Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
/Schäfer, Hille

Mächtig mutig !

7 Geschichten über verschiedene Arten von Angst. In den Geschichten erfährt man, was man dagegen tun kann und das jedes Kind vor irgendetwas Angst hat. Geschichten die Mut machen und helfen Ängste zu überwinden.

Berger, Ulrike

Die Sinnes - Werkstatt

Viele einfache Experimente mit Material aus dem Haushalt zum ausprobieren und zum entdecken der Sinne. Wie leicht lassen sich unsere Sinne täuschen. Experimente die die Neugier wecken und auf verständliche Weise erklären, was und warum dies geschieht.

Berger, Ulrike

Die Sand-Werkstatt

Kinder wissen aus eigener Erfahrung, dass sie im Sandkasten oder am Strand prima spielen können. Nun erfahren sie, das Sand auch geheimnisvolle Eigenschaften hat, die sie allein oder mit etwas Hilfe entdecken können. Die vorgeschlagenen Experimente sind nicht gefährlich, machen aber viel Spaß.

Berger, Ulrike

Die Sand Werkstatt

19 Experimente rund ums Thema Sand, durchzuführen am Strand oder im Sandkasten.

Berger, Ulrike

Warum hat der Bagger Zähne?

Im Sachbuch geht es um interessante Fragen zum Thema Bagger, Baustellen und Baugeräte. Die Antworten in Verbindung mit den großen Fotos geben nicht nur Kindern Antwort, sondern helfen auch vielen Erwachsenen ein Stückchen weiter, wenn es wieder einmal um die Wie?, Weshalb? oder Warum? Fragen geht.

Berger, Ulrike

Warum hat ein Bagger Zähne? Verblüffende Antworten über Baustellen

Zwanzig interessenweckende Fragen im Bereich Baustellen und zwanzig wissenvermittelnde Antworten.

Berger, Ulrike

Warum hat ein Bagger Zähne? Verblüffende Antworten über Baustellen

Auf der Baustelle gibt es viel zu sehen. Die Beobachtungen werfen Fragen auf. Was macht eine Betonmaschine? Wie kommt der Kran auf die Baustelle? Wie hämmert ein Presslufthammer? Wer wohnt im Bauwagen? Woher weiß man, wo ein Kabel liegt? Wie schwer ist eine Walze? Wenn das Elternlatein am Ende ist, greift dieses Buch.

Staudacher, Ute

Häkeln mit Lissi und Lukas

Häkeln lernen, und das ohne Hilfe von Erwachsenen! In diesem Buch werden Kindern die Grundlagen des Häkeln anschaulich gezeigt. Das Mädchen Lissi und der Drache Lukas führen durch das Buch und zeigen Schritt für Schritt, wie Häkeln geht. Viele Zeichnungen, Fotos und lustige Sprüche helfen dabei. Am Ende des Buches kann man viele tolle Sachen häkeln vom einfachen Armband, ein Türschild mit dem Namen, ein Netz für Bälle...

Berger, Ulrike

Ein Jahr mit meinen Freunden

Zwölf Monate hat das Jahr und vier Jahreszeiten. Was kann man in dieser Zeit nicht alles tun ? Brauchen wir Ideen und Anregungen dazu, dann nehmen wir einfach das “Jahrbuch für Kinder” zur Hand und lassen uns entführen, in eine wahre Fundgrube an Möglichkeiten. Sei es Spielen, Basteln, Geschichten hören oder was auch immer, dieses Buch enthält einfach alles, was uns noch nicht eingefallen ist.

Schäfer, Hille&

Mit allen fünf Sinnen

Mit den Raben Jakob und Kim geht es auf die Reise durch unsere fünf Sinne. Unterstrichen wird die Erlebnisreise durch Bilder und Bildgeschichten aus dem Erfahrungsbereich der Kinder.

Das große Osterbastelbuch

Osterbastelbuch für die Techniken mit Papier, Servietten und Window Color

Farbenfroher Frühling

Kleine Deko-Basteleien für Frühjahr und Ostern

Ruck-Pauquèt, Gina

Habibi

Eines Tages, in der Welt des Orient, rennt der Esel seinem Herrn weg und sucht die Freiheit. Voller Ärger sucht Herr Mokka das Tier; als er es findet, erkennt er, was Zuneigung und Freundschaft bedeutet.