Es wurden 479 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Kaulquappen spielen und wachsen im großen Teich. Eine davon ist besonders: sie wächst immer etwas langsamer als die anderen und bleibt deswegen schnell zurück. Ständig ist sie darum bemüht, die anderen ein zu holen. Bis sie auf den kleinen Flusskrebs trifft. Er ist ganz allein und freut sich riesig, seinen großen Bruder gefunden zu haben....

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister wachen auf

Es ist Frühling und die Froschkinder wachen auf. Nachdem sie ihren großen Bruder geweckt habn, wecken sie auch andere Tiere: die Schildkröte, die Marienkäfer, eine Eidechse und dann leider auch die große Schlange. Doch die ist zum Glück noch so träge, dass sie keine Gefahr darstellt und von der Schildkröte vorsichtig weggetragen werden kann.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister wachen auf

Das Bilderbuch lebt von der drolligen Darstellung junger Frösche, die eine riesengroße Familie bilden, die von ihrer Mutter kaum geweckt werden kann.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

999 Eier machen 999 Kaulquappen machen 999 Frochgeschwister - doch wie schön so ein Nachwuchs auch sein kann, mit so vielen Kindern stehen Mama und Papa Frosch vor einem großen Platzproblem: Der Teich ist zu klein und die gesamte Familie muss umziehen... aber mit 999 Froschgeschwistern und tausend Gefahren draußen, wird so ein Umzug zu einem richtigem Abenteuer.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Familie Frosch muss umziehen, weil es für 999 kleine Frösche zu eng im Teich wird. Aber der Umzug ist gefährlich. Da liegt eine lange Schlange und ein Falke greift sich Papa Frosch als Leckerbissen. Doch Mama Frosch und alle 999 Fröschlein hängen sich an, und das wird dem Falken zu schwer. Er lässt sie fallen...in einen großen Teich.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister ziehen um

Als der Teich als Lebensraum für die große Froschfamilie zu eng wird, zieht die ganze Familie um. Trotz Warnungen stoßen die 999 Froschkinder und ihre Eltern auf Gefahren, die sie überstehen müssen, bevor sie in einem größeren Gewässer landen. Eine fantastische Abenteuerreise in Bildern und wenigen Worten.

Piatti, Celestino

ABC der Tiere

Vom Alligator bis zum Zebra ein vergnüglicher Spaziergang durch die gereimte Tierwelt für kleine ABC-Schützen...

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Der verspielte Vogelprinz Willem soll verheiratet werden und dafür stellen sich 26 Prinzessinnen vor, die ordentlich geordnet nach dem Alphabet vorsprechen. Doch von Langeweile kann keine Rede sein.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Ein herrliches Buch, das vor Fantasie und Sprache nur so überquillt! Sechsundzwanzig Buchstaben des Alphabets, sechsundzwanzig (plus eine) Doppelseiten, sechsundzwanzig Prinzessinnen - eine schöner als die andere und jede sehr liebenswert mit je einem Geschenk. Leider sind alle sechsundzwanzig junge Vogeldamen (in menschlicher Kleidung) und die Geschenke sind nicht für uns, sondern für Prinz Willem, und der ist auch ein Vogel.

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Einmal quer durchs Alphabet mit 26 fabelhaften Prinzessinnen und Prinz Willem, der sich schließlich für eine entscheiden muss.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

25 unverheiratete Prinzen sind vom ledigen Prinzen Willem geladen. Dass zugleich 26 Prinzessinnen anwesend sind, ist nicht zufällig, denn am Ende geht niemand allein wieder fort. Willy Puchner lässt seine Prinzen sich in Alliterationen vorstellen und zeichnet sie, wie man sie aus einem Märchen kennt: als Froschähnliche oder gar als Fantasietiere - allerdings alle in menschlicher Haltung und Kleidung und sehr prächtig.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett!

Fred und Bill wollen eigentlich an den Strand und surfen. Aber Bill ist in ein Buch vertieft und kann gar nicht aufhören zu lesen und mit zu fiebern, doch Fred verrät er nichts.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett

"Ab aufs Brett" ist eine unterhaltsame Sommergeschichte. Im Mittelpunkt steht dabei die Freude und Magie des Lesens, das Eintauchen in fantastische Buchwelten.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett!

