Gorbatschow, Valeri

Zwei kleine Küken im Kindergarten

Mutter Huhn bringt ihre beiden kleinen Küken zum ersten Mal in den Kindergarten. Dort haben die beiden Kleinen große Probleme, bis sie hilfreiche Freunde finden.

Friester, Paul

Weit weg Ein Ferienerlebnis

Daniel verbringt seine Ferien bei seinen Großeltern. Er ist sehr traurig darüber, das seine Mutter nicht auch mitkommen konnte. Doch durch ihr tolles Feriengeschenk, vergeht die Zeit ganz schnell....

Lachner, Dorothea

Hexenschule für Merrilu

Wenn Merrilu zur Schule geht, geht alles drunter und drüber - aber die Schule macht gleich doppelt so viel Spaß.

Merveille, David

Monsieur Hulot am Strand

Komische Missgeschicke des Monsieur Hulot während eines Tages am Strand eines bretonischen Badeorts. Textlose Bildergeschichte nach dem Film „Die Ferien des Monsieur Hulot" von Jacques Tati aus den frühen 1950er Jahren. Ein vergnüglicher Spaß für 4 – 99 J.

Beijia, Huang

Seidenraupen für Jin Ling

Es kommt uns bekannt vor, wenn Eltern beklagen, dass ihre Kinder nicht die Leistungen bringen, die doch notwendig sind, um die nächsthöhere Schule zumindest "gut" zu absolvieren, um sodann für die nächsthöhere Schule / Universität gerüstet zu sein. Die andere Seite ist Jin Ling, ein etwas pummeliges Mädchen, sehr intelligent aber so gar nicht angepasst an dieses System.