Schuld, Kerstin

Mein Lichtbuch Bauernhof

Auf Bauer Ben’s Hof fallen viele Arbeiten an.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb Ratzfatz

Otilie fängt den Bücherdieb.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Im Buchladen wohnt eine türkisfarbene Leseratte. Natürlich bemerkt sie den Bücherdieb. Ob sie ihn als kleine Ratte aufhalten kann?

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie die Bücherratte wohnt natürlich in einer Buchhandlung. Eines Tages beobachtet sie einen Bücherdieb. Kann sie ihn davon abhalten, mit den gestohlenen Büchern den Laden zu verlassen?

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Die kleine Ratte Otilie lebt in einer Buchhandlung, weil sie für ihr Leben gern liest. Sie darf ein kleines, extra für sie eingerichtetes Zimmer bewohnen. In der Buchhandlung beobachtet sie aufmerksam, was so alles geschieht. Da fällt ihr ein sehr seltsamer Mann auf. Sofort hat Otilie den Verdacht, dass dieser ein Buch stehlen will. Wie clever sie es anstellt, genau das zu verhindern, wird in kleinen Texten und vielen detaillierten Bildern erzählt.

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Leseratte Otilie erlebt ein weiteres Abenteuer. Das Bilderbuch "Otilie fängt den Bücherdieb" handelt nicht nur von Otilies Gespür für auffälliges Verhalten, sondern auch von ihrer Liebe zu Büchern und Geschichten aller Art. Sie wohnt in der Buchhandlung von Frau Rübezahl, wo sie sich pudelwohl fühlt. Da ist der Schutz des Inventars des Ladens für Otilie natürlich Ehrensache. Lest selbst, ob es Otilie gelingt!

Lütje, Susanne

Otilie fängt den Bücherdieb

Otilie ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Leseratte, sie lebt sogar in einer Buchhandlung und wacht insgeheim über die Bücher dort als Ratz-Fatz-Rattenpolizei. Kann sie den Bücherdieb fassen?

Blomkjvist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Das geheimnisvolle Testament

Herr Vogel ist gestorben und hat 2 Testamente hinterlassen. Die Nichte erbt, aber auch Till, wenn er dieses neue, zweite Testament findet. Carlo, Ben und Semra helfen, die Rätsel zum Auffinden des Testaments in einem bestimmten Zeitrahmen zu lösen. Haupterbin bleibt die Nichte, aber Till darf auf Kosten dieser Nichte nach London fahren. Damit sind alle glücklich.

Blomkvist, Bjarne

Ein Fall für 3: Das geheimnisvolle Testament

Semra, Carlo und Ben helfen Onkel Till, ein Testament zu finden. Hinweise führen sie durch Haus und Garten einer Villa. Ein Kinderkrimi zum Mitraten.

Blomquist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Ein rätselhafter Einbruch

Semra, Carlo und Ben helfen ihrem Onkel Till gern bei Problemfällen im Alltag. Diesmal ist ihr Spürsinn bei der Suche nach einem Einbrecher gefragt. Das Besondere ist diesmal, dass nichts gestohlen wurde. Wird das Trio bei der Lösung des Falles erfolgreich mithelfen können?

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In Schmuddelfing leben die Olchis auf dem Müllberg, im Ort zwei putzsüchtige Schwestern, die die Olchis vernichten wollen. Prof. Brausewein erfindet das Schrumpfpulver. Die Schwestern schrumpfen die Olchi-Familie und Müll klein. Aber auch Brausewein ist geschrumpft. Mit Hilfe des Direktors eines Flohzirkusses gelingt es dem Prof. ein Wachstumspulver herzustellen. Der Direktor soll die Schwestern schrumpfen. Aber er verliebt sich in die eine. Diese zieht zu ihm in den Zirkuswagen.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In diesem Teil müssen sich die schmutzliebenden Olchis gegen zwei Putzhexen behaupten. Die Olchis würden sagen: „Ein krötiges Abenteuer steht wieder vor der Tür!“. Sie stecken nämlich plötzlich gehörig in der Klemme, als sie durch ein Pulver geschrumpft werden und die Chance auf ein Gegenmittel so gut wie aussichtslos ist.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

Professor Bausewein soll ein Putzmittel erfinden. Allerdings macht er einen Fehler, und es entsteht ein Schrumpfpulver.

Böttcher, Hanne

Stille Post für Fräulein Samstag

Der kleine Montag hat genug von seiner ständigen Müdigkeit. Deshalb beschließt er dem fröhlichen Fräulein Samstag eine Nachricht zu senden, die von Wochentag zu Wochentag als stille Post bei ihr landet. Dabei gerät so einiges Durcheinander.

Böttcher, Hanne

Stille Post für Fräulein Samstag

Der kleine Montag ist immer müde und schickt eine Botschaft als "Stille Post" über alle Wochentage an Fräulein Samstag. Ob diese Nachricht dazu führt, dass der kleine Montag in Zukunft fit in die Woche starten kann? Eine lustige Geschichte zum Erlernen der Wochentage!

Böttcher, Hanne

Stille Post für Fräulein Samstag

Der kleine Montag ist immer müde. Doch er weiß nicht warum. Dann gibt ihm die alte Frau Sonntag einen Tipp.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Aus einem Ei schlüpft ein Wesen, das sich zu einem großen sechsbeinigen Flugdrachen entwickelt und den Olchis manchen Kummer bereitet.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Die Olchi-Kinder finden ein Ei, aus dem ein Drache schlüpft. Dieser ist krank, doch keiner weiß, was ein Drache braucht.

Dietl, Erhard

Die Olchis bekommen ein Haustier

Der Drache Feuerstuhl schlüpft aus einem Ei und wächst schnell heran. Leider will er nichts fressen und keiner der Experten weiß Rat. Aber das Schicksal hilft: ein Absturz in ein Schlammbad löst alle Probleme. Ein weiteres Buch von den beliebten Olchis, das zum Vorlesen und Entdecken verlockt.

Jacobs, Tanja

Die Eule mit der Beule

Viele Tiere wollen die Eule mit der schrecklichen Beule trösten. Doch wirklich helfen und beruhigen kann die Eule nur die Eulenmama.

Jacobs, Tanja

Die Eule mit der Beule

Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, dass eine Eule von herumfliegenden Federn eine Beule bekommt, doch sie wächst zusehends. Vielleicht hat sie auch die Schieber-Biene verursacht? Die anderen Tiere versuchen, Eule zu trösten.

Hansen, Christiane

Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen

Bei Familie Hase geht es heute drunter und drüber. Die Haseneltern sind verzweifelt. Ob es ihnen gelingt, die Rasselbande zur Ruhe zu bringen?

Hansen, Christiane

Wenn sieben grummelige Hasen quietschvergnügt durch Pfützen rasen

Doppelseitige Wimmelbilder erzählen aktionsreich wie der gereimte Text von einer Hasenfamilie. Die quietschvergnügte Pfützenraserei kommt nur ganz am Schluss vor.

Richert, Katja

6 Freunde für den Osterhasen

Vor dem Osterhasen liegt ein riesiger Berg weißer Eier und er zweifelt daran, dass er die ganze Arbeit alleine schaffen kann. Aber da kommt Hilfe von seinen Freunden. Das Schaf färbt die Eier bunt, das Schwein tupft Muster drauf, die Hühner flattern sie trocken und auch die anderen Freunde leisten ihren Beitrag. So entstehen die schönsten Ostereier und am Schluss gibt es ein Fest für alle.