Dietl, Erhard

Das Fehlerteufelchen

In Lisas Schulheften treibt der Fehlerteufel sein Unwesen.

Lohf, Sabine

Meine kleine Seh-Reise

Blau wie der Himmel, in einem Schülerheft ähnlichen Format kommt die “Seh-Reise” daher. Die Betonung liegt auf dem “h” im Wort. Mit einer fliegenden Hexe, Sternen und einem großen Froschkönig wird die Einladung perfekt. Nun können alle die Naturfotos, die eine Verbindung mit Texten und Figuren eingegangen sind, in vollen Zügen genießen.

Braun, Christina

Mach mich fertig - 101 Ideen rund ums Buch für Mädchen

Mädchen können in und mit diesem etwas anderem Buch kreativ sein und außerdem getrost alles vergessen, was sie je über den Umgang mit Büchern gelernt haben! Endlich ein Mal- und Beschäftigungsbuch für Teenies!

Robberecht, Thierry

Der Wolf, der aus dem Buch fiel

Was macht ein Wolf, der aus einem Kinderbuch fällt und nicht mehr weiß, aus welchem? Der böse, schwarze Wolf sucht im Bücherregal des Kinderzimmers nach seiner Geschichte. Dabei trifft er immer wieder auf Gestalten aus anderen Büchern, die ihn in ihren Geschichten nicht haben wollen. Schlussendlich findet er sein Buch und kann erleichtert in seine eigene Rolle zurückkehren.

Schmeißer, Frank

Schurken überall!

Sebastian von Nervköter und seine Freunde bilden die Geheimgruppe der Superhelden “Die unglaublichen 3 1/2”. Sie setzen sich für Gerechtigkeit, Ordnung und vor allem für ihre Lehrerin Frau Daffodil ein. Die Gruppe der Superhelden ist so geheim, dass eigentlich nicht einmal ein Buch über sie geschreiben werden dürfte, wenn der Anführer selbst nicht von seinem Arzt dazu aufgefordert worden wäre....

Orths, Markus

Billy Backe und der Wilde Süden

Neue Abenteuer von Billy Backe im Walle-Wacke-Land sprühen vor Fantasie und Wortwitz

Lenz, Nikolaus

Natur und Technik

Spannendes Frage und Antwortbuch zum Thema Natur und Technik.Es werden insgesamt 7 Themengebiete behandelt: Das Universum, unsere Erde, Menschen, Pflanzen, Tierwelt, Energie und Physik im Alltag.

Harper, Candy

Crazy in Love

"Crazy in Love" ist die lustige Geschichte der 14 jährigen Faith, die in Tagebuchform von ihren Alltagskatastophen erzählt.