Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase freut sich sehr, als er eines Morgens vor seiner Höhle ein großes Ei entdeckt. Wer mag es ihm geschenkt haben? Doch bevor er das Ei anmalen kann wie ein richtiges OSTER-Ei, merken er und sein Freund, der Kuckuck, dass sich darin etwas bewegt. Die Verwunderung ist groß, als aus dem großen Ei ein junger Strauß schlüpft, der den Osterhasen sofort als seine “Mutter” erkennt! Es bedarf einiger Mühe, bis das Straußenjunge dort landet, wo es eigentlich hingehört: bei seinen Eltern.

Weigelt, Udo

Ein Ei für den Osterhasen

Der Kuckuck hat dem Osterhasen ein Eiergeschenk vor die Tür gerollt. Als sich erweist, dass es ein Brutei ist, unternehmen Hase und Kuckuck alles, um das gescjhlüpfte Straußenjunge zu versorgen und zu seiner Familie in den Zoo zurückzubringen.

Weigelt, Udo

Der Osterkuckuck

Der Osterhase ist verärgert und wütend: Jemand hat alle Ostereier, die er zuvor versteckt hatte, im Sandkasten zusammengetragen. Kinder und Eltern sind nun sauer auf ihn. Doch wer war der Übeltäter? Der Kuckuck entpuppt sich als derjenige, der alle Eier in den Sandkasten befördert und sein eigenes Ei dazu gelegt hat! Doch den beiden - Osterhase und Kuckuck - fällt zuguterletzt doch noch eine gute Lösung ein!

Weigelt, Udo

Der Osterkuckuck

Ein Mini-Büchlein fürs Osternest erzählt hier eine Geschichte um Ostern. Der Osterhase hat mit Mühe alle Eier versteckt, doch ein dummer Kuckuck hat sie alle in den Sandkasten gebracht. Nun können die Kinder keine Eier suchen. Doch dann rücken Osterhase und Kuckuck die Sache mit den Ostereiern wieder zurecht.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Wirbelwind zieht um

Der kleine Junge muss mit seinen Eltern umziehen. Davon ist er nicht begeistert. Wie gut, dass er auch noch Pirat Wirbelwind ist, wodurch der Umzug ein verwegenes Piratenabenteuer wird.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Wirbelwind zieht um

Umzug ist das Thema der Geschichte. Witzige, seitenfüllende Bilder erzählen, wie der arme Held sich die unangenehme Tatsache in eine Piratengeschichte übersetzt. Bild und Text stehen in einem komischen Widerspruch zueinander

Pfister, Marcus

Das Regenbogenfisch Puzzelbuch

Neue Abenteuer des bekannten Regenbogenfisches

Pfister, Marcus

Das Regenbogenfisch Puzzlebuch

Ein klasse Buch zum Vorlesen, Raten und zum Spielen mit dem lustigen Regenbogenfisch und seinen Freunden.

Pfister, Marcus

Das Regenbogenfisch Puzzlebuch

Der Regenbogenfisch ist inzwischen zum Standard in Kindergarten und häuslichem Kinderzimmer geworden. Hier ist eine Version, die man als Buch oder als Puzzle verwenden kann.

Pfister, Markus

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden

Neue Bilderbuchgeschichte mit dem Regenbogenfisch,in zwei Sprachen

Pfister, Markus

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden Rainbow Fish and the big blue whale

Zwischen den bunten Fischen und dem Wal bricht ein Konflikt aus, den der Regenbogenfisch schlichtet

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden- Englisch-Deutsch

Eine weitere Geschichte des Regenbogenfisches liegt hier in einer Form der englischen und deutschen Sprache vor.

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Abschied, Tod, Hoffnung

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Der alte Bär wird sterben. Alle Tiere haben sich versammelt, um sich von ihm zu verabschieden.

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Der alte Bär ist krank und braucht seine Ruhe. Seine Frende die Tiere machen sich Sorgen um ihn. Der Bär sagt, er macht sich auf eine besondere Reise, die alle Tiere am Ende ihres Lebens machen. Der Fuchs möchte ihn gerne auf dieser Reise begleiten. Diese Reise macht jedoch jeder für sich alleine. Die Tiere verabschieden sich von dem Bären. Der kleine Fuchs ist traurig und fragt sich, was eigentlich Tod ist? Der kleine Fuchs stellt diese Fragen dem Bären. Dieser erklärt ihm, dass er daran glaubt, dass er in den Himmel kommt. Nachdem der Bär gestorben ist haben sich die Tiere noch einmal im Wald getroffen. Plötzlich raschelt es im Gebüsch, ein kleiner Bär kommt hervor und möchte sich den Tieren anschließen.

Weigelt, Udo

Der Alte Bär muss Abschied nehmen

Der Abschied von allen Freunden, das traurige Zurückbleiben der Tiere, selbst des besten Freundes, sind der Inhalt dieses Kinderbuches und vom tröstlichen Sterben nach einem langen Bärenleben. Ein leises schönes Buch - innerlich und äußerlich.

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Im Gespräch mit dem sterbenden alten Bären lernt der kleine Fuchs viel über den Tod und das Leben.

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Der alte Bär ist krank. Alle Tiere versammeln sich vor seiner Höhle. Es gilt Abschied zu nehmen.

