Schwarz, Regina

Watteweicher Wolkenbär Die schönsten Gute-Nacht-Gedichte für Kinder

28 Gedichte helfen beim Einschlafen.

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Buchverlag, Ravensburger

Lieder, Reime, Fingerspiele

Die Sammlung beinhaltet eine große Fülle traditioneller Lieder und Reime für kleine Kinder. Noten und Anleitungen für die Fingerspiele ergänzen die Texte. Die CD bietet 35 der angebotenen Stücke vorgesprochen oder gesungen.

Habersack, Charlotte

Und wer umarmt mich?

Niemand möchte Dieter umarmen. Dabei ist er doch so schön groß und stark mit tollen scharfen Zähnen. Aber wer ist schon mutig genug und umarmt einen Dino?

Andresen, Ute

Im Mondlicht wächst das Gras

Ein Sammlung von Gedichten für Kinder und “alle im Haus”.

Andresen, Ute

Im Mondlicht wächst das Gras. Gedichte für Kinder und alle im Haus

In 21 Kapiteln sind je ca. sechs Gedichte nahmhafter Lyriker gesammelt. In den Kapiteln besteht zwischen den Gedichten ein thematischer Zusammenhang.

Cuno, Sabine

Wenn kleine Tiere müde sind

In diesem Buch wird in Bildern und Reimen beschrieben, was verschiedene Tierkinder am Abend machen und an welchen Orten sie schlafen.

Knödler, Christine

Warum ist Rosa kein Wind?

Anthologie mit Gedichten und Texten zu den vier Jahreszeiten und zu den Lebensphasen des Menschen.

Macke, Birgit

My first rhymes

Einfache englische Kinderreime für den spielerischen Englischunterricht

Neubert, Cornelia

Meine schönsten Weihnachtslieder

18 bekannte und beliebte Weihnachtslieder können mit Buch und tiptoi Stift interaktiv entdeckt werden. Kleine Spiele bieten Abwechslung und testen das erworbene Wissen.

Neudert, Cornelia

tiptoi® Meine schönsten Weihnachtslieder

Wie kann das Vorschulkind die beliebten Weihnachtslieder singen, wenn gerade keiner Zeit zum Vorsingen hat? Mit diesem Buch kann der/die Lesende selbst mit dem Tiptoi-Stift die Liedtexte üben und darüber hinaus noch anderes zu den Liedern und der Weihnachtszeit in Erfahrung bringen.

Regina, Schwarz

Wenn kleine Tiere wütend sind

Das Bilderbuch macht deutlich: auch Tiere können gereizt und wütend sein. Wie verhalten sich unsere Haus- und Waldtiere dann? Was macht ein Elefant, wenn er piepsende Mäuse sieht? Kinder von 3-6 Jahren können sich über lustige Bilder und kleine Reime freuen.