Taschinski, Stefanie

Funklerwald

Das kleine Luchsmädchen Lumi wächst zufrieden mit sich und ihrer Umwelt im Funklerwald auf. Dann aber trifft sie aus Zufall auf den Waschbärenjunge Rus, der mit seiner Familie im Funklerwald ein neues Zuhause sucht. Die anderen Tiere wollen aber unter sich bleiben und grenzen die Neuankömmlinge aus. Lumi will das nich akzeptieren und hilft den Waschbären, im Funklerwald heimisch zu werden.

Taschinski, Stefanie

Funklerwald

Das Luchsmädchen Lumi lebt mit ihrer Tante und vielen Freunden im Funklerwald. Der Funklerwald ist ein schönes zu Hause und alle Tiere verstehen sich. Doch als plötzlich eine Waschbärenfamilie in den Wald einzieht, wird alles anders... Laufzeit: CD1: 76:31, CD 2: 78:43, CD 3: 77:15

Robinson, Barbara

Hilfe, die Herdmanns kommen

Niemand will mit ihnen zusammen sein: Die Herdmann-Kinder sind die schrecklichsten Wesen, die man sich vorstellen kann; rotzfrech, gewalttätig, ohne jede Moral und Scheu. Und unverhofft schaffen sie es auch noch, in einem Krippenspiel sämtliche Hauptrollen zu besetzen. Das kann ja nur schief gehen - oder etwa doch nicht?

Boie, Kirsten

Skogland

Die schüchterne Jarven wird bei einem Film-Casting für eine Hauptrolle ausgewählt. Sie soll in Skogland an einem Wochenende beweisen, dass sie für die Rolle geeignet ist, indem sie die ihr ähnlich sehende Prinzessin bei offiziellen Feierlichkeiten vertritt. Nach und nach erkennt Jarven, dass sie eine Rolle in politischen Auseinandersetzungen zwischen Süd- und Nordländern spielt. Sie wird entführt und hat Gelegenheit, sich zu entscheiden, auf welcher Seite sie steht.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.