Es wurden 1107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuhn, Krystyna

Monday Club - Das erste Opfer

Faye leidet unter Schlafstörungen. Infolge des Schlafmangels bringt sie oft Träume und Realität durcheinander, hört Geräusche und Stimmen, die es gar nicht gibt. Als ihr beste Freundin Amy stirbt, fällt Faye in tiefe Trauer. Doch wenig später sieht sie Amy auf der Straße, erhält eine SMS von ihr. Ist sie verrückt, halluziniert sie wieder oder lebt Amy noch? Sie geht der Sache auf den Grund. Doch warum haben plötzlich fast alle Geheimnisse vor ihr? Und welche Rolle spielt der Monday Club?

Boie, Kirsten

Krippenspiel mit Hund

In der Schule von Lisa wird ein Krippenspiel vorbereitet. Lisa freut sich darauf, denn sie möchte gern ein Engel sein. Mit dem Chor, in dem sie singen soll, ist sie nicht zufrieden. Gemeinsam mit ihren Freunden organisiert sie ein eigenes Krippenspiel. Das Lernen der Texte ist das größte Problem, aber sie haben ja die besonderen Kräfte von Törtel, dem sprechenden Hund.

Dietl, Erhard; Maar, Paul; Naoura, Salah u.a.

Wundersame Weihnachten

Die Wartezeit bis zum Weihnachtsfest kann mit diesem dicken, schweren und großem Buch wunderbar verkürzt werden. Zur Auswahl stehen kurze Gedichte, kleine Sprüche oder lange Geschichten. Die Weihnachtslieder sind bekannt oder neu, die Rezepte klingen interessant und laden zum Backen ein. Zusätzlich wird auch ein wenig Wissenswertes über das Weihnachtsfest vermittelt. Das Buch wird durch die vielen bekannten Autoren besonders interessant.

Weber, Susanne

Wundersame Weihnachten

Das große, dicke Weihnachtsbuch ist ein toller Begleiter für diese wunderbare, geheimnisvolle Zeit. Die Arbeiten vieler verschiedener Autoren tragen mit ihren Werken zum Gelingen bei. Erzählt wird zum Beispiel über den Weihnachtsmarkt, über Weihnachtslügen oder über Weihnachtswunder.

Stewer, Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Die Hauptperson Alea wächst bei ihrer Pflegemutter Marianne auf. Als diese krank wird, begibt sich Alea auf die Suche nach ihrer eigenen Geschichte und Herkunft. Sie weiß, dass sie anders ist als andere Mädchen und das nicht nur wegen ihrem Probleme mit dem Wasser. Als sie Ben, seinen kleinen Bruder und Tess kennen lernt beschließt sie, mit dem Schiff “Alpha Cru” mitzufahren. Die Reise über das Meer nimmt eine sehr erstaunliche Wendung, denn Alea ist eine Meerjungfrau.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Obwohl Alea sich vom Wasser fern halten soll, fühlt sie sich magisch davon angezogen. Einem verrückten Impuls folgend, schließt sie sich den Kindern der Alpha Cru an. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schiffsreise und entdecken die faszinierende Welt des Meeres. Das Buch wird hervorragend gelesen von Laura Maire.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Alea wächst bei ihrer Pflegemutter auf. Als diese schwer erkrankt und Alea durch Zufall auf einem Segelboot landet, wendet sich das Schicksal des Mädchens. Es lernt nicht nur echte Freunde kennen, sondern auch, dass das Wasser doch keine Bedrohung für sie darstellt.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Obwohl Alea sich vom Wasser fern halten soll, fühlt sie sich magisch davon angezogen. Einem verrückten Impuls folgend, schließt sie sich den Kindern der Alpha Cru an. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schiffsreise und entdecken die faszinierende Welt des Meeres. Das Buch wird hervorragend gelesen von Laura Maire.

Matthes, Silas

Miese Opfer

Tag für Tag werden Fred und Leo in der Schule und in der Freizeit von Sebastian Dunker und seiner Bande gemobbt, sind Schikanen, Attacken und körperlicher Gewalt ausgesetzt. Zähneknirschend erdulden sie alles. Eines Tages jedoch kann Leo seine angestaute Wut nicht mehr zurückhalten. Er verprügelt Dunker. Damit setzt er eine sich stetig weiterdrehende Spirale der Gewalt mit gefährlichen Ausmaßen in Gang, die Fred mitreisst.

