Burg, Sarah Emmanuelle

Bravo kleines Huhn!

An einem Frühlingstag bat der Hase das kleine Huhn, für ihn ein Ei zu legen. Doch das kleine Huhn traute sich diese Tat nicht zu.... zunächst!

Bravo kleines Huhn!

Ein kleines Huhn soll für den Hasen ein Ei legen, doch kleine Hühner können keine Eier legen. So fragt das Kleine Huhn ein Tier nach dem anderen um ein Ei. Die Kuh gibt Milch, das Schaf Wolle und der Wolf?

Burg, Sarah Emmanuelle

Bravo kleines Huhn!

Eier können nur die Großen legen, oder? Und da das junge Huhn den Wunsch des Hasen nach einem Ei gern erfüllen möchte, fragt es das Pferd, das Schwein, schließlich sogar den Wolf. Doch keiner von ihnen legt Eier. Und die großen Hühner sagen: “Du bist doch jetzt groß genug um selber zu legen. Du musst nur fest drücken ...” Und tatsächlich kann das nun große Huhn stolz das erste Ei überreichen.

Friester, Paul

Weit weg. Ein Ferienerlebnis

Der kleine Daniel fährt zum ersten Mal ohne seine Mutter in die Ferien, die später nachkommen will. Auch wenn er sie bei den Großeltern verbringt, ist ihm zunächst nicht wohl dabei. Dank eines besonderen Feriengeschenkes vergeht die Zeit aber schneller bis zur Ankunft seiner Mutter als er denkt.

Friester, Paul

Weit weg Ein Ferienerlebnis

Daniel verbringt seine Ferien bei seinen Großeltern. Er ist sehr traurig darüber, das seine Mutter nicht auch mitkommen konnte. Doch durch ihr tolles Feriengeschenk, vergeht die Zeit ganz schnell....

Flattinger, Hubert

Du bist großartig

Bilderbuch, das von einem unzufriedenen Igel erzählt, der so sein möchte wie einige andere Tiere.

Alemagna, Beatrice

Große Liebe

WER oder WAS ist dieses merkwürdige Wesen? Es ist keine Katze und keine Ratte, kein Löwe und keine Taube, kein Affe, kein Nilpferd und kein Biber. ABER WAS IST ES DANN?

Alemagna, Beatrice

Grosse Liebe

Ein kleines komisches Tier stellt sich die Frage “Wer bin ich?”. Die einen meinen es sei ein Löwe, die anderen halten es für einen Affen... Doch alle liegen falsch. Am Ende trifft es dann doch noch jemanden, der genau weiß, was es für ihn ist.....

Alemagna, Beatrice

Grosse Liebe

Wir sehen ein seltsames Tier, jeder versucht es einzuordnen, doch das Tier ist nie zufrieden, denn es ist weder Katze noch Affe, weder Ratte nochTaube, kein Löwe, kein Hund, kein Krokodil, kein Biber und all die anderen Zuschreibungen ebenfalls nicht. Und dann endlich kommt einer, der aussieht wie ein Hase, und mag sein dickes Fell und liebt ihn, wie er ist. Das alles ist mit Garn, Stoff und Knöpfen arrangiert

Tibo, Gilles

Schwarze Augen

Die Geschichte eines blinden Jungen.

Tibo, Gilles

Schwarze Augen

“Schwarze Augen” schildert auf einfühlsame Weise die Geschichte vom kleinen Jungen Mathieu, der seit seiner Geburt blind ist. Dennoch kann er seine Umwelt sehen da ihm seine Nase, seine Ohren, seine Hände und Füße dabei helfen.

Tibo, Gilles

Schwarze Augen

Mathieu freut sich schon seit einer Woche auf eine Überraschung, die ihm seine Eltern machen wollen. Er darf sich einen eigenen Hund aussuchen und sucht sich prompt den schönsten des Wurfes aus. Der kleine blinde Mathieu beschreibt die Welt und wie und warum er sie so sieht. Denn obwohl er blind ist, sieht er mit seinen "sechsundzwanzig Augen". Manche Dinge sieht nur er, andere kann jeder sehen.

Pfister, Markus

Unterwegs mit dem Regenbogenfisch

Der bekannte Regenbogenfisch ist mit seinen Freunden wieder unterwegs

Pfister, Marcus

Unterwegs mit dem Regenbogenfisch; ein Stickerbuch mit Glitzerfolie

Der Leser / Betrachter begleitet den Regenbogenfisch bis zum Korallenriff. Dort warten die Seepferdchen ungeduldig auf Spielkameraden. Nach einem fröhlichen Nachmittag mit den drolligen Seepferdchen schwimmen die Fische abends wieder müde nach Hause.

Pfister, Marcus

Unterwegs mit dem Regenbogenfisch; ein Stickerbuch mit Glitzerfolie

Der Leser / Betrachter begleitet den Regenbogenfisch bis zum Korallenriff. Dort warten die Seepferdchen ungeduldig auf Spielkameraden. Nach einem fröhlichen Nachmittag mit den drolligen Seepferdchen schwimmen die Fische abends wieder müde nach Hause.

Chabot, Francoise

Henriette und der Osterschatz

Das Huhn Henriette verziert sehr gern Eier. Zufällig kann sie damit dem Osterhasen helfen.

Chabot, Francoise

Henriette und der Osterschatz

Henriette verziert für ihr Leben gern Eier. Dazu sammelt sie auf dem Hof alles, was sie finden kann. Aber auf dem Markt wollen die Dorfleute immer nur weiße Eier kaufe. Die Bäuerin ist verzweifelt, doch eines nachts findet sie doch einen Käufer...

Chabot, Francoise

Henriette und der Osterschatz

Henriette ist ein Huhn mit einem sehr ungewöhnlichem Hobby, sie dekoriert mit viel Liebe die von ihr gelegten Eier. Als sie eines Tages in ihrem Gehege keine Materialien mehr finden kann, überwindet sie die Umzäunung, um auf der dahinter liegenden Wiese nach neuen Dekorationsmaterialien zu suchen. Bei diesem Ausflug begegnet sie dem Osterhasen, dem gerade seine schönen Eier zerbrochen sind. Glücklicherweise kann Henriette ihm helfen, indem sie ihm ihre verzierten Eier schenkt.

Janisch, Heinz

Cleo in der Klemme

Die Klopapierrolle ist leer - was tut man in solchen Notfällen? Cleo denkt nach ...

Janisch, Heinz

Cleo in der Klemme

Die Klopapierrolle ist leer und Cleo überlegt, was wohl andere in dieser Situation tun würden. Dabei stellt sie sich ein blaues Monster, eine Maus oder einen Gorilla vor, der nur winzige Bananenschalen zur Verfügung hat.

Beer, de

Der kleine Eisbär

Geschichte eines kleinen Eisbären als Puzzle-Spielbuch gestaltet

Paparone, Pamela

Five Little Ducks

Mutter Ente hat 5 Entenkinder, die jeden Tag über die Hügel ins Grüne spazieren. Doch jeden Tag kommt eines weniger zurück...

Paparone, Pamela

Five Little Ducks

Die bunt illustrierte Reimgeschichte erzählt von der Entenmutter mit ihren fünf Jungen, die in die Welt ziehen, eins nach dem anderen. Als Mutter Ente sie wieder sucht, findet sie alle hinter den Hügeln wieder.