Knödler, Christine (Hg.)

Warum ist Rosa kein Wind? Gedichte und Geschichten vom Leben, Lieben und Fliegen

Die eindrucksvolle Textsammlung zeigt ein faszinierendes Zusammenspiel von Bild und Text in federleichten und doch tiefgründigen Kompositionen - ein Genuss.

Knödler, Christine

Warum ist Rosa kein Wind?

Eine künstlerisch illustrierte Sammlung von Gedichten und Geschichten namhafter deutscher Lyriker zum Thema Liebe, Leben und Leidenschaft.

Knödler, Christine

Warum ist Rosa kein Wind?

Anthologie mit Gedichten und Texten zu den vier Jahreszeiten und zu den Lebensphasen des Menschen.

Knödler, Christine

Warum ist Rosa kein Wind?

Gedichte und einzelne sehr kurze Prosatexte bekannter und weniger bekannter Autorinnen und Autoren sind hier versammelt, zart und poetisch illustriert von Stefanie Harjes.

Wood, A.J.

Zauberklang der Meere

Dieses Sachbilderbuch bietet nicht nur Informationen über Tiere, die unter und über dem Meer leben, sondern auch viele Überraschungen. So gibt es Pop-ups und Soundeffekte von Wal- und Delfingesängen oder Vogelstimmen, die die Natur beinahe live erleben lassen.

Davies, Wood/

Zauberklang der Meere

Was für eine Überraschung, wenn man dieses Buch aufklappt, ist man am Strand, am Meer und fühlt sich wie im Urlaub.

Clark, Dr.

Dinosaurier- Wissen interaktiv erleben

Diese Wissens-Spiel-Buch bietet Informationen rund um das Thema Dinosaurier. Es informiert über Aussehen, Körperbau, Lebensweise und Verhalten der verschiedenen Arten, Abstammung, Fortpflanzung und Aussterben der Urzeitriesen.

Clark, Neil

Dinosaurier

Das Thema wird umfassend und auf besonders anschauliche Weise präsentiert: alles über das Aussehen und den Körperbau der Dinosaurier, über die Lebensweise und das Verhalten der verschiedenen Arten, über ihre Abstammung und Fortpflanzung und über das Aussterben der Urzeitriesen. Die verblüffenden Effekte dieses Spielbuches sorgen dabei für Abwechslung und Überraschung.

Steiniger, Rita

Indianer

Wer waren eigentlich die Indianer? Wo und wie lebten sie genau? Wie sah ein Indianerdorf aus? Was passierte, als die Weißen nach Amerika kamen? Diese und andere Fragen kann das vorliegende Sachbuch über die Indianer beantworten. Anschaulich wird Einblick in das Leben der stolzen Indianervölker gegeben.

Steininger, Rita

Indianer

Mit dieser Ausgabe aus der Reihe Expedition Wissen begibt man sich interaktiv und kompetent auf die Reise in die faszinierende Welt der Ureinwohner Nordamerikas. Auf dieser Reise erfährt man alles Wichtige über das Leben, die Verständigung und die Rituale der Indianerstämme.

Comella, M. A.

Ravensburger Kindermalschule

Die Kindermalschule gibt einen anschaulichen Überblick wie man mit verschiednen Farben, Stiften und Kreiden fantasievolle Bilder erstellt. In 5 Kapiteln werden die Techniken nicht nur erklärt, sondern zahlreiche Illustrationen regen zum Ausprobieren an. Vorgestellt werden die wichtigsten Farben, wie Wachsmalkreide, Wasserfarben, Plaka-Farben, Buntstifte und Filzstifte mit denen auf verschieden Untergründen und in unterschiedlichen Techniken experimentiert wird.

Comella, M. Angels

Kindermalschule

Die Kindermalschule enthält viele Anregungen zum Malen mit verschiedenen Stiften und Techniken. Die Anleitungen sind für Kinder leicht verständlich und anschaulich erklärt.

Nieländer, Peter

Alles über den Zirkus

Wer wissen möchte, wie ein Zirkuszelt aufgebaut wird oder ein Zaubertrick funktioniert oder wie einfach das Leben der Zirkusfamilien ist, bekommt in diesem Band einen ersten Überblick.

, Nieländer

Alles über den Zirkus

Wie kommt der Zirkus in die Stadt? Wie wird ein Zirkuszelt aufgebaut? Wie arbeiten und leben die Zirkusbewohner? Was muss ein Artist, Jongleur, Clown oder Magier können? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das unterhaltsame Sachbilderbuch in Wort und Bild.

Orso, Kathrin Lena

SAMi - Paw Patrol - Rettet die Affen

Ein spannendes Abenteuer für Fans der PAW Patrol. Die Fellfreunde starten durch: mit neuen Flug-Rucksäcken

Ackermann, Anja

SAMi - Flemming. Ein Frosch will zum Ballett

Als Frosch Flemming einen Schwarm goldener Libellen anmutig über den Seerosenteich tanzen sieht, hat er nur noch einen Wunsch: Er will ein Balletttänzer sein. Doch die Libellen lachen ihn bloß aus. Flemming ist zutiefst betrübt. „Aber warum soll ein Frosch nicht tanzen?“, denkt er sich und beginnt fleißig zu üben. Als er endlich am Ziel seiner Träume angelangt scheint, trifft Flemming eine mutige Entscheidung ...

Cordes, Miriam

Meine ersten Tiergeschichten

In diesem schönen Bilderbuch erzählen kleine Geschichten über Begenheiten aus dem Tierreich.

Rhue, Morton

Die Welle

Das Comic erzählt Morton Rhues Geschichte um das Faschismus- Experiment in einer amerikanischen Schule neu.

Kampmann, Stefani (nach

Die Welle

Als im Geschichtsunterricht der Zweite Weltkrieg und Nazideutschland behandelt werden, stößt Mr Ross, der Lehrer, auf Unverständnis bei den Schülern. Um ihnen zu verdeutlichen, was damals in den Köpfen der menschen vor sich gegangen ist, kommt er auf eine geniale, aber nicht ungefährliche Idee. Er wird zum Führer der neuen Bewegung ...

Rhue, Morton

Die Welle

Stefani Kampmann hat die bekannte Story "Die Welle" von Morton Rhue in einen Comic verwandelt, der kongenial vermittelt, worum es Rhue geht.