/Schäfer, Hille

Mächtig mutig !

7 Geschichten über verschiedene Arten von Angst. In den Geschichten erfährt man, was man dagegen tun kann und das jedes Kind vor irgendetwas Angst hat. Geschichten die Mut machen und helfen Ängste zu überwinden.

Berger, Ulrike

Die Sand-Werkstatt

Kinder wissen aus eigener Erfahrung, dass sie im Sandkasten oder am Strand prima spielen können. Nun erfahren sie, das Sand auch geheimnisvolle Eigenschaften hat, die sie allein oder mit etwas Hilfe entdecken können. Die vorgeschlagenen Experimente sind nicht gefährlich, machen aber viel Spaß.

Berger, Ulrike

Die Sand Werkstatt

19 Experimente rund ums Thema Sand, durchzuführen am Strand oder im Sandkasten.

Schäfer, Hille&

Mit allen fünf Sinnen

Mit den Raben Jakob und Kim geht es auf die Reise durch unsere fünf Sinne. Unterstrichen wird die Erlebnisreise durch Bilder und Bildgeschichten aus dem Erfahrungsbereich der Kinder.

Ruck-Pauquèt, Gina

Habibi

Eines Tages, in der Welt des Orient, rennt der Esel seinem Herrn weg und sucht die Freiheit. Voller Ärger sucht Herr Mokka das Tier; als er es findet, erkennt er, was Zuneigung und Freundschaft bedeutet.

Meine Welt der Farben und Formen

Ein Bilderbuch in stabiler Hartpappe zu Formen und Farben, die im Alltag begegnen.

Hille, Schäfer

Meine Welt der Farben und Formen

Die drei Grundfarben rot, blau und gelb werden durch den Raben Jakob vorgestellt. Gleichzeitig wird in die drei Grundformen Viereck, Dreieck und Kreis eingeführt. Jeweils ein Farbkapitel wird durch ein Suchrätsel abgerundet. Schließlich wird noch die Möglichkeit, die Farben zu mischen, aufgeführt (orange, grün, lila). Auch die “Nicht”-Farben Schwarz und Weiß (und ihre Mischung als Grautöne) werden aufgezeigt. Ein kleiner Lesetext und eine Aufforderung zum Nachahmen (Malen) beschließen das Buch.

Hille, Schäfer

Meine Welt der Farben und Formen

Die drei Grundfarben rot, blau und gelb werden durch den Raben Jakob vorgestellt. Gleichzeitig wird in die drei Grundformen Viereck, Dreieck und Kreis eingeführt. Jede Einführung wird mit großen Bildern begleitet, die jeweils eben einen Schwerpunkt haben und auf denen es eine Menge zu entdecken gibt. Ein Farbkapitel wird jeweils durch ein kleines Suchrätsel abgerundet. Schließlich wird noch die Möglichkeit, die Farben zu mischen, aufgeführt (orange, grün, lila).

Hille, Astrid; Schäfer, Dina

Was mein Körper alles kann

“Was mein Körper alles kann” wird auf einfache Weise in diesem Bilderbuch beschrieben, erklärt und durch einfache Zeichnungen dargestellt. Durch lustige kleine Geschichten ist das Buch auch unterhaltsam.

Küssner-Neubert, Andrea

Weben Knüpfen Flechten

Dieses Sachbilderbuch vermittelt anhand von praktischen Beispielen Webe-, Knüpf- und Flechttechniken.

Küssner-Neubert, Andrea

Weben, Knüpfen, Flechten

Das Buch stellt uns alte, im Alltag praktikable Handarbeitstechniken vor.

Mein erstes Wörter-Bilder-Buch: Die Tiere

Mit dem Raben Jakob lernt das Kind Tiere vom Bauernhof, Tiere auf der Wiese, Tiere im Wald, Tiere im Meer und Tiere aus aller Welt kennen. Es ist ein kleines, handliches Bilderlexikon über Tiere, schon für die kleinsten Leser.

Eberhard, Irmgard

Die Tiere

In diesem Bild- Wörterbuch lernen die Kinder auf spielerische Weise verschiedene Tiere kennen. Dabei gibt es verschiedene Schwerpunkte: Tiere auf dem Bauernhof, Tiere auf der Wiese, Tiere im Wald, Tiere im Meer und Tiere aus aller Welt. So kann sich das Kind beim Durchblättern die Wortbilder von verschiedenen Tieren einprägen. Durch das Buch begleitet der Rabe Jakob.

Die Tiere

Handlich, abwaschbar und schön bunt - zu so einem Buch greifen Kinder gern. Tiere auf dem Bauernhof, auf der Wiese, im Wald, im Meer und aus aller Welt sind hier zu finden. Einzeln mit dem entsprechenden Namen und in lebendigen Szenen.

Hille, Astrid

Fliegen, fahren, schwimmen. Mit Flugzeug, Auto, Zug und Schiff

Mit dem bekannten Raben Jakob können Kinder entdecken, womit Menschen fliegen, schwimmen und fahren können. Seine vier Freunde helfen dem Raben davon zu erzählen....

Hille, Astrid

Fliegen, fahren, schwimmen

Jakob und seine Freunde können laufen, schleichen und springen. Aber wie können sie fliegen, schwimmen und fahren. Komm und mach dich auf die Entdeckungsreise, wie man mit dem Flugzeug fliegen, mit dem Schiff schwimmen und mit dem Auto fahren kann. Aber wozu gibt es Hubschrauber, Raketen, U- Boote, Bagger und Rennwagen? Und was hat der Gepard mit dem Rennwagen zu tun? Schau rein und finde es heraus.

Klose, Monika

Jens mal so mal so

Jens ist ein ganz normaler Junge. Aber wie alle Kinder ist er nicht jeden Tag gleich, mal lieb, mal wild, mal ferkelig, ganz unterschiedlich eben, wie jeder von uns.

Klose, Monika

Jens mal so, mal so

Jens ist nicht immer der Gleiche: Je nachdem in welcher Situation er handelt, mit wem er zu tun hat, ist er mal mutig, mal ängstlich, mal frech, mal brav usw. Genauso erlebt er seine Mitmenschen unterschiedlich: seine Eltern, die Nachbarin, seinen kleinen Bruder. Auch sie agieren und reagieren je nach Situation sehr verschieden. Das zeigt dieses Bilderbuch in kurzen Texten und Bildern deutlich.