Es wurden 1107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rahn, Sabine

www.maerchenhochzeit.de

Mathildas Leben ist nicht wie das anderer Mädchen. Ihre Familie ist eine WG, in der sie mit Mutter und deren Freundinnen lebt. Alles verändert sich, als sich Mathildas Freundin Sofie verliebt und die WG eine Hals über Kopf eine Hochzeitsagentur eröffnet.

Hegarty, Shane

darckmouth- die andere Seite

Darkmouth ist der Letzte Ort, der von Legenden- also Mythen und Fabeln, bzw. deren Wesen, heimgesucht wird. Nachdem der letzte Legendenjäger Hugo auf der verseuchten Seite bei den Legenden verschollen ist, ist der Ort dessen Sohn Finn überlassen. Der will seinen Vater zurück, will aber um alles in der Welt kein Legendenjäger werden, wie sein Vater. Nach viele Abenteuern und unglaublichen Ereignissen sind Vater und Sohn wieder vereint.

Moraal, Eva

Zwischen uns die Flut

Nina und Max könnten kaum unterschiedlicher sein. Während die reiche Tochter des Gouverneurs von einer Limousine in die Schule gebracht wird und sich kaum ohne Aufsicht bewegen kann, muss Max sehen, wie er mit seiner Familie über die Runden kommt. Als sich die Wege von Max und Nina kreuzen, bleibt es nicht aus, dass beide miteinander auf eine Katastrophe zusteuern. Denn ihre Familiengeschichte ist stärker miteinander verwoben, als sich beide das je hätten vorstellen können.

Moraal, Eva

Zwischen uns die Flut

Nach einer Flutkatastrophe ist Holland in zwei Zonen aufgeteilt: in die trockenen Viertel, in denen die Reichen leben, und in die nassen Bezirke, in denen die Armen auf engstem Raum leben. Nina gehört zu den Reichen und muss eine Schule bei den “Nassen” besuchen. Dort lernt sie Max kennen und lieben. Als dieser endlich erfährt, dass Nina die Tochter des verhassten Gouverneurs ist, stimmt er zu, Nina zu entführen, um den Gouverneur zu erpressen. Ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt.

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Martin und Andreas sind Brüder. Andreas wird bald sterben und weiß das seit langer Zeit. Papa und Mama weinen nachts, wie soll Martin mit dem Tod seines Bruders umgehen. Er erzählt es seiner Gitarre und spielt auf ihr für Andreas von Schmetterlingen und schwarzem Himmel. Elin Bengtsson schrieb diesen Roman nach ihrer im Alter von 15 Jahren verfaßten Novelle.

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Schweden im Winter. Andreas ist todkrank, bald wird er sterben. Immer mehr zieht er sich zurück. Sein Bruder Martin, begabter Gitarrenspieler, versucht ihn mit seinen Liedern zu locken. Gleichzeitig ist er genervt von Andreas Verhalten. Auch Andreas wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal etwas außergewöhnliches zu machen. Letztlich steht bei beiden die Frage im Raum, wie nutzen sie die noch wenige gemeinsame Zeit?

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Zwei Brüder, die sich scheinbar nicht viel zu sagen haben. Beide mitten in der Pubertät. Martin spielt Gitarre und hat eine Freundin, sie heißt Sara. Sara ist schön. Martin weiß nicht wirklich etwas mit sich anzufangen... träumt viel... ja und dann ist da noch Andreas. Andreas hat Krebs und nur noch ein paar Monate zu leben...

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Andreas hat nur noch wenige Monate zu leben. Sein älterer Bruder Martin führt das Leben, das er sich erträumt. Er ist beliebt, Musiker, hat eine Freundin, er fängt Lieder und verwandelt Gitarrenakkorde in Metallschmetterlinge. Die schickt er ihm in sein Zimmer und wünscht sich, dass Martin mehr aus seiner verbleibenden Zeit macht. Er weiß nicht, dass Andreas heimlich eine Liste mit drei Dingen schreibt, die er unbedingt noch tun will – bevor er für immer fort ist.

Bengtsson, Elin

Zwischen Winter und Himmel

Schweden im Winter. Andreas ist todkrank, bald wird er sterben. Immer mehr zieht er sich zurück. Sein Bruder Martin, begabter Gitarrenspieler, versucht ihn mit seinen Liedern zu locken. Gleichzeitig ist er genervt von Andreas Verhalten. Auch Andreas wünscht sich, vor seinem Tod noch einmal etwas außergewöhnliches zu machen. Letztlich steht bei beiden die Frage im Raum, wie nutzen sie die noch wenige gemeinsame Zeit?

