Tûma, Tomas

Graviton - Eine fantastische Weltreise

Die Geschwister Martin, Francois und Veronique finden in einem Versteck die geheime Flugmaschine ihres verschwundenen Großvaters. Sie steigen ein und starten zu einer unfreiwilligen Flugreise um die Erde. Auf ihrer abenteuerlichen Reise gelangen sie mit dem Graviton in fremde Länder und Kontinente. Dabei lernen sie andere Kulturen, Städte und Tiere kennen und müssen einige Gefahren meistern. Doch am Ende gibt es eine Überraschung.

Tuma, Tomas u.a.

Graviton - Eine fantastische Weltreise

Veronique und Francois entdecken gemeinsam mit ihrem Cousin Martin ein Luftschiff, das Graviton, das ihr verschollener Großvater konstruiert hat. Als sie es betreten und aus Versehen einen Hebel berühren setzt es sich in Bewegung und eine Reise um die Welt nimmt ihren Lauf. Der Flug beginnt in Frankreich und führt die Kinder über Afrika, Kleinasien, Neuguinea, Süd- und Mittelamerika wieder nach Europa zurück.

Sindbad - Sindbad´s Abenteuer DVD

Ein Märchen wie aus 1001 Nacht: Sindbad ist Kaufmann in Bagdad. Er, sein Rabe Sheila, der eigntlich eine verzauberte Prinzessin ist, sowie sein Freund Hassan machen sich zusammen mit dem Zauberer Dschinn auf die Suche nach einer Wunderlampe. Doch bei einem Abenteuer bleibt es nicht....Gemeinsam mit Hassan muss Sindbad noch einige Gefahren durchstehen, bevor sie wieder in Bagdad sind.

Mehr Affen als Giraffen

Das Buch “Mehr Affen als Giraffen” von Vater und Tochter Maar ist eine Sammlung von Rätseln, Gedichten, vielen Geschichten, Drudel und noch mehr. Immer dann, wenn Anne und Paul Maar aufeinandertreffen, dann dichten und fabulieren die beiden miteinander und heraus kommt ein tolles Buch für Kinder. Es ist eine Schatziste voller Sprachspiele für die ganze Familie zum Vorlesen, Selberlesen, Rätseln und Staunen.

Mehr Affen als Giraffen

In “Mehr Affen als Giraffen” sind viele Texte und Bilder von Anne und Paul Maar gesammelt: Geschichten, Rätselgedichte, Drudel und noch viel mehr.

Stradling, Jan

Einblicke in den menschlichen Körper

Das Buch bietet Informationen zu allen Teilen des menschlichen Körpers. Die Bandbreite der Themen erstreckt sich von den Grundlagen des Körpers über die Extremitäten bis hin zu den unterschiedlichen Systemen. Zu all diesen Themengebieten gibt es informative Texte und und anschauliche 3-D-Illustrationen.

Gieseler, Corinna

Das Geheimnis des Bücherhüters

Was ein Bücherhüter ist? Eines jener Wesen, die seit Urzeiten auf die Bücher aufpassen und sie zum Sprechen bringen können. In diesem Fall benötigt es jedoch dringend die Hilfe dreier Kinder - und schon entwickelt sich eine turbulente, fantasievolle und spannende Kriminalgeschichte

Funke, Cornelia

Tintenherz

Der weltweit bekannte Roman wird hier wie der Kinofilm gerafft vorgetragen. Durch die Einfügung der Erzählerrolle und die deutlich abgesetzten Sprecherstimmen ist das Hörspiel gut verständlich. Original-Tonmaterial aus dem Film wird verwendet und macht die Präsentation spannend.

Dietl, Erhard

Die besten Witze aus Schmuddelfing

Insgesamt 10 Schauspieler und Schüler treten auf dieser CD auf, um die Schmuddelfinger Witz-Olympiade szenisch zu lesen. Im Halbfinale treten die Olchis gegen eine Grundschulklasse des Ortes an. Etwa 30 Kinderwitze werden von Jens Wendland als Karl Quasselmann lebhaft moderiert.

Chidolue, Dagmar

Millie in Afrika

Grundschülerin Millie besucht mit ihrer kleinen Schwester, ihrer Mutter und ihrer Tante den Vater in Südafrika. Während der arbeiten muss, machen die vier “Frauen” eine Rundreise im Auto, bei der Millie und die Leser einiges über Afrika erfahren.

Travers, Pamela L.

Mary Poppins öffnet die Tür

Mary Poppins, das wohl bekannteste Kindermädchen der Welt, fällt vom Himmel und entführt die Kinder Jane und Michael sowie deren kleine Geschwister in eine Welt der Magie. Sie besuchen ein Fest auf dem Meeresgrund, reiten auf Zuckerstangen und treffen im Park bekannte Märchenfiguren. Schade ist nur, dass die Zeit mit Mary Poppins jederzeit zu Ende gehen kann, denn sie kommt und geht wann sie will.

Nilsson, Per

Nie wieder lonely

Ein schwedischer Junge blickt zurück auf seine erste Liebe, Ann-Kathrin. Eine kurze intensive Sommeromanze, der er heimlich immer noch nachtrauert, obwohl er jetzt doch erwachsen und so abgeklärt ist. Er lernt Amira kennen, die Schönste, die er je getroffen hat, doch er ist sich nicht sicher. Er möchte Ann-Kathrin wiedersehen, die so plötzlich aus seinem Leben verschwunden ist und macht sich auf die Suche. Doch was er dabei herausfindet verändert sein ganzes Leben...