Lindgren, Astrid

Lustiges Bullerbü

Grundlage für dieses Buch sind die Frühlingsgeschichten aus Astrid Lindgrens Buch “Die Kinder aus Bullerbü”. In sechs kurzen Kapiteln lernt der Leser die Kinder kennen und entdeckt mit ihnen die Besonderheiten der Natur. In diesen Geschichten gehören Tiere zum Lebensalltag einfach dazu. Diese Kinder aus Bullerbü brauchen nicht viel zum Glücklichsein, haben Spaß und manch kindliche Ausdrucksweise parat.

Lindgren, Astrid

Lustiges Bullerbü

Bullerbü ist ein kleines Dorf in Schweden, in dem die Kinder eine idyllische Kindheit verbringen und an Stelle von Computerspielen den Umgang mit Tieren und der Natur lernen. Lisa gewährt dem Leser/ der Leserin Einblicke in ihr unbeschwertes Leben und ihre Erfahrungen in der Gemeinschaft der Dorfkinder.

Radau,

Die allerbesten 20 Songs für Kinder

Eine Auskopplung aus den 4 bereits erschienen CDs der Gruppe RADAU mit den 20 besten Hits.

Helgadottir, Gudrun

Blaubeeren und Vanilleeis

Tumi lebt mit seiner Familie auf dem Wallhof. Er ist ein fröhlicher und glücklicher Junge. Doch trotzdem hat er einen großen Wunsch und beginnt mit viel Fantasie, diesen wahr werden zu lassen.

Boie, Kirsten

Nella Propella

Nella Propella, die viel lieber Myrthe heißen möchte, lebt mit ihrer studierenden Mutter zusammen und beschreibt aus kindlicher Sicht, wie abenteuerlich sich ihr Leben gestaltet.

Fröhlich, Anja

Danke, wir kommen schon klar!

Drei Kinder, getrennte Eltern, eine gestresste Mutter, ein Monster im Badezimmer und bald Sommerferien. Und da stellen sie fest, dass sie keiner will in den Ferien. So wollen sie allein bleiben. Nach einigen gefälschten Mails ist die Sache gebongt und das Abenteuer Ferien allein beginnt. Doch plötzlich gibt's Probleme. Wer ist dieser komische Nachbar? Wovon soll man Leben? Wie kann man das Abenteuer verheimlichen und was macht man mit diesem Monster namens Peterbald.

Lindgren, Astrid

Mio, mein Mio

Er wird vermisst. Wo ist er hin, der kleine Blondschopf? Keiner ahnt, dass er im Land der Ferne gegen den kaltherzigen Ritter Kato kämpft. Ein spannender Roman über das Verschwinden, das Ankommen, die Sehnsucht, das Leben und den Tod.

Astrid, Lindgren

Ferien auf Saltkrokan - Pelle findet einen Wunschstein

Auf der kleinen Schäreninsel Saltkrokan verbringt Familie Melcher wieder ihre Sommerferien. Die Kinder erleben gemeinsam mit ihren Freunden und den anderen Bewohnern der Insel ereignisreiche Tage. In diesem Teil der Geschichte wird es für einige der Kinder sehr aufregend, denn sie geraten mit ihrem Boot in plötzlich aufkommenden Nebel. Kann Pelles Wunschstein helfen?

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist kalter, dunkler Winter. Alle schlafen, außer einer: Tomte Tummetott. Wer er ist und was er wohl des nachts tut? Ein kleinformatiges Bilderbuch mit Wichtelworten verrät es.

Taube, Anna

Was machst du heute in der Kita?

Der Kita-Alltag beginnt mit dem Morgenkreis. Es wird erzählt und gesungen. Gemeinsam wird der Tisch für das Frühstück gedeckt. Geburtstagskinder bringen einen Kuchen mit. Die Kinder malen, spielen, verkleiden sich, je nach Lust und Laune. Dabei geht es immer lustig zu. Beim Mittagessen sitzen alle wieder gemeinsam am Tisch. Danach wird gekuschelt, erzählt, vorgelesen ... Schon ist es Zeit zum Abholen der Kinder!

Taube, Anna

Was machst du heute in der Kita?

Ein kunterbuntes Papp-Bilderbuch, was den Kita-Alltag mit all seinen rituellen Abläufen (und den Abweichungen davon) erlebbar macht und Kinder ab 2 Jahren dazu einlädt, ihre eigenen Erfahrungen mitzuteilen.

Larsen, Marit

Eine Handvoll Freundschaft

Die norwegische Sängerin, Gitarristin und Songschreiberin Marit Larsen hat ihr erstes Kinderbuch veröffentlicht: 'Eine Handvoll Freundschaft'. Die herzerwärmende Geschichte erzählt von den großen Gefühlen der kleinen Protagonistin Agnes.