Steiniger, Rita

Indianer

Wer waren eigentlich die Indianer? Wo und wie lebten sie genau? Wie sah ein Indianerdorf aus? Was passierte, als die Weißen nach Amerika kamen? Diese und andere Fragen kann das vorliegende Sachbuch über die Indianer beantworten. Anschaulich wird Einblick in das Leben der stolzen Indianervölker gegeben.

Ackermann, Anja

SAMi - Flemming. Ein Frosch will zum Ballett

Als Frosch Flemming einen Schwarm goldener Libellen anmutig über den Seerosenteich tanzen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will ein Balletttänzer sein. Doch die Libellen lachen ihn bloß aus. Flemming ist zutiefst betrübt. „Aber warum soll ein Frosch nicht tanzen?“, denkt er sich und beginnt fleißig zu üben. Als er endlich am Ziel seiner Träume angelangt scheint, trifft Flemming eine mutige Entscheidung ...

Willmer-Klumpp, Charlotte

Experimentierspaß für kleine Forscher

Spiel, Spaß und Spannung bei kleinen Experimenten, orientiert an den Bildungsplänen.

Mai, Manfred

Leserabe mit Mildenberger Silbenmethode: Verknallt in Max

Lena und Mia sind die allerbesten Freundinnen. Sie wohnen im selben Haus und machen alles zusammen. Da erscheint Max auf der Bildfläche. Als sich Mia in Max verknallt, macht Lena es ihr nach. Kann das gut gehen?

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt. Eine Reise rund um die Erde

Diese Lese- und Bilderreihe rund um die Erde präsentiert Tiere und Pflanzen, atemberaubende Landschaften, leckere Spezialitäten und faszinierende Feste.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Dieses Buch beantwortet Kinderfragen zum Thema Piraten.

Till, Jochen

Sonnenschein

Nach seinem mündlichen Abitur verfolgt David Sonnenschein nur ein Ziel: die Liebe des von ihm angebeteten Mädchens zu erringen

JEO-Animation,

Welche Farben kennst du?

Bobo Siebenschläfer erlebt jeden Tag neue, tolle Sachen. Mal spielt er am Strand. Ein anderes Mal kommen seine Freunde zu Besuch. Und jedes Mal lernt er neue Farben kennen.

Büchner, Sabine; Hennig, Simone

Friedemann und Hennig

Friedemann ist ein kleiner fünfjähriger Junge, bis jetzt total unkomliziert und das jüngste Kind in der Familie. Seine vier Schwestern sind manchmal sehr anstrengend, aber nicht weniger anstrengend als seine Eltern. Friedemann hat ein Problem, er mag nichts anziehen, nur seine Turnschuhe….

Gernhäuser, Susanne

Wir entdecken Märchen

Drachen, Hexen, Zwerge, Riesen und andere magische Wesen faszinieren Kinder und beflügeln ihre Fantasie. Wer hat Märchen erfunden? Welche Rolle spielen Tiere darin? Warum glaubte man früher an Fabelwesen? Steckbriefe stellen über 20 Märchen vor.