Krüss, James

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen

Timm Thaler kann so lachen, dass er alle Menschen in seiner Umgebung damit ansteckt. Doch dann verkauft er sein Lachen an Baron Lefuet und gewinnt jede Wette, die er abschließt. Sehr bald merkt Timm aber, dass er ohne Lachen kein vollständiger Mensch ist. Er macht sich auf den Weg, es zurückzugewinnen.

Maar, Paul

Der Wutkuchen

Christian kommt wütend aus der Schule nach Hause. An diesem Tag ist alles schief gegangen und Christian hat eine große Wut im Bauch. Doch die Mutter weiß Rat!

false

Mein Bilderbuchschatz - Von Hexen, Hasen und großen Träumen

In dem “Bilderbuchschatz” werden 5 Bilderbuch-Geschichten (wieder) aufgelegt, die zwischen 1997 und 2004 bereits schon einmal als Bilderbuch erschienen waren (zwei davon im Verlag Friedrich Oetinger).

Ludwig, Sabine

Der 7. Sonntag im August

Freddy ist elf Jahre alt und hat überhaupt keine Lust, dass morgen, am Montag, die Schule wieder anfängt. Und das Wunder geschieht: Am nächsten Morgen ist nicht Montag, sondern wieder Sonntag, nur dass keiner außer ihr das bemerkt. Und es bleibt nicht bei einer Wiederholung. Wird Freddy jetzt unendlich weitere Wiederholungen erleben, die stets ohne Folgen bleiben, weil am nächsten Morgen immer eine neue Runde beginnt?

Ludwig, Sabine

Der siebte Sonntag im August

Es ist Sonntag, der letzte Tag in den Sommerferien, langweilig wie die gesamten Ferien es gewesen sind. Widerwillig räumt Freddy das alte Pausenbrot aus der Schultasche, lässt den Vater das Zeugnis unterschreiben und stellt sich den Wecker. Aber als sie aufwacht, läuten die Glocken - und es ist Sonntag. Das alte Brot schimmelt weiter in der Tasche vor sich hin und das Zeugnis liegt ununterschrieben auf dem Tisch, aber niemand außer Freddy scheint das zu merken ...

Brittney, Lynn

Nathan Fox

Nathan ist der 13-jährige Held eines neuen Abenteurerromans, über den man unbedingt mehr lesen will, wenn man sein erstes Abenteuer verschlungen hat!

Dragt, Tonke

Der Brief für den König

Ein Junge soll zum Ritter geschlagen werden. In der Nacht davor bekommt er einen Auftrag, er soll dem König einen Brief bringen. Dies wird ihm nicht leicht gemacht.

Chidolue, Dagmar

Millie in Italien

Millie fährt nach Italien. Dort ist es sehr heiß, findet sie. Man muss immer nur schwitzen, schwitzen, schwitzen und obendrein hat man immer Hunger auf Eis. Das ist ja wiederum nicht so schlecht, findet Millie. Das beste aber wollen sie zum Schluss angucken, keine feuerspeienden Berge mehr, keine schiefen Türme sondern eine Stadt! Aber die heißt Venedig und was soll da schon los sein ??!!

Vogel, von

Emma traut sich was

Nicht genug, dass Emma in einer unfreiwilligen Wohngemeinschaft mit Gesa, der Freundin ihrer Mutter, und deren komischen Tochter Mona lebt. Nein, jetzt wollen ihre Mutter und Gesa auch noch ein so genanntes Gesundheitszentrum aufmachen, bei Ihnen zu Hause. Als Emma zusammen mit ihrer besten Freundin Lea ein Kussprojekt startet um ihre heimliche Liebe Bastian zu erobern, fängt der Trubel aber erst richtig an. Da sind die Yogakurse von Gesa echt das kleinste Problem.

Fessel, Karen-Susan

Feuer im Kopf

Endlich können die großen Ferien für Tova beginnen! Wie in jedem Jahr verbringt sie den Sommer mit der Familie auf der schwedischen Insel Gotland. Und dann ist da auch noch Per, mit dem sie schon von kleinauf befreundet ist. Aber in diesem Jahr ist es anders. Sie streifen durch die Gegend und ein wenig kribbelt es im Bauch. Die Sommertage aber sind nicht so unbeschwert wie sonst.....

Latsch, Hildegunde

Cornelia Funke- Spionin der Kinder

Wer ist Cornelia Funke, diese weltweit erfolgreiche Schriftstellerin ? Wie lebt sie und wie ist sie groß geworden. Wann hat sie mit dem schreiben begonnen und woher nimmt sie ihre Ideen ? Hildegunde Latsch ist eine enge Vertraute von Cornelia Funke und nimmt den Leser mit auf eine private Reise in das Leben und ihre Werke von Cornelia Funke. Es ist eine wahre Fundgrube für Funke-Fans, und für alle, die sich für Kinderliteratur interessieren.