Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel - Eine glutenfreie Geschichte

Lotta geht es nicht gut. Manchmal hat sie starke Bauchschmerzen, vor allem, wenn sie unbedacht isst. Lotta merkt, dass sie genau darauf achten muss, was essen kann und was lieber nicht essen sollte. Damit es ihr auf Kindergeburtstagen nicht schlechter geht, als den anderen Kinder, beschließt sie, Maßnahmen zu ergreifen.

Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel

Ein Krümel – und schon bekommst du schlimme Bauchschmerzen. Unvorstellbar?

Rayner, Abigail

Lotta und die Krümel

Lotta hat es im Alltag nicht leicht. Sie hat Zöliakie und bereits wenige Krümel glutenhaltiger Nahrungsmittel können sie krankmachen. Doch sie entwickelt eine Strategie, mit der sie trotzdem am Schulalltag teilhaben kann.

Lee, Tae-Jun

Wann kommt Mama

Ein kleiner Junge wartet an der Straßenbahn auf seine Mama. Immer wieder kommt eine Straßenbahn, Leute kommen und gehen. Die Mutter des kleinen Jungen ist nicht dabei. Es beginnt zu schneien. Der kleinen Junge rührt sich nicht von der Stelle und wartet.... Die Geschichte ist in Deutsch und Koreanisch geschrieben.

Jeffers, Oliver

Steckt

Floyd lässt seinen schönen Drachen steigen. Doch dieser bleibt in einem Baum stecken. Da er den Drachen wieder zurück haben möchte, wirft er alles Mögliche auf den Baum. Leider bleibt wirklich alles stecken.

Pfister, Markus

Der Regenbogenfisch stiftet Frieden

Neue Bilderbuchgeschichte mit dem Regenbogenfisch,in zwei Sprachen

Katz, Susan B.

Gaudí. Architekt der Fantasie

Wegen seiner körperlichen Beeinträchtigungen hatte der kleine Antoni oft das Gefühl, nicht dazuzugehören. Er hielt sich gern in der Natur auf, bemerkte die Vielfalt der Formen und liebte die Schönheit von welligen Linien. Später an der Universität lernte Gaudí Bauwerke zu entwerfen und zu bauen. Mit seinem besonderen Stil prägte er die Architektur und die Kunst in Barcelona. Seine unvollendete Kirche „La Sagrada Familia“ ist heute das meistbesuchte Baudenkmal in Spanien.

false

Gaudí. Architekt der Fantasie

Dies ist ein Bilder-Sachbuch, eins von vielen, aber dennoch ein ganz besonderes. Bunt und rund ist die Farb- und Formensprache dieses Buches, das zum 170. Geburtstag des genialen Künstlerarchitekten Antoni Gaudí erschienen ist. Eine Hommage an den visionären Spanier, ein Geschenk an alle, die sich für Architektur der Moderne aus dem 19. Jahrhundert, aber besonders für Gaudí und seine Bauten in Barcelona interessieren.

Rodin, Al

Das kleine Echo

"Das kleine Echo", welches sonst unsichtbar ist, wird auf einem mal sichtbar und mutig zugleich.

Damjan, Mischa

Der Clown sagte Nein

Der lustigste Clown der Welt sagt „Nein!“ und kehrt dem Publikum den Rücken, um eine eigene Zirkusshow auf die Beine zu stellen. Eine Show ohne Peitsche, in der jeder das aufführen kann, was ihm Spaß macht.

Professor Astrokatz Reise durch den Körper

Professor Astrokatz und seine 5 Freunde führen den Leser durch die erstaunliche Welt des menschlichen Körpers.

Jackowski, Amélie

Gian und Gianchen- und der furchtlose Schneehase

Die beiden Steinböcke Gian und Gianchen haben furchtbare Angst. Als der Schneehase Vincent vorbei huscht und ihnen einen jämmerlichen Schrecken einjagt, beschließen die beiden Steinböcke, dem Schneehasen Paroli zu bieten.

Fischer, Hans

Im Märchenland. Die schönsten Märchen der Brüder Grimm.

Der Schweizer Zeichner und Illustrator Hans Fischer (1909-1958) führt mit seinen luftigen, humorvollen und zugleich präzisen Bildern mitten hinein in die bekanntesten Märchen der Brüder Grimm – Rotkäppchen, Hänsel und Gretel, Bremer Stadtmusikanten und andere.