Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo wäre so gern ein richtig guter Fußballspieler. Doch vorerst trainiert er nur mit seinem Vater, an die großen Jungen auf dem Pausenhof traut er sich nicht heran. Doch dann entdeckt er den Löwen in sich... und wird auf einmal nicht nur von Jungen, sondern auch von Mädchen akzeptiert.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo träumt davon, ein großer Fußballer zu sein. Er trainiert mit seinem Vater, traut sich aber nicht, seine Mitschüler zu fragen, ob er auf dem Schulhof mitspielen darf. Die drei Fußballer erscheinen ihm groß und mächtig wie Elefant, Rhinozeros und Nilpferd. Als vier starke Fußballmädchen den Dreien zu schaffen machen, bietet Leo das Mitspielen an. Er entdeckt den Löwen in sich. Auch wenn zunächst nicht alles gelingt - er wird bald akzeptiert, er gehört dazu.

Wildenhain, Michael

Leo der Held und der Traum vom Fußball

Leo liebt Fußball, traut sich aber nicht, im Schulhof mitzuspielen. Doch eines Tages überwindet er seine Angst und erweist sich als guter Fußballer.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die Freunde Kim, Julian und Leon sind ebenso wie ihre Katze Kija große Fußballfans. Da sie wissen möchten, was es mit dem “Geist von Spiez” auf sich hat, beschließen sie eine Reise in das Jahr 1954 anzutreten, um der damaligen deutschen Fußballnationalmannschaft beim Training zuzusehen und so herauszufinden, was sich hinter dem Begriff verbirgt. Doch kaum sind sie am Ziel ihrer Reise angekommen, müssen sie feststellen, dass merkwürdige Dinge im Trainingslager vorgehen.

Lenk, Fabian

Das Wunder von Bern

Die drei Freunde Julian, Kim, Leon und ihre Katze Kija reisen öfter mit Hilfe des Zeit-Raumes “Tempus” in einem alten Kloster in die Vergangenheit. Dieses Mal wollen sie bei der Fußballweltmeisterschaft 1954 in Bern dabei sein. Sie erleben das Endspiel Deutschland gegen Ungarn hautnah mit und klären außerdem noch mehrere gefährliche Angriffe auf, die im Roman gegen die deutsche Mannschaft gerichtet waren.

Rübel, Doris

Komm mit ins Ballett

Viele Mädchen träumen davon, einmal Ballett zu tanzen und vielleicht sogar eine Primaballerina zu werden. Einen Einblick in diese Welt des klassischen Balletts bekommen Kinder mit dem informationsreichen Sachbuch "Komm mit ins Ballett" der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?

Mai, Manfred

Die Bambini Kicker

Der fünfjährige Leon will wie sein Freund Maxi unbedingt in der Kinderfußballmannschaft spielen und bei einmal bei einem richtigen Spiel ein Tor schießen.

Faust, Stephan

Das große Ravensburger Fußballbuch

Eine fachkundige Einführung in das Thema Fußball für alle Fußballspezialisten und solche, die es werden wollen

Das große Ravensburger Fußballbuch

Rechtzeitig vor der Fußball-WM 2006 ist bei Ravensburger ein reich bebildertes Buch und Nachschlagewerk über Fußball erschienen. Ein Muss für Fußballspieler und Fußballfans.

Das große Fußball-Malbuch

Ein 32-seitiges Malbuch rund um den Fußball

Gorgas, Martina

Auf dem Fußballplatz

Informationen zu Ausrüstung, Regeln, Technik und Taktik beim Fußballspielen

Gorgas, Martina

Auf dem Fußballplatz

Was macht der Stürmer? Wie schießt und stoppt man richtig? Dieses Buch gibt einen Überblick über das Thema Fußball.

Klein, Martin

Fußballgeschichten

Die Geschichte von einer Handvoll Personen, die durch das gemeinsame Fußballspielen glücklich werden.

Klein, Martin

Fußballgeschichten

Was verbindet den älteren Herrn genannt Ente Emil, die junge Mutter Paula, das Baby Prinz, den Mannschaftsgeist Feno Meno und den Jungen Finn? Die Begeisterung für den Fußball! Trotz des trüben Wetters und in Ermangelung eines anständigen Balles finden sich diese grundverschiedenen Personen im Park zusammen, um ein kleines Spiel zu machen, ihren Spaß zu haben und sich schließlich gemeinsam auf einer Parkbank erschöpft auszuruhen.

Klein, Martin

Fußballgeschichten

Im Park treffen zufällig vier Geschichten und Menschen zusammen und spielen Fußball.

(Hrsg.), Mai

Fußballgeschichten

16 bekannte und unbekanntere Geschichten von deutschen Schriftstellern rund um das Thema Fußball.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es handelt sich um 16 Fußballgeschichten/ Kapitel, die aus unterschiedlichen Kinderbüchern zu diesem Thema herausgesucht und zusammengestellt worden sind. Die Jungen und Mädchen, die sich hier für den Sport begeistern, sind im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Durch Autoren wie Christine Nöstlinger, Manfred May, Klaus Kordon u.a. ist eine bunte Vielfalt entstanden, die sich sowohl auf den Erzählstil als auch auf den Inhalt erstreckt.