Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Grosche, Erwin

König sein das wär fein

In dem Bilderbuch "König sein das wär fein" von Erwin Grosche geht es um die tägliche Auseinandersetzung zwischen Kind und Eltern, was das Waschen, das Zubettgehen, das Aufräumen etc. betrifft. Die farbigen Bilder zeigen die betreffende Situation und einen Text in Reimform. Dazu gibt es eine Hörbuch-CD, auf der einmal der Autor den Text liest, dann eine gesungene Version des Stückes, bei der ein Kind den Text vorträgt, sowie eine Playbackversion.

Rübel, Doris

Das bin ICH & das bist DU

Das Junior-Sachbuch "Das bin ich & Das bist du" beinhaltet die Thematik "Unser Körper". Auf je einer Doppelseite werden mit schönen Bildern und Texten sowie aufklappbaren Bildteilen alles, was ein Kind ausmacht, erklärt.

Gernhäuser, Susanne

Wie Kinder früher lebten

Mit diesem Buch reisen Kinder durch die Zeit, von der Steinzeit, über die Antike und das Mittelalter bis in die Moderne. Sie beobachten andere Kinder in ihrem Alltag und entdecken dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu ihrem eigenen Leben.

Orso, Kathrin Lena

SAMi - Disney Winnie Puuh - Auf ins Abenteuer

3 tolle Winnie Puh Geschichten in einem Band

Orso, Kathrin Lena

SAMi - Meine liebsten Disney-Klassiker

Drei große Disney-Geschichten in einem Buch: König der Löwen, Bambi und Das Dschungelbuch

Kiel, Anja

TipToi - Meine schönsten Märchen

Lasst euch in die Märchenwelt entführen. Hier werden auf 11 Doppelseiten 10 klassische Märchen nacherzählt. Auf der letzten Doppelseite kann man ein neues Märchen anhören.

Janssen, Mark

Träumer

„Und – was möchtest du werden, wenn du groß bist?“ Nicht jedes Kind hat eine Idee. Aron ist unglücklich, weil alle seine Freunde wissen, was sie später werden wollen: Feuerwehrmann, Achterbahntester, Elefantenpflegerin, nur er träumt am liebsten. Sein Papa hilft ihm, sich selbst so zu akzeptieren wie Aron ist – er hat noch Zeit, und vielleicht entsteht etwas ganz Großes aus seinen Träumen.

Janssen, Mark

Träumer

Dieses Buch ist ein besonderes Buch über ganz besondere Menschen: die Träumer, die die Welt zu einem schöneren Ort machen können. Aron ist so einer. Im Gegensatz zu seinen Freunden weiß Aron nicht, was er werden möchte. Präsident, Astronaut, Feuerwehrmann? Sarah, Jonte und Jo haben schon ganz genaue Vorstellungen über ihre Zukunft. Aron dagegen verliert sich in seiner Fantasie.

Fußball, Teamgeist und Elfmeter

Was ist das Besondere am Fußball ? Wer spielt in einer Mannschaft ? Was macht denn überhaupt der Schiedsrichter bei dem ganzen Spiel ? Wissenswertes rund um das runde Leder, 16 Bastelbögen und eine Trillerpfeife. Aktives Entdecken mit viel Spaß.

Neudert, Cee

tiptoi® Meine schönsten Kinderlieder

Spielerisch erkunden Kinder Noten, Strophen und Karaokesingen, erleben Rhythmen und lernen Instrumente kennen. An 18 bekannten Kinderliedern werden Grundbegriffe rund ums Singen erklärt. Lustige Spiele, zahlreiche Geräusche und spannenden Informationen laden zum Entdecken und Mitsingen ein.