Es wurden 138 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schwarberg, Carolin; Selke, Elke; Ulmer, Babette

Stricklieselspaß mit Lissi und Lukas

Man nehme: eine Strickliesel, schöne bunte Wolle und eine Stricknadel. Schon kann es losgehen mit dem Strickspaß. Viele schöne Dinge lassen sich kreieren. Für jeden ist was dabei. Etwas zum Spielen, Anziehen und vieles, vieles mehr. Also, auf die Wolle fertig los!

Börlin, Tina; Ahlborn, Mareike

Komm mit auf die Ritterburg

Kinder können mit Hilfe dieses Buches auf eine einfache Art lernen Bilder rund um das Thema Ritterburg zu zeichnen.

Hassler, Petra

Das große Buch der Fensterbilder Die schönsten Ideen rund ums Jahr

Das vorliegende Bastelbuch "Das große Buch der Fensterbilder", mit dem Untertitel "Die schönsten Ideen rund ums Jahr", enthält eine Fülle von Vorschlägen für jede Jahreszeit. Zu Beginn gibt es eine Information über das geeignete Material und über die richtige Vorgehensweise, damit alle Bilder gut gelingen. Dann schließen sich auf je einer Doppelseite die Bastelerläuterung, die Materialliste und das Farbfoto, des fertigen Fensterbildes an.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frieda und Fussel werkeln mit Stoff

In dem Buch, Frieda und Fussel werkeln mit Stoff, geht es um das Basteln mit Stoff mit Kindern ab 4 Jahren. In dem Bastelbuch gibt es 10 Bastelanregungen die mit kleinen Kindern einfach umgesetzt werden können.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Frida & Fussel werkeln mit Wolle

Frida & Fussel werkeln mit Wolle ist ein Buch, dass Kindern viele Möglichkeiten aufzeigt, wie man mit Wolle flechten, wickeln und knoten kann und dabei tolle Kunstwerke entstehen.

Feibel, Thomas

Was macht der Computer mit meinem Kind? Kinder im Medienzeitalter...

Thomas Feibel befasst sich mit der Frage, wie man Kinder im Medienzeitalter im Umgang mit Computern begleiten, fördern oder schützen soll und kann. Dabei gibt er aus seiner Erfahrung heraus praktische Tipps.

Berger, Ulrike

Woher kommen Blitz und Donner?

Antworten auf Kinderfragen zu Naturphänomenen

Berger, Ulrike

Können Schmetterlinge hören?

Was Kinder über Tiere wissen wollen

Berger, Ulrike

Können Schmetterlinge hören? - Verblüffende Antworten über kleine Tiere

Ein Biologiebuch der besonderen Art: Interessante und lustige Fragen zu kleinen Tieren werden kindgemäß in Text und Bild beantwortet. Zu jedem Tier gibt es außerdem einen kleinen “Steckbrief”.

Können Schmetterlinge hören?

Kinderfragen scheinen einfach, sind aber auch für Erwachsene oft schwer zu beantworten. Können Fische pupsen? wer hat dies wohl schon einmal überlegt? Diese und viele andere Fragen beantwortet dieses Buch.

Pieper, Anne

Marmorieren

Technik des Marmorierens

Pieper, Anne

Marmorieren schnell und einfach

Für Kinder und Jugendliche ist es leicht, Gegenstände aller Art durch die Technik des Marmorierens zu verschönern. Dieses Büchlein gibt eine umfassende Hilfestellung zur eigenen Kreativität.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, dass er fertig ist ?

Kinder können mit ihren Fragen Eltern und Lehrer verblüffen. Sie wollen hinter die Dinge schauen, geben sich nicht damit zufrieden, dass das einfach so ist. Fragen wie die im Buchtitel und viele andere, ähnlicher Art, werden in diesem Sachbuch beantwortet.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, dass er fertig ist?

Fragen und Antworten aus unserem Alltag.

Berger, Ulrike

Woher weiß der Toast, wann er fertig ist?

Zu 20 Fragen mit eigentlich alltäglichen Vorkommnissen, auf die man allerdings erst einmal kommen muss, gibt es einleuchtende Antworten. So ist einem nach dem Lesen natürlich klar, warum ein Strohhalm im Sprudel hochsteigt oder Seifenblasen rund sein wollen, wie das Grafit in einen Bleistift kommt, etc. Die Fragen greifen Fragen auf, die für junge Leser, die die Dinge ergründen müssen, von Interesse sind, während Erwachsene sie als Gegebenheit hinnehmen.