Hagemann, Bernhard

Charlie, du Blindekuh!

Auf einer Geburtstagsfeier spielen Charlie und seine Freunde Blindekuh. Als Charlie an der Reihe ist, werden alle ins Haus gerufen. Er bekommt das nicht mit, weil sowohl seine Augen als auch seine Ohren zugebunden sind. Nun tappst er alleine, blind und taub, draußen herum. Er verläßt unwissentlich den Garten. Bis er wieder auf seine Freunde trifft passieren viele lustige Dinge.

Ecke, Wolfgang

The house of the 99 ghosts

Acht Dedektivgeschichten regen zum Rätseln an. Da viele Vokabeln erklärt sind, behindert der englischsprachige Text das Verständnis wenig. Die Lösungen stehen auf den letzten Seiten.

Mai, Wolfgang

Leonie ist verknallt

Wie der Titel schon sagt: Leonie ist verknallt und versucht, mit dieser neuen, ungewohnten Situation fertigzuwerden. Sie schreibt Briefchen, benutzt Mutters Parfum, prügelt sich auf dem Schulhof, streitet mit ihren Freundinnen und das alles wegen Florian, der ihre Gefühle zu erwidern scheint. Die beiden treffen sich im Schwimmbad, beschließen, dass sie nun “miteinander gehen” und sind sich trotzdem unsicher: “Verliebt sein, wie macht man das? Was macht das mit mir?”