Applegate, Kathrine; Grant, Michael

Eve & Adam

Die junge Eve hat einen dramatischen Unfall. In der Klinik ihrer Mutter erhält sie die Gelegenheit, während ihrer Genesung einen Traummann am Computer zu erschaffen. Nur kurze Zeit später steht das „Computermodell“ aus Fleisch und Blut vor ihr. Wie kann das sein? Und welche merkwürdigen Experimente werden in der Klinik noch durchgeführt?

Grant, Michael

Eve & Adam

Eve liegt nach einem schweren Verkehrsunfall in der Klinik ihrer Mutter, einer Biopharmklinik. Um sich beschäftigen zu können, darf sie ein neues Computerprogramm ausprobieren, sie darf sich eine Person kreieren. Aber hinter diesem Spiel steckt viel mehr.

Greschik, Stefan

Weltraum

Das Buch beantwortet Fragen rund um das Thema Weltraum. Von grundsätzlichen Fragen wie “Warum leben wir gerade auf dem Planeten Erde?” werden die behandelten Themen im Buch immer spezieller. Dabei geht es nicht nur um Weltraum, Planeten und Sternenbilder, sondern auch um den Beruf des Astronauten sowie um die alte Frage nach “grünen Männchen” auf dem Mars.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Auf wenigen Seiten werden viele Informationen rund um das Ballett beantwortet. Sehr informativ und sprachlich gut verständlich werden Sachinformationen vermittelt.

Prof. Dr. Nachtigall, Werner

Natur macht erfinderisch

Kinder kennen Zangen, Pinzetten und Bohrer, doch wissen sie auch, das die Natur bei der Entwicklung dieser Werkzeuge als Vorbild diente? Wie erzeugen Pflanzen Energie, wie funktioniert der Lotuseffekt und gibt es wirklich Fische mit körpereigenen Gefrierschutzmittel? Dieses Buch befasst sich mit dem interessanten Thema Bionik. Natur und Technik werden mit vielen Beispielen einander gegenübergestellt und leicht verständlich erklärt.

Miller, Lauren

Eden Academy - Du kannst dich nicht verstecken

Rory erhält eine Zusage der Eden Academy mit seinen pompösen Vorzügen. Doch schon bald blickt Rory hinter den Glanz Edens. Sie bekommt geheime Nachrichten und eine Einladung zu einem Geheimbund. Ihr ständiger Begleiter ist eine App namens Lux. Es gibt dort Geheimnisse, denen Rory gemeinsam mit ihrem Mitschüler North auf den Grund gehen will. Dabei entdeckt sie nicht nur eine Verschwörung, sondern auch noch Geheimnisse ihrer eigenen Familie…

Denne, Ben u.a.

Das Weltall- Sterne und Planeten

In die Welt der Sterne, Planeten, Welraumerforschungen und Raumfahrten, führt dieses mit vielen eindrucksvollen Bildern versehene, großformatige Sachbuch ein.

Erne, Andrea

Wir entdecken den Weltraum

Die unendlichen Weiten des Weltalls bieten gerade für Kinder auch unendlich viele Fragen, von denen dieses Buch auf interaktiven Seiten die wichtigsten kindgerecht beantwortet.

Horowitz, Anthony

Gemini-Projekt

14 Jahre und schon Superagent der Regierung: Alex Rider muss nach “Stormbreaker” einen zweiten Fall lösen, und der führt ihn in eine Eliteschule für missratene Kinder millionenschwerer Eltern. Doch wieso sind die wüsten jungen Wilden so zahm und folgsam und angepasst? In Alex keimt ein schrecklicher Verdacht...

Reeve, Philip

Mortal Engines: Krieg der Städte

Erzählt wird zu einem Zeitpunkt weit in der Zukunft der Welt, nach dem 35. Jahrhundert und vor allem, nach dem verheerenden Sechzig-Minuten-Krieg, der die Erde weitgehend zerstörte und die meisten Städte dazu zwang "Wanderstädte" zu werden. So auch London: Die Stadt rollt durch verwüstete Landschaften auf der Suche nach Beute. Tom Natsworthy, ein Junge aus der Zunft der Historiker, wird völlig unerwartet in ein Abenteuer geworfen.

Reeve, Philip

Mortal Engines - Krieg der Städte

Tom wird zum Historiker ausgebildet. Er sammelt und betreut Alt-Tech, aber auch Tiere und Pflanzen aus den Jahrtausenden vor dem 60-Minuten-Krieg, in dem die Erde quasi unbewohnbar wurde. Die Städte wurden auf Räder gestellt und jagen sich seither auf der Suche nach Ressourcen gegenseitig.

Goodman, Alison

Galaxy Blues

In dem Buch “Galaxy Blues” geht es um die siebzehnjährige Joss, die am Zentrum für Zeitreisen in Melbourne studiert. Joss` Mutter ist als Journalistin sehr erfolgreich. Ihren Vater kennt sie nicht, da sie als Retortenkind zur Welt kam. Bei einem Austauschprogramm mit Außerirdischen lernt Joss den Alien Mavkel kennen, mit dem sie gemeinsam auf eine Zeitreise geht. Mit ihm zusammen sucht sie die Klinik zu dem Zeitpunkt auf, an dem sie vor 18 Jahre geboren wurde. Es gelingt ihr, ihren Vater ausfindig zu machen und damit ein Stück ihrer Familiengeschichte zu klären.