Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfister, Marcus

Jack im Regenwald

Das gelbe New Yorker Taxi Jack, nicht mehr der Allerjüngste, träumt angeregt durch ein Plakat vom Regenwald. Da spielen die Affen mit ihm, das Chamäleon verwandelt sich in ein Taxi-Chamäleon. Jack genießt die Vielfalt des Regenwalds. Doch auf einmal hört er ein tiefes Brummen. Seine Verwandten, schwere Bagger, holzen den Regenwald ab. Jack ist entsetzt. Kann er seinen neuen Freunden helfen?

Hubschmid, Christian

Vicky und die Schaumprinzessinnen

Vicky wünscht sich längere Haare und weil sie nicht die Geduld hat zu warten bis sie endlich wachsen mischt sie sich einen Zauberschaum, der die Haare wachsen lässt. Im Schaum begegnen ihr drei Schaumprinzessinnen, die sich ebenfalls längere Haare wünschen. Vicky kann sie augenblicklich gut leiden und hilft ihnen. Mit längeren Haaren werden die Schaumprinzessinnen richtig fies und plötzlich ist es Vicky nicht mehr ganz so wichtig, schnell längere Haare zu bekommen.

Ries, Johanna

Die Fleckenfeder

Ein Bilderbuch über Streit und seine Folgen. Ästhetisch sehr gelungen, aber mit einem zu stark nachhallenden moralischen Zeigefinger.

Ries, Johanna

Die Fleckenfeder

Ein Bilderbuch über Streit und seine Folgen. Ästhetisch sehr gelungen, aber mit einem zu stark nachhallenden moralischen Zeigefinger.

Langen, Annette

Ritter Wüterich und Drache Borste

Der kleine Ritter Wüterich macht seinem Namen alle Ehre. Er wütet und übt kämpfen, wie es sich für einen richtigen Ritter gehört. Doch als im Wald Rauchschwaden aufsteigen, wird es Zeit für das erste richtige Abenteuer des kleinen Ritters.

Bernadette,

Die Weihnachtsgeschichte - Adventskalender

Die Weihnachtsgeschichte hinter den Türchen eines Adventskalenders.

Schuler, Christoph

Kiki

Küken Kiki kommt auf eine Idee, wie man das Wiesel davon abhalten kann, den zänkischen Hühnern weiterhin Eier zu klauen...

Morrison, Vicki

Warum so schüchtern?

Luca ist sehr schüchtern. Er getraut sich nicht, mit anderen Kindern zu spielen. Er stellt sich vor, dass sein Schatten sein bester Freund ist. Eines Tages bittet er den Schatten darum, ihm all die Dinge zu zeigen, vor denen er Angst hat. Und so üben sie gemeinsam über Steine zu hüpfen, auf Bäume zu klettern und so weiter. Eines Tages lernt Luca Julia kennen, die ebenfalls schüchtern ist. Er rettet ihre Katze von einem Baum, die beiden schließen Freundschaft und vergessen ihre Schüchternheit.

Weigelt, Udo

Der Nikolaustaler

Beim Flug mit dem Rentierschlitten verliert der Nikolaus seinen Nikolaustaler, ein goldenes Glücksmedaillon an einer Kette. Die Tiere des Waldes finden die Kette. Sie streiten sich zuerst um den Besitz, überlegen dann aber auf Anraten der Eule gemeinsam, wem sie den Taler schenken könnten. Sie bringen ihn daraufhin dem Waldbauern, der sich als Nikolaus entpuppt.

Romanelli, Serena

Dodos Zirkus-Abenteuer

Dodo der kleine Orang-Utan aus dem Dschungel rettet die Hündin Tosca, die aus dem Zirkus geflohen ist. Da bei der Aktion Dodos Geigenbogen kaputt gegangen ist, schleichen sie sich gemeinsam in den Zirkus, um Pferdehaare für die Reparatur zu bekommen. Dabei lernt Dodo zwei Schimpansenmädchen kennen, die Cello spielen und einen singenden Kakadu. Gemeinsam beschließen sie zu fliehen und im Dschungel ein neues freies Leben mit einem eigenen Orchester zu führen.

Herrmann, Svenja

Wolfskinder

Wenn die süße Frühlingsluft in die Nase sticht, kann ein kleines Wolfsjunges sehr mutig werden und sich auf den Weg machen – natürlich nicht allein. Ein Bilderbuch zu einer abenteuerlichen, nächtlichen Erkundungstour.