Weigelt, Udo

Der alte Bär muss Abschied nehmen

Der Bär ist krank rief der Hase. Alle Tiere im Wald eilen zur Bärenhöhle. Die Tiere versammeln sich in der Höhle um Abschied vom alten Bären zu nehmen, der sich auf eine ganz besondere Reise macht. Auf diese Reise kann ihn niemand der Tiere begleiten, nicht einmal der kleine Fuchs, sein allerbester Freund.

Weigelt, Udo

Der falsche Freund

Bilderbuchgeschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft

Weigelt, Udo

Der falsche Freund

Der Kater Finn möchte Mitglied der Katzenbande werden, die in seiner Gegend wohnt. Doch er hat einen Freund, Fritz den Hamster, und die anderen Katzen der Bande wollen ihn verspeisen.

Weigelt, Udo

Der falsche Freund

Kater und Hamster sind Freunde. Diese Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als der Kater Mitglied in einer Katzenbande werden will, die seinen Freund ablehnt, weil er kein Kater ist. Erst als der Hamster dem “Chef-Kater” das Leben rettet, wird auch er aufgenommen.

Der falsche Freund

Der falsche Freundvon Udo Weigelt und Nora Hilb erzählt von dem Kater Finn, der gern zur geheimen Katzenbande gehören möchte. Sie ist so geheim, dass sich alle Katzen nur mit Zahlen ansprechen, so dass niemand ihren Namen erfährt. Klar würde Kater Finn gern mitmachen, aber mit einem Hamster als Freund geht das nicht ! Und solange Finn mit Hamster Fritz befreundet ist, wird es nichts mit der Katzenbande. Die sehen nämlich in Fritz einen Leckerbissen, wenn man Hunger hat. Schließlich aber haben Fritz und Finn doch noch eine Idee, wie Finn bei der Katzenbande mitmachen kann und streunt schon bald mit der abgebrühten Bande herum. Da passiert etwas Unglaubliches: Der Bandenchef gerät in Lebensgefahr und ausgerechnet der Hamster Fritz rettet ihn ! Von nun an ist es die geheime Katzen-Hamster-Bande, denn Fritz wird Ehrenmitglied.

Die kleine Maus reist um die Welt

An einem schönen Sommertag lernt der kleine Mäuserich Sebastian den “Zauberraben” Rocko kennen. Als Rocko sich wegzaubert, bekommt Sebastian den Zauberspruch mit - und versucht sein Glück ebenfalls. Er landet nacheinander am Südpol, in der Wüste, auf dem Meer und in einer großen Stadt. Dort wäre er beinahe von einer U-Bahn überfahren worden - hätte ihn nicht ein freundliches Mausemädchen gerettet. Sebastian hat genug von der großen, weiten Welt und kehrt mit dem Mausemädchen in sein “langweiliges” Dorf zurück.

Ostheeren, Ingrid

Die kleine Maus reist um die Welt

Mit Hilfe eines Zauberspruchs kann sich der kleine Mäuserich überall hin zaubern, aber er landet immer dort, wo es ihm nicht gefällt, zu kalt, zu heiß, zu salzig, zu voll und gefährlich ist, bis er sich zusammen mit dem unterwegs gefundenen Mausemädchen schließlich wieder auf seinen Bauernhof wünscht.

Ostheeren, Ingrid

Die kleine Maus reist um die Welt

Der kleinen Maus gefällt es nicht mehr auf dem Bauernhof. So wünscht sie sich in immer neue Welten. Schließlich entdeckt sie, dass es ihr zu Hause doch am besten gefällt.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch in seiner Welt

Der bekannte Regenbogenfisch und seine Freunde, als Stickerbilder gestaltet, können zu Szenen auf dem Meeresboden konfiguriert werden.

Rühmann (nach Aesop), Karl

Fuchs und Storch

Suse Storch hat großen Hunger, als sie am Morgen Ferdi Fuchs beobachtet, wie er eine duftende Krötensuppe kocht. Ferdi lädt Suse zum Esssen ein - aber serviert die Suppe auf so flachem Teller, dass Suse sie nicht fressen kann. Doch Suse ist ihm gewachsen. Als sie IHN zum Essen einlädt, guckt er buchstäblich in “die Röhre”.

Rühmann (nach Aesop), Karl

Fuchs und Storch

Suse Storch hat mächtiges Magenknurren. Kommt es da nicht wie gerufen, dass Ferdi Fuchs sie zum Mittagessen einlädt? Der listige Fuchs aber denkt im Traum nicht daran, mit Suse sein Essen zu teilen. Er serviert die köstliche Suppe auf so flachen Tellern, dass der lange Storchenschnabel nichts aufnehmen kann. Doch statt sich über diese Gemeinheit zu beschweren, hat Suse eine viel bessere Idee - sie lädt zu einem Gegenbesuch.

Rühmann (nach Aesop), Karl

Fuchs und Storch

Suse Storch hat mächtiges Magenknurren. Kommt es da nicht wie gerufen, dass Ferdi Fuchs sie zum Mittagessen einlädt? Der listige Fuchs aber denkt im Traum nicht daran, mit Suse sein Essen zu teilen. Er serviert die köstliche Suppe auf so flachen Tellern, dass der lange Storchenschnabel nichts aufnehmen kann. Doch statt sich über diese Gemeinheit zu beschweren hat Suse eine viel bessere Idee - sie lädt zu einem Gegenbesuch.