Bertram, Rüdiger

Was nun, June

Dieses Bilderbuch sollte den Titel tragen “Nicht nachmachen!”

Bertram, Rüdiger

Was nun June

Dieses Bilderbuch sollte den Titel tragen “Nicht nachmachen!”

Cuno, Sabine

Frohe Ostern kleine Häschen

Ostern steht vor der Tür. Mama und Papa Osterhase müssen noch ein paar Eier bemalen. Aber was ist denn das? Die Farbtöpfe sind leer. Was nun?

Scheffler, Ursel

So ein dicker Hund

Eigentlich ist Linus ein fröhlicher und vergnügter Junge, doch in der letzten Zeit ist er sehr bequem geworden. Das war nicht immer so, denn Linus war Mitglied in der Fußballmannschaft Bambini-Kicker. Wenn Linus nachmittags allein ist, lümmelt er oft gelangweilt auf dem Sofa, zappt durchs Fernsehprogramm und knabbert Chips. Das bleibt nicht ohne Folgen und daran ändert auch sein Geburtstagsgeschenk, ein Hund namens Pizza nichts. Doch eines Tages wird Pizza krank...

Schwarz, Regina

Zungenbrecher, Sprachsalat, Mitmachreime, Quatschspinnat

Zungenbrecher und Spaßreime sowie Quatsch, -Rate und Mitmach- Gedichte

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt

Es geht um die Abschlussfahrt einer Realschulklasse in die Toskana. Eine Clique macht sich stark - nur wer viel Alkohol trinkt, ist in. Wer einschläft, verliert - denn ihm oder ihr wird das Gesicht angemalt. Das Pflichtprogramm der Lehrer wird durchgehalten, aber im Mittelpunkt steht das Sich “Abschießen”.

Till, Jochen

Absch(l)ussfahrt - wer einschläft, der verliert

Jonas und seine Klassenkameraden machen die Abschlussfahrt der Klasse 10. Die Reise geht in die Toskana. Für Jonas uns seine Kumpels besteht das einzige Ziel dieser Reise darin, soviel Alkohol wie möglich zu vernichten. Eine coole Reise nimmt ihren Lauf, so richtig nach dem Geschmack halbwüchsiger Jungen.

Johnson, Jane

Der Fürst der Schatten

Erneut betritt Ben Arnold die verborgene Welt von Eidolon und versucht sich den durchweg bösen Plänen des durchtriebenen Dodman in den Weg zu stellen. Mit hineingezogen in die Ereignisse wird auch Bens Schwester Ellie, die eine Seite ihrer selbst zeigt, die niemand bisher wahrgenommen hat.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Ein neuer Auftrag für den Privatermittler Dr. Dark: Auf der Suche nach einer versunkenen Inka-Stadt ist ein Forscher verschwunden. Zusammen mit seinem Team, Tochter Luna und Sohn Leandro sowie den beiden Robotern Rob und Tinnie, bricht Dr. Dark sofort auf nach Südamerika.

Till, Jochen

Sonnenschein - oder wie mir das Leben den Tag versaute

David hat sein Abitur bestanden und hofft auf Kelly - seine große Liebe - dass sie ihn vor diesen “scheißfröhlichen Abiturienten und der Traurigkeit” rettet. Doch nichts dergleichen passiert. Während der Alkoholspiegel steigt und steigt, überzeugt er seine Oma ihren Hund einzuschläfern, spielt im Kino Quentin Tarantino und erwischt seine Kelly “auf dem Boden wälzend”. Sein einziger Ausweg: nur noch zulaufen lassen - erst im Rotlichtmilieu und schließlich auf den Schienen landen.

Till, Jochen

Sonnenschein

Nach seinem mündlichen Abitur verfolgt David Sonnenschein nur ein Ziel: die Liebe des von ihm angebeteten Mädchens zu erringen

Swiers, Robbert Jan

Backstage

Anne hat sich in den Bassisten einer Band verliebt. Ihre Familie zeigt viel Verständnis für die 12-Jährige und besucht mit ihr ein Konzert. Doch dann folgt sie ohne Absprache mit der Mutter einer Einladung der Band zum Essen. Die Mutter regt sich auf, die wohlerzogenen Töchter sehen alles ein, am Ende ist die Welt wieder in Ordnung.

Blobel, Brigitte

Die Nächte von Beirut

Nachdem ein erfolgreicher Journalist seine 16-jährige Tochter Leslie mit einem Joint erwischt hat, nimmt er sie mit nach Beirut, wo er Drahtzieher der Al-Quaida auffinden will. Er wird entführt und von Leslie mit Hilfe ihres neuen Freundes, eines französischen Zivildienstlers, und eines abtrünnigen Terroristen befreit.