Astrid, Lindgren

Ferien auf Saltkrokan - Pelle findet einen Wunschstein

Auf der kleinen Schäreninsel Saltkrokan verbringt Familie Melcher wieder ihre Sommerferien. Die Kinder erleben gemeinsam mit ihren Freunden und den anderen Bewohnern der Insel ereignisreiche Tage. In diesem Teil der Geschichte wird es für einige der Kinder sehr aufregend, denn sie geraten mit ihrem Boot in plötzlich aufkommenden Nebel. Kann Pelles Wunschstein helfen?

Paul-Roncalli, Lili

Manege frei für Lili

Schlangenmensch und Rollschuh-Akrobatin: Wenn du Lili Paul-Roncalli in der Manege zuschaust, stockt dir der Atem. Doch hinter den glitzernden Kostümen und dem Applaus im Zirkus steckt jede Menge hartes Training.

Mallon, Lina

30 women

Ein Buch über starke Frauen, schwache Momente und eine individuelle Reise. Nämlich die, der Autorin Lina Mallon. Das Buch beschreibt Lina’s Geschichte: von einem kurzen Einstieg in die Welt der Disney-Prinzessinnen und den damit transportierten Rollenklischees, welchen sie nicht entsprechen wollte, über Schul- und diverse Studienzeiten in Berlin und Hamburg bis hin zum Hier und Jetzt in Südafrika. Begleitet wird dieser Prozess stets von Frauen, welche positiv wie negativ Einfluss genommen haben.

Scheller, Anne

Escape School. Das Zauberbuch

Escape-Spiele kennen wir, sie sind sehr beliebt. Hier wird nun der Escape-Gedanke in Buchform erprobt.

Rothenberg, Jess

The Kingdom. Das Erwachen der Seele

"Du siehst aus wie ein Mensch. Du sprichst wie ein Mensch. Aber kannst du auch fühlen wie ein Mensch? WILLKOMMEN IN THE KINGDOM!"* Spannender Genremix aus Dystopie und Fantasy, das von den Leser*innen nicht nur einmal ethische Entscheidungen abringt.

Boie, Kirsten

Sehnsucht nach Sommerby. So schmeckt Familie. Lieblingsrezepte

"Sehnsucht nach Sommerby. So schmeckt Familie. Lieblingsrezepte" von Kirsten Boie setzt sich, wie im Titel angedeutet, aus drei Teilen zusammen. Erstens aus touristischen Tipps für die Schlei-Region, zweitens aus typischen Rezepten von Norddeutschland und drittens dazu passenden Zitatschnipseln aus den drei bereits erschienenen Sommerby-Büchern der Autorin. Komplettiert werden diese drei Teile jeweils durch ansprechende Fotos. Zusammen ergibt das ein gelungenes Ganzes!

Daugherty, Christi

Number 10 - Denn sie werden dich verraten

Nur zwei Wochen sind vergangen, seit Gray die Downing Street verlassen musste. Ihr bleibt nur wenig Zeit, sich in ihrer neuen Umgebung, der Cimmaria Academy, zurecht zu finden und sich erneut der Gefahr zu stellen, dass ihr nach dem Leben getrachtet wird. Kaum dass sie in der Akademie angekommen ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Gray muss lernen, sich zu verteidigen, sie muss lernen, zu kämpfen.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Die Wellen der Zeit

Alea hat ihre magischen Fähigkeiten zurückerlangt und ist wieder ein Meermädchen – doch die Sorge um Thea ist groß. Wohin hat Doktor Orion sie verschleppt? Eine uralte Macht erhebt sich im Meer, aber nur über die Gassen Venedigs findet die Crew der Alpha Cru den Weg zu den neuen Verbündeten. Werden sie es gemeinsam schaffen, Orion zu stellen, bevor er das Virus gegen die Magischen in den Weltmeeren verbreiten kann?

Bleckmann, Daniel

KoboldlKroniken - Sie sind unter uns! Bd 1

Nach den Sommerferien stellt Dario fest, dass sein bester Freund sich verändert hat. Fast scheint es so, als ob er komplett ausgewechselt wäre. Die Verdächtigungen verhärten sich. Doch wo ist dann sein Freund? Und kann er ihm helfen? Kann er ihn wieder so zurückholen, wie er vor den Ferien war?

Bleckmann, Daniel

Sie sind unter uns!

Was würdet ihr machen, wenn euer bester Freund nach den Ferien wie ausgewechselt ist? Meiner, also Lennard, war plötzlich ganz anders: Er redete komisch, lief in Gummistiefeln rum und verhielt sich...sagen wir mal...speziell! Es hat echt lange gedauert, bis ich kapiert habe, dass ein großes Geheimnis dahintersteckte und dass ausgerechnet mein Skizzenbuch (und unsere App CritterSwitch) am Ende überlebenswichtig sein würde.

Bleckmann, Daniel

Koboldkroniken - Sie sind unter uns!

Der etwas schüchterne Dario ist erstaunt als nach den Sommerferien sein bester Freund Lennard sehr verwandelt aus dem Urlaub zurückkommt. Dario stellt fest, dass Lennard in ein Koboldreich entführt wurde und statt seiner ein Kobold in der Menschenwelt ist, der für ziemlich dramatische Verwicklungen sorgt.

Rothenberg, Jess

The Kingdom: Das Erwachen der Seele

Prinzessin Ana soll den Parkangestellten Owen ermordet haben, für den sie Gefühle hatte. Doch sind künstliche Intelligenzen wirklich in der Lage, Emotionen und eine eigene Moral zu entwickeln? Ein Jahrhundertprozess beginnt, in dessen Verlauf nicht weniger als die Frage nach Schuld und Gerechtigkeit im 21. Jahrhundert verhandelt wird.