Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschulplanet

Neugierige Kinder können mit diesem praktischen, bunten und sehr vielfältigen Material viele Dinge für die Schulzeit vorbereitend üben. Die Bild-Pads haben die Eigenschaft, selbst zu kleben. Nach jedem Einsatz können sie wieder abgelöst und in einer neuen Übung verwendet werden. Damit es nicht zu einfach wird, gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Zu Beginn müssen die Eltern helfend zur Seite stehen. Später können es die Kinder allein.

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschule-Planet

Auf diesem verrückten Planeten begegnen die Kinder allen wichtigen Vorschulthemen im Spiel. Zu zweit macht das besonders Spaß. Mal ist Tempo angesagt, mal Knobeln gefragt. Mal braucht man Glück, mal Grips.

Mai, Manfred

Das große Lesebuch der Weltliteratur

Textauszüge und Gedichte von international bekannten Literaten und Poeten, von den Anfängen der Literaturgeschichte bis in die Moderen, sind in diesem Lesebuch zusammengestellt worden und werden durch sehr kreative und phantasieanregende Zeichnungen illustriert.

Dörflinger, Christine; Simmendinger, Silke

Deutsch 3. Klasse Diktate

Schülerheft zur Übung von Diktaten und Anwendung von Rechtschreibregeln im 3. Schuljahr

Högemann, Claudia; Miedzybrocki, Reinhild

Deutsch 2. Klasse Rechtschreiben

Schülerheft zur Förderung der Rechtschreibung und Anwendung von Rechtschreibregeln im 2. Schuljahr

Ravensburger,

Mathe , Das kleine 1x1 /Quer durchs große1x1

Das kleine 1x1 ist in geordneter Form übersichtlich angelegt. Eine integrierte Selbstkontrolle ist gegeben, indem man mit den Fingern über die schwarzen Felder wischt und die richtige Antwort erscheint.

Weber, Karin

Deutschland

Eine Reise durch Deutschland? Kein Problem für Detektiv Oskar Schnüffelviel. Er fliegt mit seinem Flugzeug und du begleitest ihn mit deinem Finger auf der Landkarte. Hast du dann noch den tiptoi-Stift in deiner Hand, kannst du jede Menge Wissenswertes über Deutschland und dessen geografische Gegebenheiten erfahren.

Kopp, Susanne

tiptoi Merken und Konzentrieren

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand. Mit tiptoi® entdecken die Kinder eine fantastische Tierwelt mit zahlreichen Aufgaben zur Förderung der Merk- und Konzentrationsfähigkeit – eine wichtige Voraussetzung für das Lernen in der Schule.

Bolze, Vera

tiptoi Duell der Super-Quizzer

Ein tiptoi Quizzspiel zum Allgemeinwissen, bei dem man als Superheld in einer Arena zum Duell antritt.

Ravensburger,

BUNT ist meine Lieblingsfarbe

Blau, Rot und Gelb. Wir alle kennen die Grundfarben, doch hier gibt es noch mehr reale und erfundene Farbnuancen zu entdecken.

Willkommen im ABC-Zoo

Buchstabendiebe im ABC-Zoo, in dem jeder Buchstabe zu einem Tier gehört, nur für das X gibt es einfach kein Tier. Vielleicht ist dies geheimnisvolle Wesen der Buchstabendieb? In der Tat ist es Xixi (wir wussten es längst), das auch endlich lesen will und deswegen die Anfangsbuchstaben der anderen stahl. Ein Buchstabenlernbuch mit einigen Aktivitätsangeboten.