Die Händlerin der Worte

Jonas und Leonie stehen vor einem Rätsel, denn jemand hat der Händlerin der Worte alle Wörter gestohlen, die zum guten Zusammenleben der Menschen unbedingt gebraucht werden. Ohne ‘Bitte’, ‘Danke’, ‘Es tut mir leid’ oder ‘Ich helfe dir’ denken alle nur noch an sich selbst und streiten den ganzen Tag. Also drängt die Zeit und eine abenteuerliche Suche nach dem skrupellosen Dieb beginnt.

Krause, Amanda

Schulgeschichten

Das Buch “Schulgeschichten” von Amanda Krause ist in drei voneinander unabhängigen Kapitel und einem spannenden Leserätsel aufgeteilt. 1. Jana kann es sich nicht leisten, am Schulausflug teilzunehmen. Ihre Freundinnen helfen ihr und sammeln Geld. 2. Valentin hat Probleme mit den Buchstaben P und T. Sein Opa hat einen guten Rat. 3. “Tierforscher” Henrik rettet eine Blindschleiche und kommt zu spät zum Unterricht . Henriks Mitschüler staunen, was er alles aus seinem Tierlexikon zu berichten weiß.

Grimm, Sandra

Klingeling! Wo fährst du hin?

Das Buch “Klingeling! Wo fährst du hin?” handelt von dem Bären Butz, der auf dem schnellsten Weg ein Paket abliefern muss, dabei aber immer wieder auf Hindernisse trifft, die ihm den Weg versperren. Zum Glück hat Butz viele Freunde, die ihm helfen, seine Aufgabe erfolgreich und pünktlich auszuführen.

Königsberg, Katja

Das Gespenst auf dem Dachboden

Paula vermisst ihren Teddy. Sie sucht im ganzen Haus, aber Teddy bleibt verschwunden. Auf dem Dachboden findet Paula neben dem alten Schrank ein Gespenst. Um Mitternacht erwacht es und beide freunden sich an. Das Gespenst macht viel Unsinn, jedoch findet es Paulas Teddy wieder. Sie ist froh, dass sie das freundliche Gespenst kennen gelernt hat.

Grimm, Sandra

Meine ersten Vorlesekarten zum Spielen und Mitnehmen

Pelle, die Häsin mag Möhren am liebsten und Pia Maus malt gerne. Auf sieben Karten werden erste Geschichten mit Ereignissen des kindlichen Alltags erzählt und laden zum Batrachten, Zuhören und Spielen ein.

Bley, Annette

Ein Freund

Ob im Alltag, wenn man traurig ist oder wenn man sein Glück kaum fassen kann, gemeinsam mit einem Freund bewältigt man jede Situation besser. In diesem Bilderbuch findet man viele Beipiele dafür, wann man einen Freund braucht.