Es wurden 59 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
/Schäfer, Hille

Mächtig mutig !

7 Geschichten über verschiedene Arten von Angst. In den Geschichten erfährt man, was man dagegen tun kann und das jedes Kind vor irgendetwas Angst hat. Geschichten die Mut machen und helfen Ängste zu überwinden.

Berger, Ulrike

Die Sand-Werkstatt

Kinder wissen aus eigener Erfahrung, dass sie im Sandkasten oder am Strand prima spielen können. Nun erfahren sie, das Sand auch geheimnisvolle Eigenschaften hat, die sie allein oder mit etwas Hilfe entdecken können. Die vorgeschlagenen Experimente sind nicht gefährlich, machen aber viel Spaß.

Berger, Ulrike

Die Sand Werkstatt

19 Experimente rund ums Thema Sand, durchzuführen am Strand oder im Sandkasten.

Staudacher, Ute

Häkeln mit Lissi und Lukas

Häkeln lernen, und das ohne Hilfe von Erwachsenen! In diesem Buch werden Kindern die Grundlagen des Häkeln anschaulich gezeigt. Das Mädchen Lissi und der Drache Lukas führen durch das Buch und zeigen Schritt für Schritt, wie Häkeln geht. Viele Zeichnungen, Fotos und lustige Sprüche helfen dabei. Am Ende des Buches kann man viele tolle Sachen häkeln vom einfachen Armband, ein Türschild mit dem Namen, ein Netz für Bälle...

Berger, Ulrike

Ein Jahr mit meinen Freunden

Zwölf Monate hat das Jahr und vier Jahreszeiten. Was kann man in dieser Zeit nicht alles tun ? Brauchen wir Ideen und Anregungen dazu, dann nehmen wir einfach das “Jahrbuch für Kinder” zur Hand und lassen uns entführen, in eine wahre Fundgrube an Möglichkeiten. Sei es Spielen, Basteln, Geschichten hören oder was auch immer, dieses Buch enthält einfach alles, was uns noch nicht eingefallen ist.

Das große Osterbastelbuch

Osterbastelbuch für die Techniken mit Papier, Servietten und Window Color

Berger, Ulrike

Die Klima-Werkstatt

Eigene Experimente rund um das Thema Wetter und Klima.

Berger, Ulrike

Die Klima-Werkstatt. Spannende Experimente rund um Klima und Wetter

Das Buch enthält 19 einfache Experimente, in denen es um Luft, Luftdruck, Strömung, elektrostatische Aufladung u.a. Phänomene geht, die im weitesten Sinne mit Wettererscheinungen zusammenhängen.

Berger, Ulrike

Die Klima-Werkstatt - Spannende Experimente rund um Klima und Wetter

Spannende Experimente rund um Klima und Wetter verspricht dieses Buch. Viele Naturphänomene wie Blitz und Donner, Wolken, Treibhauseffekt und andere werden auf einfache Art erklärt. Ein Buch zum Einsteigen in physikalische und chemische Probleme, ganz an der Praxis und den Möglichkeiten von Kindern im Grundschulalter orientiert.

Berger,

Wie spült die Klospülung?

Technische Fragen, wie sie uns heute auf Schritt und Tritt begegnen könne und von aufgeweckten Kindern gestellt werden, werden beantwortet.

Berger, Ulrike

Wie spült die Klospülung

Wie erkläre ich jemandem eine alltäglich verwendete Technik wie einen Kühlschrank, ein Faxgerät oder ein Feuerwerk ? Das Buch ist eine Antwort darauf, wie dies ohne Fachwörter und Fachkenntnisse möglich ist.

Berger, Ulrike

Wie spült die Klospülung? Verblüffende Antworten über Technik

20 technische Abläufe werden kindgerecht und mit großformatigen, farbigen Abbildungen erläutert.

Das große Weihnachtsbuch für die schönste Zeit im Jahr

Ein Vorlese- und Bastelbuch für die gesamte Advents- und Weihnachtszeit.

Family Media GmbH,

Das große “spielen und lernen”-Weihnachtsbuch

Geschichten, Lieder, Gedichte, Rezepte, Bastelanleitungen, Spiele, Rätsel, Wissenswertes (z. B. Weihnachten in anderen Ländern), viele Bilder (überwigend lustige farbig gezeichnete, aber auch einige Farbfotos)

Wolff, Thomas

Das große Weihnachtsbuch für die schönste Zeit im Jahr

Passend zum Winter und zur Weihnachtszeit vereint dieses Buch u.a. Informationen, Gedichte, Lieder, Geschichten, Bastelvorschläge, Rätsel, Rezepte und kleine Theaterstücke.

gmbh, double-u

Das große Weihnachtsbuch für die schönste Zeit im Jahr

Geschichten, Lieder, Gedichte, Rätsel, Bastelanleitungen, Rezepte und Wissenswertes rund um die Weihnachtszeit.

Steinmeyer, Martha

Zahlen-Zauber-Spaß

Was wäre, wenn es keine ZAHLEN gäbe? Mit dieser kind - und realitätsnah gestellten Frage führen die Autorinnen in die “Welt der Zahlen”ein. Nach dem Zahlenaufbau von 1-10 folgen Seiten mit Zahl-Spielen, Hinweise zum Bezahlen, zum Wiegen und Messen. In einem Beiheft werden lustige Zahlen-Spiele angeboten.

Zahlen-Zauber-Spaß

Geschichten, Gedichte, Lieder , Spiele und Basteleien um die Zahlen zwischen 1 und 10

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Viele einfache Antworten auf Wissensfragen von Kindern zum Thema Dinosaurier.

Berger, Ulrike

Hatten Dinos Karies?

Auf 20 Doppelseiten wird jeweils eine Frage aus dem Themenbereich “Dinosaurier” in Bildern und Text erklärt.