Es wurden 1107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lena Gorelek u.a.,

# herzleer - Was ich noch sagen wollte

Die acht Kurzgeschichten thematisieren Fakten, Gedanken und Gefühle rund um die Themen Liebe, Trennung und die Magie von Augenblicken, die genutzt oder ungenutzt verstreichen können.

Benkau, Jennifer; Gorelik, Lena; Heitmann, Tanja u.a.

#herzleer - was ich noch sagen wollte

Acht Geschichten erzählen vom Scheitern der Liebe. Jede Geschichte beginnt mit einer Nachricht an den Verlassenen und lädt den Leser so auf den Weg zu dieser letzten Botschaft ein.

Boie, Kirsten; Dietl, Erhard; Andersen, Hans Christian, u.a.

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Von Schneemännern und Weihnachtsengeln: Ein wahrer Geschichtenschatz für die Advents- und Weihnachtszeit. Beliebte Autoren wie Astrid Lindgren, Kirsten Boie und Christine Nöstlinger erzählen von Schneemännern, Weihnachtsengeln, Tannenbäumen und natürlich vom Heiligen Abend.

Boie, Kirsten und andere

24 Geschichten für die Weihnachtstage

Ein Adventskalender zum Vorlesen. 24 verschiedene Geschichten über Engel, Weihnachtsmänner und Familien versüßen die Wartezeit.

Golding, Elisabeth

3 - 2 - 1 - Los! Einer passt hier nicht

"3 - 2 - 1 - Los! Einer passt hier nicht" ist ein fröhliches Rätselbuch für die ganze Familie. In 83 quirlig, bunten Bildern versteckt sich jeweils ein kleiner, kaum zu erkennender Unterschied, den es zu finden gilt. Spaß am Bilder anschauen ist garantiert und Langeweile war gestern....

Mallon, Lina

30 women

Ein Buch über starke Frauen, schwache Momente und eine individuelle Reise. Nämlich die, der Autorin Lina Mallon. Das Buch beschreibt Lina’s Geschichte: von einem kurzen Einstieg in die Welt der Disney-Prinzessinnen und den damit transportierten Rollenklischees, welchen sie nicht entsprechen wollte, über Schul- und diverse Studienzeiten in Berlin und Hamburg bis hin zum Hier und Jetzt in Südafrika. Begleitet wird dieser Prozess stets von Frauen, welche positiv wie negativ Einfluss genommen haben.

Schmid, Thomas

33 Bazi-Geschichten zum Vorlesen

In 33 abgeschlossenen Geschichten wird von Simons Streichen mit seinem imaginären Freund Bazi erzählt.

Schmid, Thomas

33 Bazi-Geschichten

Der Bazi ist ein Schlingel. Hören oder sehen kann ihn nur Simon. Alles, was Simon gerne tun möchte, aber nicht tun darf, tut statt dessen der Bazi. Und Simons Mutter nimmt ihm dies sogar ab.

Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Wohlleben, Peter

50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer

Ob Übernachtungsabenteuer in der Natur, das Anlegen einer Baumsammlung, Informationen darüber wie Bäume das „Internet“ nutzen, wie man Algen an Hauswänden sammelt oder wie Walddetektive unterwegs sind – Peter Wohlleben hat abwechslungsreiche Ideen für den Wald, Garten aber auch den Gehweg gesammelt.

Richert, Katja

6 Freunde für den Osterhasen

Vor dem Osterhasen liegt ein riesiger Berg weißer Eier und er zweifelt daran, dass er die ganze Arbeit alleine schaffen kann. Aber da kommt Hilfe von seinen Freunden. Das Schaf färbt die Eier bunt, das Schwein tupft Muster drauf, die Hühner flattern sie trocken und auch die anderen Freunde leisten ihren Beitrag. So entstehen die schönsten Ostereier und am Schluss gibt es ein Fest für alle.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd hat ein gewaltiges Problem mit dem Schwimmunterricht. Er hat einfach zu viel Angst und traut sich selbst nichts zu. Die Unterstützung seiner Mutter bringt ihn nicht weiter. In seiner Not klammert er sich an kleine Ereignisse auf dem Weg zum Schwimmunterricht. An vielen Tagen muss Gidd einen seiner kleinen Tricks nutzen, die er humorvoll und emotional seinen Lesern erzählt.

Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen. Gelesen von Bastian Pastewka

Donnerstag ist der schlimmste Tag der Woche. Donnerstag ist Schulschwimmen und Gidd hat immer schon Mittwochs Bauchweh. Da hilft auch die neue rote Badehose nichts. Insgeheim hat Gidd über 70 Tricks, um nicht baden zu gehen, in einem Heft notiert.

Orso, Kathrin Lena

AB INS BETT, kleine Tierkinder!

Im Wald ist Schlafenszeit. Maus, Igel, Biber, Fuchs, Eule sind längst zu Hause. In jedem Zimmer wird ein Tierkind zu Bett und zum Einschlafen gebracht. Ganz zum Schluss wirst auch du zu Bett gebracht. Du machst die Augen zu und schlummerst bestimmt bald ein.