Holt, Anne

Zwei kunterbunte Freundinnen - Das Chaos wohnt nebenan

Maibritt ist vernünftig und brav, zudem eine gute Schülerin. Leider wird sie oft geärgert und kann sich schlecht wehren - bis eines Tages Märzbritt in einen Wohnwagen auf dem Nachbargrundstück zieht. Mit dieser neuen besten Freundin ändert sich plötzlich alles…

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Die 12-jährige Martha und ihre jüngeren Brüder Mikkel und Mats sind glücklich. Nach einem wunderschönen, ereignisreichen Sommer dürfen sie auch die Herbstferien wieder bei Oma Inge in ihrem Haus mit den den vielen Tieren auf der Landzunge in der Schlei verbringen. Auch wenn die Oma sehr streng ist, so viele allein zu bewältigende Aufgaben und Freiheiten hatten sie noch nie. Und außerdem haben sie neue Freunde im nahegelegenen Dorf Sommerby gefunden, die sie wiedersehen möchten. Nur taucht leider auch noch jemand auf, von dem sie gehofft hatten, ihm nie mehr zu begegnen: Der raffgierige Makler, der es nicht aufgegeben hat, sich Omas Grundstück doch noch zum Weiterverkauf zu sichern.

Boie, Kirsten

Zurück in Sommerby

Martha, Mikkel und Mats verbringen die Herbstferien bei Oma Inge in Sommerby; mit dem Kater Tiger, Omas Gänsen und Pflaumenkuchen mit Schlagsahne. Alles ist so, wie es sein soll, bis der gemeine Makler auftaucht und versucht, mit gefälschten Urkunden Omas Grundstück am Meer zu ergaunern. Werden das die letzten Ferien in Sommerby sein?

Malam, John

Zum Glück bist du kein Gefangener der Piraten. Schreckliche Sachen, die du gar nicht wissen willst

Da ist der Leser nun in den Schlamassel mit den Piraten geraten und muss nun zusehen, dass er das überlebt! Gut, dass es dieses Buch gibt, denn es gibt “Survival-Tipps”!

Sterck, Marita de

Zuletzt die Hunde

Nicht einmal eine Woche läuft Victor, um seinen vermissten Hund zu suchen und nach Hause zu bringen. In dieser knappen Woche wird aus dem verzärtelten Epileptiker ein erwachsener Mann, der sich der Welt des 1. Weltkrieges stellt, gebeutelt wird, die kennen lernt, die nichts mehr zum Leben haben und deswegen Hunde nur als Leckerbissen kennen. Er lernt die Welt von unten kennen und stellt sich gegen die großen Lügen der Kriegstreiber: seines Vaters.

Sterck, de

Zuletzt die Hunde

Victor verlässt in den Wirren des ersten Weltkriegs das elterliche Zuhause um seinen Hund Django zu finden.

Wohlleben, Peter

Zuhause bei den Waldtieren

Mit diesem in 2022 erschienenen Buch begleitet Deutschlands bekanntester Förster, Peter Wohlleben, Erstlesende sowohl in die Welt der Bücher als auch in die der Waldtiere. Das zum Teil von Illustratorin Stefanie Reich gestaltete und um Tierfotos sowie Quizfragen ergänzte Sachbuch lädt dazu ein, spielerisch die eigene Lesekompetenz weiterzuentwickeln.

Wohlleben, Peter

Zuhause bei den Waldtieren

Jedes Tier braucht ein Zuhause, in dem es sich geborgen fühlt. Mäuse und Wölfe wohnen in Höhlen, Bandwürmer im Darm von Fuchs und Reh, die Honigbienen leben in Holzkästen. Dachse und Füchse bilden Wohngemeinschaften, ohne sich zu streiten. Manche Käfer nisten sich in Baumlöcher ein, die ein Specht hineingehackt hat. Viele Tiere lieben die Abwechslung; sie leben da, wo es gerade besonders schön für sie ist. ...

Grimm, Sandra

Zieh 2-mal ... und finde die Tiere

Ein wundervolles Bilderbuch zum Entdecken der Tierwelt an Orten wie Wald, Savanne, Dschungel, Ozean, Wiese und Bauernhof.

Grimm, Sandra

Zieh zweimal ... und finde die Tiere

Es gibt Tiere (Reh, Wildschwein, Hase, Fuchs), die leben auf dem Feld und im Wald; manche (Eule, Specht, Eichhörnchen) nennen Bäume ihr Zuhause. Durch die Savanne traben Giraffen, Elefanten, Springböcke und laben sich an einer Wasserstelle. Den Dschungel beherrschen das Krokodil, die Schlange und farbenprächtige Vögel. Tief im Meer wimmelt es von vielen bunten Fischen; erst groß, dann kleiner, dann ganz klein. Selbst Frau Wal lebt mit Baby im Meer. Weitaus angenehmer haben es die Tiere (Kuh, Schaf, Pferd, Schwein, Gans) auf dem Bauernhof. Auch eine Wiese gibt vielen Lebewesen Lebensraum. Spinnen, Ameisen, Schnecken, Tausendfüßler krabbeln überall umher und können sich gut verstecken.