Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bach, Tamara

Busfahrt mit Kuhn

Busfahrt mit Kuhn ist Tamara Bachs zweiter Jugendroman, der sich nicht hinter ihrem Erstlingswerk verstecken muss. Im Mittelpunkt stehen Rike und ihre Freunde Sissi, Lex und Noah, die davon träumen, nach dem Abitur ihrer Heimatstadt den Rücken zu kehren und endlich in die Großstadt zu ziehen.

Strömstedt, Margareta

Astrid Lindgren. Ein Lebensbild

Eine Biografie Astrid Lindgrens

Nilsson, Per

So lonely

Der Junge sitzt zu Hause und wartet auf ihren Anruf. Aber das Telefon bleibt stumm. Durch seine Gedanken fliegen die Erinnerungen an vergangene glückliche Tage. Wird sie anrufen? Und - will er das überhaupt noch?

Maar, Paul

Sams in Gefahr

Die Fantasiegestalt Sams ist rothaarig und hat eine rüsselähnliche Nase. Es erfüllt alle Wünsche. Durch die gestohlenen Rückholtropfen gelingt es dem Sportlehrer sich in den Besitz des Sams zu bringen und sich allerlei Wünsche zu erfüllen. Dabei gerät das Sams in die Gefahr, ausgelöscht zu werden. Martin, der das Sams vorher hatte, und seine Freunde Tina und Roland erfahren davon und wollen es unbedingt retten.

Boie, Kirsten

Nella Propella

Nella Propella, die viel lieber Myrthe heißen möchte, lebt mit ihrer studierenden Mutter zusammen und beschreibt aus kindlicher Sicht, wie abenteuerlich sich ihr Leben gestaltet.

Banks, Kate

Vogelkind

Dillon Dillon ist ein zehnjähriger Junge, der sich während eines Urlaubes mit einem Eistaucher anfreundet. Diese Freundschaft wird zu etwas ganz Besonderem. Manchmal hat Dillon das Gefühl, dass er selbst zum Vogel wird, wenn er allein auf der Insel ist und bei seinem Freund, dem Eistaucher. Vielleicht liegt das aber auch nur daran, dass dieser Sommer so viel Neues bringt, über ihn und seine Familie- unter anderem endlich die Wahrheit über seinen komischen Namen.

Maar, Paul

Große Schwester, fremder Bruder

Paul Maar erzählt in "Große Schwester, fremder Bruder" 11 Schul- und Familiengeschichten die jedem aus dem Alltag bekannt sein könnten.

Maar, Paul

Der tätowierte Hund

Eines Tages trifft im Urwald ein Löwe auf einen tätowierten Hund, dessen Haut aus Bildern besteht. Jedes dieser Bilder bedeutet eine Geschichte. Der tätowierte Hund erzählt dem neugierigen Löwen viele lustige und lehrreiche Geschichten über die Affen Schlevian und Kukuk, vom Kater Traugott, der Bürgermeister wurde, vom Zauberer Abra Kadabrax und der Kuh Gloria.

false

Wer ist der Größte?

Jonah und Enuki, zwei Inuit-Kinder, stellen sich die Frage, wer wohl der Größte von ihnen sei. Weil sie alleine nicht weiterkommen, gehen sie zu Tante Leah und fragen sie um Rat. Diese erzählt ihnen eine Geschichte vom eingebildeten Mond und vom Hasen.

false

Der kleine Eisprinz

In einem Zauberwald leben Einhörner, Waldhüpfer, Eulen, Elstern und viele andere Tiere friedlich miteinander. Sie sind gut geschützt vor den Kobolden, die den Zauber des Waldes für sich haben wollen. Als eines Tages der kleine Eisprinz auftaucht und vergisst, die Pforte zu schließen, lauern auch schon die Kobolde auf.