Staudacher, Ute

Häkeln mit Lissi und Lukas

Häkeln lernen, und das ohne Hilfe von Erwachsenen! In diesem Buch werden Kindern die Grundlagen des Häkeln anschaulich gezeigt. Das Mädchen Lissi und der Drache Lukas führen durch das Buch und zeigen Schritt für Schritt, wie Häkeln geht. Viele Zeichnungen, Fotos und lustige Sprüche helfen dabei. Am Ende des Buches kann man viele tolle Sachen häkeln vom einfachen Armband, ein Türschild mit dem Namen, ein Netz für Bälle...

Schuler-Konietzny, Erika

Die große Handarbeitsschule für Kids

Die große Handarbeitsschule für Kids führt Jungen und Mädchen in die Grundkenntnisse verschiedener Handarbeitstechniken, wie stricken, häkeln und sticken an Hand einfacher Beispiele ein.

Küssner-Neubert, Andrea

Weben Knüpfen Flechten

Dieses Sachbilderbuch vermittelt anhand von praktischen Beispielen Webe-, Knüpf- und Flechttechniken.

Wer ist wie? So sind Mädchen - so sind Jungen

Der Untertitel "So sind Mädchen- so sind Jungen" gibt den Inhalt des vorliegenden Buches wieder. Zu den sechs Themen: Sind Mädchen blöd und Jungen doof? Leise Mädchen, laute Jungs? Wer kann besser trösten? Rennen, dribbeln, Tor! Ich mag dich gern! Gemeinsam sind wir stark! gibt es jeweils Geschichten mit Bildern sowie Denkaufgaben, die Vorurteile widerlegen und Erfahrungen vermitteln.

Klose, Monika

Jens mal so mal so

Jens ist ein ganz normaler Junge. Aber wie alle Kinder ist er nicht jeden Tag gleich, mal lieb, mal wild, mal ferkelig, ganz unterschiedlich eben, wie jeder von uns.

Howell, Vickie

Kult-Maschen. 36 hippe Häkelteile inspiriert von Stars des Showbiz

Strick- und Häkelmode nach Vorbild der Stars - hier finden junge Handarbeiterinnen Anleitung für moderne Kleidung und Accesoires.