Lesezauber nimmt einen so gefangen, dass man ein Buch nicht weglegen kann. In diesem Bilderbuch erfahren wir, dass Lesezauber sogar ansteckend ist.

Bos, Burny u.v.a.

Ab in die Sonne. Die schönsten Sommergeschichten

Der Sommer kann kommen - mit einer bunten Palette von Geschichten über Reiseabenteuer, Ferienfreude und Sonnenschein in diesem Bilderbuch-Sammelband.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett Nils!

Der kleine Hippo Nils möchte auf gar keinen Fall schlafen gehen. Viel lieber möchte er spielen - und zwar mit seinem Papa. Immer wieder fällt dem kleinen Hippo etwas Neues ein, was er unternehmen möchte: Fangen spielen, Baden, Tanzen, Singen und ohne Guteachtgeschichte ist sowieso gar nichts zu wollen. Endlich ist Nils im Bett. Doch Moment, jetzt hat er noch Durst und muss Pipi machen. Langsam ist Papa Hippo schrecklich müde. Schließlich schläft er vor Nils ein.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Das Buch “Ab ins Bett, Nils!” von Marcus Pfister handelt von dem kleinen Hippo Nils, der alles unternimmt, um nicht schlafen gehen zu müssen. So möchte er z.B. vorher noch tanzen, singen und baden.

Pfister, Marcus

Ab ins Bett, Nils!

Nils ist, wie viele kleine Jungen sind, sie wollen nicht ins Bett gehen, auch dann nicht, wenn Papa bei den vielen guten Ideen, die Nils so hat, willig mitmacht. Oh, ja, Nils ist ein Nilpferd, das macht die Sache lustiger, Papa hat vier Beine, um Nils in die Luft zu werfen, aber die Tricks, das sind die Tricks der kleinen Kinder, bis, ja bis..? Papa schließlich einschläft!

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Wer in eine Artistenfamilie hineingeboren wird, muss das Rampenlicht, die Aufmerksamkeit des Publikums und den Applaus lieben und etwas Besonderes können. Ein Bilderbuch über Diversität und Einzigartigkeit.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Alle Mitglieder der Artistenfamilie Purzlovski sind begabt für den Zirkus. Sie lieben es, in der Manege gefeiert zu werden. Nur Adam, der Kleinste der Familie, hat scheinbar kein artistisches Talent. Aber dann entdecken sie, was in ihm steckt.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Adam wächst in einer talentierten Artistenfamilie auf. Seine Familie kann das Publikum mit Feuerspucken, Schwertschlucken und Seiltanzen begeistern. Jeden Abend ist das Zirkuspublikum begeistert. Nur Adam, das jüngste Mitglied der Familie Purzlovski, scheint völlig untalentiert. Als sich die Familie berät, fällt die Idee „Versuchen wir herauszufinden, was ihm gefällt“. Und tatsächlich... Adam hat ein unentdecktes Talent – er spielt wunderschön Tuba.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Jeder in der großen Zirkusfamilie kann etwas Besonderes: Feuerspucken, Messerschlucken, Trapeztanz usw. „Was kann ich richtig gut?“, fragt sich Adam, das jüngste Mitglied der Familie. Talente, wie die anderen, hat er nicht – nichts gelingt ihm. Wo hat Adam seinen Platz in der Zirkuswelt? Nicht immer kann man Erwartungen erfüllen. Da braucht es Aufmerksamkeit und genaues Hinhören, bis man das musikalische Talent von Adam in seinem Tubaspiel erkennt. So hat auch er seinen Platz in der Zirkuswelt gefunden und wird begeistert vom Publikum bejubelt. Ein Bilderbuch zum Mut machen und Selbstvertrauen finden! Sehr empfehlenswert.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Ein Buch über die Einzigartigkeit aller Menschen und dass die Fußstapfen der Familie nicht immer auch die eigenen sein müssen.

Gombač, Žiga X

Adam und seine Tuba

Eine zarte und zauberhafte Erzählung über das Anderssein.

Gombac, Ziga X

Adam und seine Tuba

Der kleine Adam gehört zu einer sehr erfolgreichen Artistenfamilie, die Weltweit große Publikumserfolge feiert. Leider scheint sich keines der zahlreichen Talente seiner Familie bei ihm zu zeigen.