Kulka, Eva - Maria

Sommer Liebe Ferienflirts Geschichten über die Liebe

Titel und Aufmachung empfehlen das Buch als “perfekte Ferienlektüre.” Zehn Autorinnen schicken junge Mädchen auf die Suche nach dem ersten Liebesabenteuer. Als Originalausgabe für dieses Taschenbuch zusammengestellt, regen die Erzählungen jede für sich, vor allem aber im Zusammenschluss auf unterhaltsame Weise zu Reflexionen über die Liebe während der Pubertät an.

Naidoo, Berverley

Die andere Wahrheit

Die Familie eines einheimischen kritischen Journalisten in Nigeria greift in der Presse die Militärdiktatur an. Als seine Frau eines Abends an seiner Statt erschossen wird, und damit eindeutig klar wird, dass seine Familie in akuter Gefahr ist, werden die Kinder noch in der selben Nacht nach London ausgeflogen. Das illegale Einwandern der Kinder und später des Vaters mit den Schwierigkeiten bei den Behörden und der Schwierigkeit der Wahrheitsfindung zeigt eine andere Seite von Asylbewerbern.

Probst, Karin

Einfach schön

In sieben Kapitel erfahren Mädchen alles über gesunde Ernährung, Körper- und Gesichtspflege, Schminktipps und Bewegung.

Schröder, Patricia

Kuckuckskind

Samuel ist ein typischer Macho, der mit den Mädchen spielt. Arrogant und selbstverliebt ist er. Das weiß Indra sofort, als sie ihn auf dem Schulhof stehen sieht. Und dann ausgerechnet kommt er noch in ihre Klasse. Ihre beste Freundin verliebt sich in Samuel und fängt auch noch etwas mit ihm an! Indra findet ihn einfach nur zum Kotzen! Wie es der Zufall will, müssen die beiden ein gemeinsames Referat vorbereiten - da lernt Indra Samuel von einer ganz anderen Seite kennen....

Petrovi´c, Jasminka

Schule - die besten Survival-Tipps für den Unterricht

Die beste Entschuldigung fürs Zuspätkommen ? Wie drücke ich mich erfolgreich davor, an die Tafel zu müssen ? Woran erkenne ich einen Streber ? All´ die Antworten auf diese Fragen findet man in diesem Ratgeber für Schüler, damit sie mit Spaß die Schulzeit überstehen.

Cazemir, Caja

Riskanter Chat

Jade ist seit kurzem Mitglied in einer Chat Community. Die meiste Zeit chattet sie mit ihren Freundinnen. Als sie dann Bilder von sich ins Internet stellen klicken sich auch die ersten Jungs ein. Besonders “Super Sound” macht Jade, alias “Edelstein”, Komplimente. Jade verliebt sich in ihn und schwebt zunächst auf Wolke sieben. Sie schließt sogar ihre Webcam für ihn an. Zu spät merkt sie, das etwas nicht stimmt.

Vogel, von

Für alle Fälle Emma

Bei Emma geht es wieder mal ganz schön turbulent zu! Ganz schön durcheinander ist sie, denn mit ihrer besten Freundin ist sie immer noch zerstritten und mit Bastian läuft es auch nicht so super. Da kommt ihr Mona mit ihrer Bitte gerade recht, denn die will herausfinden, wer ihr wirklicher Vater ist. Weil deren Mutter allerdings überhaupt nichts preisgibt, nehmen die beiden Mädchen schließlich die Ermittlungen auf ....

von, Vogel

Chaos in der 4b

Die Klasse 4b möchte beim Schulfest ein Theaterstück aufführen. Anne und Britt wollen unbedingt eine Hauptrolle. Leider bekommt nur Britt eine zugewiesen, was die Freundschaft der beiden Mädchen auf eine harte Probe stellt.