Matti, Truus

Apfelsinen für Mister Orange

Linus lebt in Manhatten. Dort führen seine Eltern ein kleines Geschäft. Linus muss mit einem kleinen Karren Obst und Gemüse liefern. Zu seinen Kunden gehören sehr verschiedene Menschen. Besonders beeindruckend ist für ihn ein Maler. Dieser ist sehr freundlich zu ihm und führt den Jungen ein klein wenig in die spannende Welt der Kunst ein. belastend in dieser Zeit ist die Tatsache, dass sein großer Bruder in den Krieg ziehen muss.

Matti, Truus

Apfelsinen für Mister Orange

New York, 1943, Linus hat eine neue Aufgabe. Er bringt Kunden ihre Bestellungen, die sie im Gemüseladen seines Vaters gemacht haben. Weil sein ältester Bruder Albert eingezogen wurde, musste die Arbeit in der Familie neu verteilt werden. Linus ist stolz, auch auf den Bruder, weil der in den Krieg ziehen darf.

Weber, Susanne

Der Hummer hat Kummer

Laut macht der Hummer ""buuuh"". Was hat er bloß? Die anderen Meerestiere drücken ihn, doch nur einer kann ihn trösten.

Weber, Susanne

Der Hummer hat Kummer

Der Hummer hat nicht nur Kummer, er ist kreuzunglücklich. Niemand kann ihn trösten, bis endlich sein Freund, das Seepferdchen, wieder da ist.

Opel-Götz, Susann

Du träumst wohl

Der kleine Hund ist auf den großen Bully ganz schön neidisch. Größer, sportlicher, mutiger ist er.So gerne wäre der kleine Hund Bully. Doch, halt, was ist dann mit seiner Mama?

Opel-Götz, Susann

Du träumst wohl

Ein kleiner Hund ist neidisch auf den großen Hund Bully. In seiner Phantasie tauscht er mit dem großen Hund und verspricht sich davon, ein abenteuerliches Superheldenleben zu führen. Doch eine wichtige Sache fehlt ihm dabei zum Glücklichsein: der Gute-Nacht-Kuss seiner Mutter

Opel-Götz, Susann

Du träumst wohl

In dem Bilderbuch ""Du träumst wohl?"" geht es um einen kleinen Hund, der darüber nachdenkt, wie es wäre mit dem großen Bully, den er oft beneidet, zu tauschen und am Ende feststellt, dass das wohl doch keine so gute Idee ist.

Götz, Opel-

Du träumst wohl?

Wie gern würde der kleine Hund mit dem großen Bully tauschen. Dann wäre doch alles viel toller und einfacher und schöner und...- wirklich alles?

Bullen, Sonja

Miss Apfelblüte

Zu Beginn der Geschichte zieht Feli zusammen mit ihren Eltern aus Hamburg nach Sauenstedt In ihrem neuem Zimmer hängt eine Liste mit fünfzehn Minuspunkten für das Projekt “Landleben”. Besonders schlimm ist anfangs der katastrophale Handyempfang, da sie ihre Hamburger Clique und ihren Freund nicht verlieren möchte. Auch ihr Start in der neuen achten Klasse ist nicht ganz einfach, zumal sie unüberlegter Weise ihr Lieblingsshirt mit dem Aufdruck “Hamburg - meine Perle” angezogen hat.

Bullen, Sonja

Miss Apfelblüte

Feli wird von ihren Eltern vor die vollendete Tatsache gestellt: Die Familie zieht von der Großstadt Hamburg aufs Land in das Dorf Sauenstedt. Feli ist stinksauer. Wie soll sie in so einem langweiligen Kaff ohne ihre Clique leben können? Was soll aus ihrer Liebe zu Ben werden? Wird sie jemals neue Freunde finden? Feli ist absolut voreingenommen und überzeugt, dass das „Projekt Landleben“ in jedem Falle scheitern wird.

Lindgren, Astrid

Lustiges Bullerbü

Grundlage für dieses Buch sind die Frühlingsgeschichten aus Astrid Lindgrens Buch “Die Kinder aus Bullerbü”. In sechs kurzen Kapiteln lernt der Leser die Kinder kennen und entdeckt mit ihnen die Besonderheiten der Natur. In diesen Geschichten gehören Tiere zum Lebensalltag einfach dazu. Diese Kinder aus Bullerbü brauchen nicht viel zum Glücklichsein, haben Spaß und manch kindliche Ausdrucksweise parat.

Lindgren, Astrid

Lustiges Bullerbü

Bullerbü ist ein kleines Dorf in Schweden, in dem die Kinder eine idyllische Kindheit verbringen und an Stelle von Computerspielen den Umgang mit Tieren und der Natur lernen. Lisa gewährt dem Leser/ der Leserin Einblicke in ihr unbeschwertes Leben und ihre Erfahrungen in der Gemeinschaft der Dorfkinder.