Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Howell, Vickie

Kult-Maschen. 36 hippe Häkelteile inspiriert von Stars des Showbiz

Strick- und Häkelmode nach Vorbild der Stars - hier finden junge Handarbeiterinnen Anleitung für moderne Kleidung und Accesoires.

Kastl-Breitner, Corinna

Strickfilzen. Für Babys und Kleinkinder

Strickfilzen ist ein neuer Trend auf dem Bastel- und Handarbeitsmarkt: Zuerst werden die Modelle gestrickt und dann in der Waschmaschine gefilzt.

Zukaite, Laura

Stricken deluxe

Das Adverb "deluxe" zeigt schon ein wenig an, dass es sich bei diesem Buch nicht um die Herstellung des Schals für den Freund handelt. Die Autorin ist Designerin und macht zurzeit Karriere in New York. Das Buch ist also nicht geeignet für StrickanfängerInnen, die 26 Objekte nicht geeignet für Kleidungsgröße 40. Es wendet sich eindeutig an Models, aber man es für sich selbst und für den Unterricht "Textiles Gestalten" gewinnbringend - wenn auch anders - verwenden.

Crowther-Smith, Alison

Lace Stricken

Den Originaltitel "lace knits" könnte man vielleicht mit "gestrickte Spitze " übersetzen, wenn da nicht die Erinnerung von gehäkelten Spitzendeckchen auf dem Röhrenradio wäre. Damals war es zumeist Baumwolle, hier wird mit Mohair und Seide gearbeitet, gestrickt, mit vielen Löchern und zarten Umrandungen, luftig und ganz leicht. Die Autorin spricht dabei keine AnfängerInnen an, sondern erwartet durchaus erfahrene Strickerinnen, die etwas Neues, Ungewöhnliches ausprobieren wollen.