Boldt, Claudia

Tierisch tolle Typen

Ein herrliches Tier-Klipp-Klapp-Buch, diesmal mit einfachen Sätzen zum Variieren und Kombinieren - und irre komischen Effekten.

Romanelli, Serena

Komm wir spielen Ball

Maus und Hase wollen gemeinsam Ball spielen. Doch wo kann man am besten spielen ? Schliesslich landet der Ball auf der Torte beim Picknick.

Pfister, Marcus

Mats Stickerbuch

Bilderbuch mit Stickern zum Selbstgestalten

Rieck, JJ

Ich sehe was, und das bist du

Stachelschwein Sid und Meerkatze Malu spielen “Ich sehe was, was du nicht siehst”. Als immer passende Lösung bietet sich das wechselfarbige Chamäleon an, das schließlich selbst zum Raten auffordert. Mit der Farbe Rot spielt es auf die Zuneigung von Sid und Malu an, die diese sich daraufhin in einer langen Umarmung eingestehen.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der Regenbogenfisch und seine Gruppe fühlen sich zunächst von dem Außenseiterfisch Humbrecht mit dessen bedrohlichen und unglaubwürdigen Lügenmärchen bedrängt und bedroht, durchschauen aber schnell dessen Spielchen. Als Humbrecht nicht ankommt und vereinsamt, entdeckt der mitleidige Regenbogenfisch in ihm einen willkommenen Geschichtenerzähler, der mit seinen ganzen Ideen dann doch von der Gruppe aufgenommen wird.

Hohler, Franz

In einem Schloss in Schottland lebte einmal ein junges Gespenst

Humorvoll erlernt das junge Gespenst, wie man sich als Gespenst zu verhalten hat. Alle Versuche, der Gespenstertradition eines richtigen Schlossgespenst zu widmen, werden in ihr Gegenteil gekehrt. Viele Überraschungsmomente geben der Erzählung einen unvorhersehbaren und spannenden Verlauf, weil hier gewissermaßen mit der Tradition gebrochen wird und die Erwartungen in vielfacher Hinsicht anders verortet werden. Dinge können nur erfahrbar gemacht werden, wenn sie authentisch vermittelt werden. Doch wie kann ein Gespenst erlernen, wie man unheimlich wirkt und Menschen erschreckt? Wenn es gar nicht weiß, was es bedeutet? Unvoreingenommen nimmt das junge Gespenst die Ratschläge und Anweisungen der Gespenstereltern an und tut wie ihm gesagt. Es stellt sich jedoch so tollpatschig an, dass es das Schlossherrenehepaar eher amüsiert, denn verschreckt. Die Gespenstereltern nehmen dies zum Anlass, ihr junges Gesepensterkind in die Lehre zu schicken, damit es erlernt, wie man die Kunst des Spukens beherrscht.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch und der Schwarze Peter

Für Regenbogenfisch-Bilderbuchfans ist das das passende Spiel. Es kann sowohl als Puzzle als auch als Schwarzer Peter gespielt werden.

Moser, Erwin

Das kleine Kürbisboot

Die Geschichte der kleinen Maus Elli, die sehr gern mit einem Schiff aufs Meer fahren würde, wird mit viel Phantasie für unsere Kleinsten erzählt.

Roth, Carol

Nicht so fies, kleiner Tiger!

Eine ergreifende Geschichte über den kleinen Tiger, der durch sein egoistisches und fieses Verhalten im Kindergarten keine Freunde findet. Doch Mut, Freundlichkeit und Offenheit zeigen ihm den Weg hin zu neuen Freundschaften und Spielgefährten.

Lambo-Weidner, Donna

Es gibt keine Drachen in diesem Buch

Ein metafiktionales Mitmachbuch – zum Suchen, Entdecken, Lachen und Mitmachen... Gibt es Drachen in diesem Buch? Überzeuge dich selbst!