Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit

Mia und Noah wissen, dass sie nicht mit Fremden mitgehen dürfen. Doch Fred kennen sie und er will ihnen Froscheier zeigen, die sie vergeblich suchen. Mia will nicht mit, doch Noah drängelt. Als Fred ärgerlich wird und ihnen Gewalt antun will, fällt Mia der Schreiwettbewerb ein. Da kommt Hilfe in letzter Minute .

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät

Plötzlich ist alles anders: Die Eltern werden komisch, der eigene Körper verändert sich schlagartig und die Hormone spielen verrückt? Dann steckst du mitten in der Pubertät! Die Autorin Francine Oomen hilft mit Tipps und Ratschlägen offen und humorvoll über die Höhen und Tiefen dieser Lebensphase hinweg. Witzige Geschichten, Cartoons, Psychotests, Leserbriefen, Interviews und Stylingtipps befassen sich mit dem Thema rund um die Pubertät.

Oomen, Francine

Wie überlebe ich die Pubertät? 100 Survival-Tipps für Teenager

Das Buch ""Wie überlebe ich die Pubertät"" thematisiert die wichtigsten Fragen von Mädchen in der Pubertät, vor allem auch Fragen, die sie nicht unbedingt ihrer Mutter oder im Unterricht ihren Lehrern stellen wollen. Ein intimes Buch über die großen Fragen zum eigenen Körper.

Buchverlag, Ravensburger

Was Jungs wissen wollen

Das Buch “Was Jungs wissen wollen” ist eine kleine Hilfe für Jungen zum Durchleben der Pubertät. Es enthält wesentliche Ratschläge und Fakten zu den Themen Wachstum, Sexualität, Körperpflege, Ernährung und Mädchen.

Till, Jochen

Bauchlandung

Nach dem Abitur soll der 19jährige Paul selbstständiger werden und muss deshalb zu Hause ausziehen. Doch die WG, in der er ein Zimmer findet, bekommt der Beziehung zur 18jährigen Bea schlecht: Paul verliebt sich in seine Mitbewohnerin Holly und macht Schluss mit Bea. Leider ist Holly nur an Pauls körperlichen Fähigkeiten interessiert und Paul erlebt eine komplette “Bauchlandung”.

Till, Jochen

Bauchlandung

Der Student Paul ist in festen Händen. Er liebt Bea. Daran wird sich nichts ändern. Auch wenn direkt neben seinem Zimmer "Heißhochhundert", die Jurastudentin Holly, wohnt. Glaubt er!

Thor-Wiedemann, Sabine

Liebe, Sex und Co

Aufklärungsbuch für Jugendliche

Thor-Wiedemann, Sabine

Liebe, Sex & Co

Das mit Zeichnungen und Fotos reich bebilderte Buch in großer Schrift geht auf alle sexuellen Themen während der Pubertät ein: Biologisch-hormonelle Entwicklung, Unzufriedenheit und Unsicherheit mit sich und dem Körper, Hygiene, Liebe, Zärtlichkeit und Sex, Verhütung und Schwangerschaft, aber auch Abgrenzung gegen sexuelle Belästigung und die Auseinandersetzungen mit den Eltern.

Mennen, Patricia

First Love - Ein Aufklärungsbuch für junge Leute

12 Kapitel über viele Aspekte von Sexualität und Partnerschaft sowie ein Verzeichnis wichtiger Adressen zum Thema.

Macaulay, David

Das große Buch vom Körper

Ein besonderes Sachbuch, das auf ungewöhnliche Weise mit Zeichnungen und verständlichen Texten den Aufbau und die Funktion des menschlichen Körpers veranschaulicht und erklärt.

Faber, Claude

Gemeinsam für den Frieden - Was wir dafür tun können

Unter dem zentralen Begriff Frieden werden fünf unterschiedliche Aspekte näher beleuchtet: das Gegenteil von Krieg, seine Zerbrechlichkeit, aktuelle kriegerische Konflikte, seine Machbarkeit und aktive Menschen für den Frieden.

Deick, Christian

Deutsche Geschichte - von den Anfängen bis zur Gegenwart

Beginnend mit dem Altertum wird die Geschichte Mitteleuropas und des heutigen Deutschlands erzählt. Gleichzeitig geht es um die Erfindungen und Einflüsse von außen, die starke Einflüsse auf die Geschicke der Menschen hatten.

Feibel, Thomas

Smartphones - aber richtig!

""Smartphones, aber richtig"" beschäftigt sich mit allem rund um das Thema Handys und Smartphones. In drei Teilen (Wissen, Machen, Testen) vermittelt das Buch dabei nicht nur wissenswerte Daten und Fakten und klärt über mögliche Gefahren und Risiken auf, sondern gibt vor allem auch konkrete, praktische und anwendbare Tipps und Hinweise für den sicheren Umgang sowie die sichere Nutzung dieser Art der modernen Kommunikation.