Walliman, Dr.

Professor Astrokatz - Physik ohne Grenzen - Eine Reise in die Welt der Physik

Warum ist der Himmel blau? Wie gewinnt man Energie? Warum können wir schwimmen? In seinem zweiten Abenteuer nimmt der pfiffige Professor Astrokatz die Nachwuchswissenschaftler mit auf eine spannende Reise in die Welt der Physik, gibt Antworten auf alltägliche Fragen und erklärt die Naturgesetze ebenso lehrreich wie humorvoll.

Walliman, Dominic

Physik ohne Grenzen

Ein Sachbilderbuch über Physik - informativ und unterhaltsam.

Walliman, Dominic

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Der schlaue Kater Professor Astrokatz nimmt uns mit ins Weltall und klärt fachmännisch alle Fragen um Galaxien, unser Sonnensystem, die Entstehung und das Sterben von Sternen sowie die bemannte Raumfahrt.

Walliman, Dr.

Professor Astrokatz Universum ohne Grenzen

Im Retrostyle ab ins All. Eine gelungene, kindgerechte Einführung in unser Universum und seine Geheimnisse

D´Arcangelo, Laura

Noch einer oben drauf

Auf Mamas Rücken reitet der kleine Ameisenbär durch die Landschaft. Aber er fühlt sich einsam und lädt deswegen ein Tier nach dem anderen ein, zu ihm nach oben zu klettern. Solange – bis der „Turm“ umfällt. Mit viel Spaß entdecken die Kinder Tiere und ihre Lebensweisen und können dabei zählen üben. Realistische Zeichnungen und ein Ameisenbär-Song sind Teil des lustigen Bilderbuchs für Kinder ab vier Jahren.