Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pfister, Marcus

Franz-Ferdinand will tanzen

Das mächtige und etwas träge Walross Franz-Ferdinand entdeckt seine Liebe zum Ballet und wird ein begnadeter Tänzer.

Gysi, Mira

Die Geiß, die alles weiß

Die kleine Geiß Ina ist sehr neugierig und möchte daher alles um sich herum erforschen. Ganz besonders interessiert sie, was mit ihrer Milch passiert. Also macht sie sich auf eine Erkundungstour über den Bauernhof auf. Ein erzählendes Sachbilderbuch rund um die Ernährung mit einfachen Dialogen und gewöhnungsbedürftigen Illustrationen.

Roth, Carol

Nicht so fies, kleiner Tiger!

Der kleine Tiger geht voller Freude in den Kindergarten. Aber er stößt bei den anderen Kindern durch penetrante Regelverstöße erst einmal auf Widerstand. Bunte Illustrationen mit lustigen Tierfiguren vermitteln, wie sich ein Kind richtig verhalten sollte.

Wilkon, Piotr

Die Arche Noah

Die bekannte Geschichte von der Sintflut, vor der Noah jeweils ein Paar jeder Tierart in seiner Arche rettet, wird mit verändertem Fokus nacherzählt. Die Beziehung zwischen dem Menschen und seinen tierischen Gästen steht dabei im Zentrum, und die wird in den vielen Tagen an Bord eines engen Schiffes durchaus auf die Probe gestellt.

Weigelt, Udo

Ein Ei für den Osterhasen

Der Osterhase bekommt eines Tages ein großes Ei geschenkt. Er ist darüber erfreut und überrascht. Als er von seinen Freunden Kuckuck und Elster verlangt, das Ei auszubrüten, kommt bereits ein Junges heraus und erkennt in dem Osterhasen seine Mutter. Der Osterhase will die Mutterrolle jedoch nicht übernehmen und erfährt von seinen Freunden, dass sie das Ei aus dem Zoo entwendet haben, um ihm eine Freude zu machen. Der Osterhase besteht darauf, dass das Ei an die Straußeneltern zurückgegeben wird. Dort sind die aufgeregten Eltern froh, ihr Kind wieder zu haben und der Hase erklärt seinen Freunden, dass er die Freundschaft mit ihnen zwar anstrengend aber auch viel lustiger findet, als allein zu sein.

Oliver, Carmen

Die Erzählerin der Nacht

Die Erzählerin der Nacht, eine Spinne, erzählt den nachtaktiven Tieren Geschichten, bis diese bei Sonnenaufgang ihre Schlafplätze aufsuchen.