingurlaub, der spannend ist. Komm mit!

, Collins,

Harry Alien Attacke der Lehrer-Klone

Der Held der Geschichte ist ein Junge, in dessen Schulklasse ein neuer Schüler, namens Harry kommt. Er ist ein Alien und verfügt über ein Handy, mit dem er sich ins Weltall oder in die Vergangenheit beamen kann. Als Flugobjekt dient ein Müllcontainer der Schule.

Collins, Tim

Harry Alien - Attacke der Lehrer-Klone

Colin und sein außerirdischer Freund Harry werden regelmäßig zu Notfällen in den Weiten der Galaxien gerufen. Ihr Tor zur fantastischen Welt befindet sich in einem Müllcontainer hinter der Turnhalle.

Collins, Tim

Harry Alien Attacke der Lehrer-Klone

Harry und Colin reisen in einer Mülltonne in die Vergangenheit. Durch ein Versehen werden deshalb alle Menschen in der Gegenwart zu Klonen ihres langweiligen Lehrers.

Strozyk, Andreas

Als Willi ein Held war... und andere Geschichten

Hier ist immer was los! Im Vorspann wird der kleine Ort Sonderberg und die wichtigsten Bewohner der Ringelgasse 19 vorgestellt. Hauptheld ist Willi, ein neunjähriger Junge. Das Buch umfasst sechs Geschichten, in denen die Erlebnisse der Kinder aus der Ringelgasse 19 mit ihren Wünschen und Träumereien verbunden werden.

Strozyk, Andreas

Ringelgasse 19 - Als Willi ein Held war und andere Geschichten

Ringelgasse 19, da ist immer was los! Willi wird von der Feuerwehr nach Hause gebracht, es wird eine Papa-Castingshow veranstaltet und ein König besucht die Keksfabrik.

Strozyk, Andreas

Als Willi ein Held war ... und andere Geschichten

In dem Mehrfamilienhaus in der Ringelgasse 19 lebt Willi zusammen mit sieben weiteren Familien. Da ist natürlich immer was los und dieses Mal ist Willi sogar ein richtiger Held. Aber auch die anderen Kinder erleben gemeinsam mit Willi einiges, als Pia nämlich ein Papa-Casting veranstalten möchte oder als Sergej eine Brille bekommt. Aber das ist längst noch nicht alles ...

Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.